na klar steig ich drauf ein... warum ka wissenschaft machen? wird eh zeit für an neuen gscheiten thread

ich häng das kyliefratz ja auch gelegentlich wo an. mittlerweile sogut wie nimma, weils eh alleine bleiben kann. jetzt, war ja net immer so.
als sie noch geschrien hat, wie am spieß, wenn ich bloß nur einkaufen gehen wollt, ich zettel an der tür fand, dass mein hund heult, etc...
ich in panik geriet (jessas, wenn sich mehrere aufregen, delogierung oda so), nach ich sie kurzerhand vorerst überall mit und ließ sie im geschäft warten, niemals draussen. auch net beim supermarkt. ging aber vorher (bis auf einmal, das war natürlich glatt da, wo sie aus dem geschirr geschlüpft is) immer zu den kassieren, um es zu sagen und auch zu sagen weshalb.
naja in anbetracht des schmalen mitleidserweckenden wesens hatte ich eh immer gewonnen, also alle auf meiner seite und meist stand einer direkt neben ihr, bis ich wieder da war.
so auch mal im merkur. klar, draussen gibts an hundehaken, nur, da häng ich sie sicher net an! drinnen, wo die leuts die sachen ins körber packn, da hängte ich sie an. in rasender eile schupfte ich die packln in den wagen, immer wieder vorbeischauend. kylie stand brav da, wartete mit starrem blick. ich sah auch, dass sie gestreichelt wurde. war ihr wurscht.
dann endlich bei der kassa. da sah ich eine frau neben ihr hocken

ich bekam die krise, hatte schiß, ließ die sachen am förderband stehen, huschte zu ihr rüber. gab mich sofort als frauchen zu erkennen (ähem, wohl ziemlich ungehalten), die frau sah mich verdutzt an, stand auf, blieb neben ihr stehen. ich zurück zur kassa. pfff, endlose minuten, ich nur augen für kylie, se nur ihre für mich. angeschossen mit wagerl, frau halbert umgefahren... da meinte sie zu mir, wissens, ich hab selber a windspielchen und wenn ich an windi seh, muss ich sofort hin. ich hab sie nur schptzen wollen, nur bei ihr sein, damits ka angst hat. und damits ja niemand mitnehmen kann. mein blick erhellte sich, meine gesichtszüge ordneten sich... ich bedankte mich artig für ihre aufsicht und im anschluss daran, gabs draussen a plauderei. war total nett und ich erklärte ihr mein unbehagen und weshalb ich sie überhaupt da mitnahm. verstand sie alles nur zu gut.
na wie auch immer, theoretisch kann ich auch beide seiten verstehen. aber, ich war ja auch immer wieder sichtbar für alle.
übrigens bin ich auch schon des öfteren vor oder in einem geschäft neben dem hund gestanden. ebenfalls, um drauf aufzupassen. auch mal, um jugendliche vor blödheiten abzuhalten, die meinten, hundi sekkieren zu müssen. noja, wenns sein muss, kann ich mich schon verdreifachen

klar hab ich auch net immer die zeit, a halbe stunde zu warten. aber kommt mir was komisch vor, frag ich drinnen nach. meist wissen die verkäufer, dass hundi draussen wartet, manchmal nicht.
noja, im park daneben gabs schon gelegentlich hundis ohne hh. die gingen gerne mit mir und kylie mit. zum glück wars aber immer so, dass der hund entwischt war und gesucht wurde, ging immer gut aus. alsoe niemals ausgesetzt.
lg heidi