Warum bin ich eigentlich immer so hilfsbereit...

hast eh recht, nur als ich direkt im Geschäft gefragt habe, ob sie ausrufen können, und sie mir als Antwort ein Nein gab, aber vorne bei der Info, hab ich mir halt in dem Moment gedacht, gut das Mädel ist zwar nett aber nicht so kompetent genug auf den Hund aufzupassen, noch dazu die einzige Angestellte, ich nehm den Hund gleich mit und warte bei der Info.....:o

im Nachinein, ich denke die Dame war fröhlich shoppen, wahrscheinlich in der Umkleidekabine, und als sie raus kam, hoppala da war doch noch wer, wo ist sie jetzt :rolleyes: (Lisa im übrigen:D)....

wohlgemerkt das 3x, hat sie mir ja gesagt....:cool:

naja und in der Zwischenzeit war Schotilein schon zu Gange:D

was mich nur so geärgert hat, ich bin ja mit dem Hund nicht abgehaun, ich bin zur Info,(geschätze 30 meter weiter).....wäre ich eine böse Hundediebin, hätte ich jetzt 4 Hunde zu Hause sitzen,....wobei keine gute Idee, bei 3 Verhaltenskreativlingen :p
 
mitzi die spontane überlegung war eh richtig;) seh ich grundsätzlich auch so. in dem fall, ka ahnung, wie ich letztendlich reagiert hätt. auch gewartet, verkäufer gfragt, etc. zur durchsage kams ja nimma, weil besagte dame scho da war.
hmpf, ich bin ja auch gelegentlich in gschäftn mit kylie unterwegs. nur, die ist bei mir entweder in der kabine oder wenns a dm oda so ist, dann wird sie im geschäft abgelegt, die kassiererin weiß bescheid, hat ein auge drauf.
ähem, bis auf einmal, wo sie ausn gschirr geschlüft ist und mich gesucht hat im geschäft. des hätt a blöd ausgehen können. aber die hätt niemand einfangen können, denn die windet sich, wie ein wurm, wenn sie mich sucht. (schon erlebt, als sie mal jemand nur an der leine 2min halten sollte... so schnell konnt keiner schauen, wars schon pfutsch und direkt vor mir:eek:)
um die kleine schlange zu halten, brauchst locker 4 hände... nix mit angststarre oder so. sobald sie jemand unbekannter hochhebt, wird gestrampel, gewunden, kinnhaken verteilt:D
lg heidi
 
wemma so weiter machen, wird das noch ein 50 seiten thread. :D

ich hab mir das thema wahrscheinlich auch gerade deshalb rausgepickt, weil ich schon des öfteren hund suchend war - nicht immer nur meine, das gäbe mir sonst sehr zu denken... aber deshalb hab ich mir eben mehrmals "gedanken der anderen seite" gemacht - und ich denk, dass man in solchen situationen einfach eher dazu neigt, dem gegenüber zu misstrauen, weil, was macht der da mit einem fremden hund? und sagen: "ich nehm den mal kurz mit zur information" kann jeder - ob er`s dann tatsächlich tut ist halt eine andere frage.

bittebitte schote, nicht auf dich gemünzt verstehen, sondern eher als schilderung, was mir in einem moment, wo mein hund plötlich verschollen ist, durch den kopf ginge. (ungeachtet dessen, dass es schon eher ziemlich deppert ist, seinen hund unbeobachtet ewig irgendwo anzuhängen... grad einkaufszentrum ist ja der ideale platz zur längerfristigen hundeaufbewahrung :rolleyes: und das sag ich, obwohl ich meine selber manchmal wo anhäng.)

ich wollt nur sagen, weshalb es mich nicht wundert, dass sie sehr unfreundlich reagiert hat. (auch wenn sich der rest der geschichte nach ordentlich sorg- oder hirnloser hundebesitzerin liest), damit du dich vielleicht etwas weniger ärgerst.

in sachen eigener hund reagiert wohl jeder von uns recht emotional und manchmal auch irrational. und wenn einem nicht grad der hund nicht wirklich abgehauen ist und man also auch nicht bewusst hilfe sucht, sondern einfach seinen hund wieder dort vorfinden möcht, wo man ihn gelassen hat, da können sich dann eben so unschöne situationen ergeben - für dich blöd, weil du ja wirklich helfen wolltest - und für die dame blöde, weil "schock, da hat jemand meinen hund gestohlen".

aber halt, wissenschaft müssma auch keine aus dem thema machen, oder? :p

und übrigens - 4 verhaltenskreativlinge wär doch die ideale zahl, oder? ungerade rudelgfrasterzahl is eh oft blöd.
 
:D na klar steig ich drauf ein... warum ka wissenschaft machen? wird eh zeit für an neuen gscheiten thread:p
ich häng das kyliefratz ja auch gelegentlich wo an. mittlerweile sogut wie nimma, weils eh alleine bleiben kann. jetzt, war ja net immer so.
als sie noch geschrien hat, wie am spieß, wenn ich bloß nur einkaufen gehen wollt, ich zettel an der tür fand, dass mein hund heult, etc...
ich in panik geriet (jessas, wenn sich mehrere aufregen, delogierung oda so), nach ich sie kurzerhand vorerst überall mit und ließ sie im geschäft warten, niemals draussen. auch net beim supermarkt. ging aber vorher (bis auf einmal, das war natürlich glatt da, wo sie aus dem geschirr geschlüpft is) immer zu den kassieren, um es zu sagen und auch zu sagen weshalb.
naja in anbetracht des schmalen mitleidserweckenden wesens hatte ich eh immer gewonnen, also alle auf meiner seite und meist stand einer direkt neben ihr, bis ich wieder da war.
so auch mal im merkur. klar, draussen gibts an hundehaken, nur, da häng ich sie sicher net an! drinnen, wo die leuts die sachen ins körber packn, da hängte ich sie an. in rasender eile schupfte ich die packln in den wagen, immer wieder vorbeischauend. kylie stand brav da, wartete mit starrem blick. ich sah auch, dass sie gestreichelt wurde. war ihr wurscht.
dann endlich bei der kassa. da sah ich eine frau neben ihr hocken:eek:
ich bekam die krise, hatte schiß, ließ die sachen am förderband stehen, huschte zu ihr rüber. gab mich sofort als frauchen zu erkennen (ähem, wohl ziemlich ungehalten), die frau sah mich verdutzt an, stand auf, blieb neben ihr stehen. ich zurück zur kassa. pfff, endlose minuten, ich nur augen für kylie, se nur ihre für mich. angeschossen mit wagerl, frau halbert umgefahren... da meinte sie zu mir, wissens, ich hab selber a windspielchen und wenn ich an windi seh, muss ich sofort hin. ich hab sie nur schptzen wollen, nur bei ihr sein, damits ka angst hat. und damits ja niemand mitnehmen kann. mein blick erhellte sich, meine gesichtszüge ordneten sich... ich bedankte mich artig für ihre aufsicht und im anschluss daran, gabs draussen a plauderei. war total nett und ich erklärte ihr mein unbehagen und weshalb ich sie überhaupt da mitnahm. verstand sie alles nur zu gut.
na wie auch immer, theoretisch kann ich auch beide seiten verstehen. aber, ich war ja auch immer wieder sichtbar für alle.
übrigens bin ich auch schon des öfteren vor oder in einem geschäft neben dem hund gestanden. ebenfalls, um drauf aufzupassen. auch mal, um jugendliche vor blödheiten abzuhalten, die meinten, hundi sekkieren zu müssen. noja, wenns sein muss, kann ich mich schon verdreifachen:p
klar hab ich auch net immer die zeit, a halbe stunde zu warten. aber kommt mir was komisch vor, frag ich drinnen nach. meist wissen die verkäufer, dass hundi draussen wartet, manchmal nicht.

noja, im park daneben gabs schon gelegentlich hundis ohne hh. die gingen gerne mit mir und kylie mit. zum glück wars aber immer so, dass der hund entwischt war und gesucht wurde, ging immer gut aus. alsoe niemals ausgesetzt.
lg heidi
 
Oben