Warum beißen plötzlich soviele Hunde????

@georg
also ich habe hundeliebe und einen teil hundesachverstand bei problemhunden. natürlich nur in geringem maße. jedoch bin ich bemüht, mein wissen in diese richtung zu verbessern. deshalb ja auch hundeschule und hundetrainer.
natürlich hast du auch recht, dass nicht das wetter schuld ist. ich weiß, dass ich nicht richtig aufgepasst habe. bin leider auch nur ein mensch und hab einen fehler gemacht. leider ist bei diesem fehler halt dementsprechend "großer" schaden entstanden. :( ich hatte nur nochmal glück, dass die wunde nicht genäht werden muss und ich auch keine anzeige erhalte.

also ich möchte hier nur nochmal betonen, dass nicht das wetter, der hund oder der mann schuld war, sondern ich. ich werde in zukunft besser aufpassen und mich bemühen so einen fehler nicht zu wiederholen.

@all
lernt aus meinem fehler und macht es besser! :rolleyes:

astrid220 schrieb:
@georg
also ich habe hundeliebe und einen teil hundesachverstand bei problemhunden. natürlich nur in geringem maße. jedoch bin ich bemüht, mein wissen in diese richtung zu verbessern. deshalb ja auch hundeschule und hundetrainer.
natürlich hast du auch recht, dass nicht das wetter schuld ist. ich weiß, dass ich nicht richtig aufgepasst habe. bin leider auch nur ein mensch und hab einen fehler gemacht. leider ist bei diesem fehler halt dementsprechend "großer" schaden entstanden. :( ich hatte nur nochmal glück, dass die wunde nicht genäht werden muss und ich auch keine anzeige erhalte.

also ich möchte hier nur nochmal betonen, dass nicht das wetter, der hund oder der mann schuld war, sondern ich. ich werde in zukunft besser aufpassen und mich bemühen so einen fehler nicht zu wiederholen.

@all
lernt aus meinem fehler und macht es besser! :rolleyes:

mein Posting war auch nur "Allgemein" gehalten, und nicht auf dich als Einzelperson gerichtet.

mfg
Sticha Georg

gregos schrieb:
Neufi, meinst Du Deine Frage bezogen auf das Forum??
Vielleicht liegts daran, dass sich mal wer getraut hat, zu schreiben, dass sein Hund gebissen hat und nur die anderen auch "mutiger" sind und sich sowas posten trauen???
Obs wirklich am Wetter liegt, kann ich nicht sagen.

Ich habs sowohl aufs private als auf aufs Forum bezogen. Ich hör auch in meiner Umgebung, dass einiges mit den Hunden(?) schief läuft. Und hauptsächlich im Strassenverkehr bemerke ich zur Zeit extrem, dass die Aggressivität steigt. Drum hab ich das mit dem Wetter in Verbindung gebracht. War nur so eine Idee, hätt natürlich auch Georgs Vollmond sein können;) .
Ich kann bei diesen Themperaturen halt nur schwer mitreden, weil ich garnicht weiß, dass ich Hunde hab!:D Die verkriechen sich nämlich nur im kühlen Keller und da laß ich sie in Ruhe.

LG
Susanne

Camilla2005 schrieb:
An die Ursache Hitze glaub ich nicht.

Ich glaube, dass einfach immer mehr Menschen immer mehr Hunde haben, immer mehr Vermehrer Hunde unter dubiosesten Umständen "produzieren", immer mehr Hunde immer öfter ihren Platz mindestens 1 x verlieren und immer mehr Menschen sich Hunde aussuchen, die überhaupt nicht zu ihnen und ihren Lebensumständen passen.

Dem stimme ich total zu, und möchte es nur noch ergänzen mit:
Immer öfter erfährt man diese Unfälle (Medien, Foren) ist halt aktuell,dieses Thema :o UND immer weniger Hunde werden hundegerecht gehalten.

Es sind im Sommer viel mehr Menschen unterwegs als im Winter, daher steigt
das Risiko. Ich frag mich immer wo die Leute hinverschwinden, wenn der Sommer um ist, auch viele mit Hunden, die sieht man den ganzen Winter nicht.
Dann werden die Hunde an die unmöglichsten STellen mitgeschleppt, was die
Tiere zusätzlich stresst.

Das Ärgste was ich je gesehen habe, waren Leute, die mit ihren Hunden
einen Krampusumzug anschauen gingen, abgesehen von den Menschenmengen, war es ein Höllenlärm, Knaller, Rauch....etc.
Die Hunde waren so gestresst, das man die Schuppen am Fell sehen konnte.
Sogar am Villacher Kirchtag, ein großer Rummel, werden Hunde mitgenommen.
Da ist es dann auch schon zu Vorfällen gekommen, weil im Gedränge wer
auf den Hund raufgestiegen ist.

Oben