• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Warum BARF?

Asterix schrieb:
Ich barfe nur noch teil, weil ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so absolut sicher bin, ob das wirklich die artgerechste aller Ernährungsformen für jede Rasse ist. Ich glaube inzwischen, dass es da doch Unterschiede gibt.

Hund ist Hund, beim Fressen gehen die sich nicht auseinander. :D

Übrigens: Dein Hund ist bestimmt nicht dick geworden, weil du gebarft hast, sonder weil du ihm zu viel gegeben hast. :o ;)

Was oftmals ein Problem ist, ist die Entgiftung nach der Umstellung auf Barf.

Viele Hunde fangen an sich zu jucken, bekommen Durchfall, das fell wird schlechter etc.

Dabei ist das ganz natürlich, denn der Hund muss die angesammelten Schadstoffe erstmal wieder loswerden. durch das Barfen kann er eine natürlich Entgiftung machen.

Doch die meisten Hundehalter hören dann sofort mit dem Barfen auf und geben wieder das gewohnte Fefu, dabei würde das weiterfüttern vom barf schon helfen, denn nach kurzer Zeit ist die Entgiftungsphase ja eh rum und dann erst strahlt der Hund vor Gesundheit *g*
LG
Easy

Oben