Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die AuszeichnungDiskussion wirds dann, wenn (in diesem Fall Du) Leute sie zu einer machen und noch kräftig sticheln
Gut gemacht Sali, bekommst nen Orden..
So krank das ganze...![]()
Oh je, das wird wieder eine Diskussion werden. Wie kannst Du nur in diesem Fall die Rasse nennen?
Dss Du nicht zu jenen gehörst,auf deren Diskussionsverhalten ich anspielte, war mir auf Grund Deiner Beiträge schon klar!ansich völlig offtopic, aber trotzdem spring ich natürlich drauf an.
warum soll sie sie nicht nennen, wenn`s eine tatsachenbeschreibung ist? hat keiner behauptet, 99% aller hundeangriffe mit tödlichem ausgang erfolgen durch schäferhunde oder 99% aller hunde, die andere belästigen und in bedrängnis bringen, sind pits, was also gäbe es da zu widersprechen?
pits/schäferhunde/was auch immer sind nicht so, die machen das nicht, wär genauso vertrottelt, wie zu sagen: es sind immer pits/schäfer/xy die dies und jenes verursachen.
die verteidigungshaltung, auf die du anspielst, heißt ja nicht zwangsläufig, immer alles durch die rosa brille zu sehen und zu verklären, sondern schlicht, ned jeden blödsinn zu akzeptieren.
Oh je, das wird wieder eine Diskussion werden. Wie kannst Du nur in diesem Fall die Rasse nennen?
Ich kann nur raten, bei so einer Gefahr einen Elektroschocker mitzunehmen. Die gibt es auch in Stockform, reichen also auch weiter vom Körper weg. Wenn man Glück hat, reicht es, wenn man den Schocker in Richtung des angreifenden Hundes in die Luft entlädt. Profi-Geräte laden sich auch relativ schnell wieder nach.... Pfefferspray stoppt einen ausser Kontrolle geratenen Hund nicht in jedem Fall und man hat die Gefahr, dass man die eigenen Hunde erwischt. VLG Ulrike
Ich wiederhole mich: In Hinkunft werde ich ironische Bemerkungen nur mit "Ironie an" und "Ironie aus" kennzeichnen. Sinnlos war die Bemerkung vielleicht, da geb ich Dir schon recht; aber gestern gabs in diesem Forum sicherlich noch viel sinnlosere, die noch dazu ernst gemeint gewesen sein dürften!...sollte als "sinnlose Aussage des Tages" ausgezeichnet werden...man kann Diskussionen auch künstlich herbeiführen![]()
da hat er eh glück gehabt das es "nur" einer warder Zwergdackelrüde meiner Mutter in der HuZo Prater von einem Windhund gehetzt, als Beute geschüttelt
vorab mein mitgefühl an den hundebesitzer!!! ist traurig, schmerzhaft und ich wüsste nicht, wie ich selbst reagiert hätte......
was ich nur nicht ganz verstehe, wenn den schäferbesitzer eh schon "bekannt" ist und den mehrere kennen bzw. mehrere vorfälle waren, dann kann man den ja sicher ausfindig machen und es kann sicherlich auch von offizieller seite eingegriffen werden.......
abgesehen davon, dass wohl kaum jemand vor einem spaziergang auf die idee kommt, dass einem sowas passiert.......
aber schön langsam frag ich mich schon, was für ratschläge noch kommen, pfefferspray, elektroschocker, wann wird geraten vielleicht eine schreckschusspistole mitzunehmen und dann ists nimmer weit bis zur echten
und noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass solche waffen für privatleute überhaupt zugelassen sind.....