Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo - lesen!

Ich beziehe mich auf den Eintrag von Piper ;) (siehe Zitat in meinem Eintrag)

Lg. Nadja

ein bischen freundlicher bitte...

ich weiss, aber du schreibst von einer leerstehenden wohnung? eine wohnung wo der hund zwar einige stunden alleine ist, die aber im großen und ganzen bewohnt wird, ist doch nicht leerstehend?

ich weiss, aber du schreibst von einer leerstehenden wohnung? eine wohnung wo der hund zwar einige stunden alleine ist, die aber im großen und ganzen bewohnt wird, ist doch nicht leerstehend?
auf der leitung steh?

Der Hund wohnt dort alleine, weil die Besitzerin in einer Wohngemeinschaft von Betreutem Wohnen ist - das meinte ich mit leerstehender Wohnung. Wenn ich 23 Stunden am Tag nicht dort bin und nachts dort nicht schlafe, ist die Wohnung für mich leerstehend.

Und was bitte, ist an meinem Eintrag unfreundlich? Das Hallo oder das lesen!
Lg. Nadja

wer reinigt die wohnung? der hund wird ja nicht gassi geführt?
ich denke schon allein aus solchen gründen muss es möglichkeiten geben den hund legal rauszuholen (vom "in die wohnung einbrechen" würd ich jedem "tierschützer" abraten)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hund wohnt dort alleine, weil die Besitzerin in einer Wohngemeinschaft von Betreutem Wohnen ist - das meinte ich mit leerstehender Wohnung. Wenn ich 23 Stunden am Tag nicht dort bin und nachts dort nicht schlafe, ist die Wohnung für mich leerstehend.

Ja wenn das so ist, dann ist der Hund sicher arm. Aber die Situation der Besitzerin kam sicher nicht von heute auf morgen. Was ist denn wenn man handelt WENN dann endlich jemand mit dem Hund geht?

Mich würde interessieren wie Nadja dazu steht weil sie ihn doch auch irgendwie vermittelt hat und warum sie nicht mithelfen will. Es haben doch noch viele Foris Kontakt zu ihr. Tut ihr denn der arme Wuff nicht leid????

LG Sylvia

Aha...

es handelt sich also nicht um eine "leerstehende" (Wohnung ohne Möbel!) sondern wohl eher um eine "unbewohnte" (Wohnung, wo niemand wohnt) Wohnung.

wer reinigt die wohnung? der hund wird ja nicht gassi geführt?
ich denke schon allein aus solchen gründen muss es möglichkeiten geben den hund legal rauszuholen (vom "in die wohnung einbrechen" würd ich jedem "tierschützer" abraten)

mich würde wirklich interessieren warum der hund legal nicht rausgeholt werden kann wenn die umstände so sind?

Ja so hört es sich an :)
Wäre echt interessant wie sich Nadja äußern würde.... Warum hat die sich jetzt löschen lassen? Das versteh ich jetzt an der Story gar nicht.

wenn ich das richtig mitverfolgt habe ist die besitzerin des hundes (also die im betreuten wohnen wohnt) nadjas nichte. und nadja wurde mehr oder weniger auch psychische instabilität unterstellt (sie scheint im übrigen diejenige zu sein, die mit dem hund gassi geht - es läge an ihr den hund dort "rauszuholen").

lg
nina

wenn ich das richtig mitverfolgt habe ist die besitzerin des hundes (also die im betreuten wohnen wohnt) nadjas nichte. und nadja wurde mehr oder weniger auch psychische instabilität unterstellt (sie scheint im übrigen diejenige zu sein, die mit dem hund gassi geht - es läge an ihr den hund dort "rauszuholen").

lg
nina

DAS
HAB ICH ALLES VERSTANDEN :D, aber nicht die Löschung. Wenn ich was dazu zu sagen habe oder was richtig stellen will, dann lass ich mich ja net löschen oder??

Ja wenn das so ist, dann ist der Hund sicher arm. Aber die Situation der Besitzerin kam sicher nicht von heute auf morgen. Was ist denn wenn man handelt WENN dann endlich jemand mit dem Hund geht?

Mich würde interessieren wie Nadja dazu steht weil sie ihn doch auch irgendwie vermittelt hat und warum sie nicht mithelfen will. Es haben doch noch viele Foris Kontakt zu ihr. Tut ihr denn der arme Wuff nicht leid????

LG Sylvia

Die Besitzerin ist Nadja´s Nichte und Nadja hat mich vor ca. zwei Wochen per SMS gebeten, Schuff aufzunehmen. Bei einem Telefongespräch zwei Tage später hat sie mir erklärt, Ihre Nichte wohnt jetzt aufgrund einer psychischen Krankheit bei Betreutes Wohnen.

Sie erzählte mir auch, dass Schuff bei der Funny Farm so schlecht behandelt wurde - angeblich lebte er in einem finsteren, unbeheizten Zimmer und er soll angeblich voller Flöhe und Haarlinge gewesen sein.

Sie verschwieg mir aber, dass Schuff erst seit 2 Monaten bei ihrer Nichte gewesen ist.

Von Orkan habe ich dann erfahren, dass Schnuff vom Tierhilfswerk auf die Funny Farm gebracht wurde. Das er dort die letzten zwei Jahre gelebt hatte und er mehrere Op´s brauchte, damit er wieder gesund wurde. Außerdem ist er mit Rüden nicht verträglich. Das wurde mir auch von der Funny Farm in einem Telefongespräch mitgeteilt - deshalb war er, wenn er im Haus war in einem eigenen Zimmer.

Ich habe daraufhin Nadja geschrieben, sie sollen Schnuff wieder dorthin zurückbringen, wo er die letzten 2 Jahre gelebt hat - es bringt nichts in nach 2 Monaten wieder woanders hinzubringen.

Naja, danach habe ich nur mehr böse SMS und PN bekommen. Ich habe versucht ihr zurückzuschreiben - leider ist ihr Nick gelöscht. Dann habe ich versucht sie anzurufen (mit Nummer) - es hob ihr Freund ab, ich stellte mich vor und fragte nach Nadja, da legte er einfach auf. Ich habe es mehrmals probiert, bis ich zur Mailbox kam und ihr meine Meinung sagte (höflich, aber bestimmt).

Danach habe ich natürlich ebenfalls im Thread meine Enttäuschung über soviel Lügengeschichten mitgeteilt.

Daraufhin rief sie mich gestern unbekannt am Vereinshandy an (sonst hat sie mich immer mit Nummer am Privathandy angerufen) und hat sich fürchterlich hysterisch aufgeführt. Ich hab dann einfach aufgelegt.

Lg. Nadja

Zuletzt bearbeitet:
DAS HAB ICH ALLES VERSTANDEN :D, aber nicht die Löschung. Wenn ich was dazu zu sagen habe oder was richtig stellen will, dann lass ich mich ja net löschen oder??

sie hat sich eh gleich wieder registriert (irgendwas mit s, aber das kann dir orkan sicherlich besser sagen).

vielleicht gibt's nix zum richtigstellen? - weil das eh alles stimmt?

lg
nina

@quadrupedes: warum habt's den schnuff nicht einfach abgeholt und zur funny farm gebracht? (nur ein gedanke, kein angriff - weil von aussen betrachtet ist es ja immer leichter:o)

lg
nina

@quadrupedes: warum habt's den schnuff nicht einfach abgeholt und zur funny farm gebracht? (nur ein gedanke, kein angriff - weil von aussen betrachtet ist es ja immer leichter:o)

lg
nina

weil ich erstens ins der Steiermark bin und zweitens habe ich ja leider erst danach von allem (bzgl. Infos der Funny Farm von Orkan) erfahren.

Lg. Nadja

es gibt krankheiten.. und es gibt menschen, die einfach faul sind und keinerlei verantwortung haben wollen. weder für sich, noch für den Käse in ihrem Kühlschrank.

Die neurologie sieht sich ihre Kinderschuhe gerade erst aus einiger Entfernung an (von "drin stecken" kann noch nicht die rede sein) aber rein von meinen erfahrungen her, ist nicht jede schlechte Eigenschaft an einem Menschen mit einer Krankheit zu erklären.

Viele Krankheitsbilder sind von klein auf heranerzogen (ohne, dass aber wirklich eine Krankheit vorliegen muss). Ich wage zu behaupten, dass die Hälfte aller Invaliden-Pensionisten, die aufgrund von Depressionen nicht arbeiten gehen können, sich einfach nur zu gerne in Selbstmitleid suhlen. Im Gegensatz dazu kenne ich schon einige Leute, denen ich wirklich eine Therapie wärmstens empfehlen würde und die aber trotzdem noch arbeiten gehen und ein weitestgehend normales leben führen (so gut das halt mit derlei problemen und ein wenig unterstützung geht).

Um welches Krankheitsbild es sich im vorgelegten Fall handeln soll, ist mir nicht klar. Aber nur weil das stichwort "psychische Krankheit" fällt, muss dieser Mensch sie noch lange lange lange nicht wirklich haben ;)

Wenn ich mal Fieber hab, muss es ja schließlich auch nicht sein, dass ich demnächst an Tuberkulose sterbe.

Also bitte schön vorsichtig sein, beim Verhätscheln von vermeindlich psychisch kranken menschen. Und natürlich ebenso bei der Diagnosenerstellung ;)

bei deinem postin bleibt mir ehrlich gesagt die spucke weg und ich bitte dich, mit betroffenen personen mal hinzusetzen und mit ihnen über ihre krankheit zu sprechen.. ein mitgrund warum sich viele menschen nicht trauen, eine therapie zu machen ist schon auch der, dass du - vorallem wenn du öffentlich dazustehst-als loser bezeichnest wirst, als versager, als eine person, die halt a wengl überempfindlich ist und sich mal nicht so anstellen soll... (wenn du den gesperrten beitrag gelesen hast, hast du ja eintolles bild vermittelt bekommen, wie mit psychischen labileren menschen umgegangen wird oder über sie gesprochen wird:mad:)
ich weiß nicht, ich glaub du bist ja auch noch etwas jünger, vielleicht gewinnst du mit dem älter werden auch andere ansichten darüber..
(depressesion sind doch keine schlechte eigenschaft:eek:)

und natürl. mag es auch welche geben, wie bei vielen anderen themen auch, die sich damit brüsken z.b an panikattacken zu leiden und dementsprechend beeinträchtig zu sein und ihr leben lang noch keine einzige attacke durchstehen mussten - das heißt aber nicht, dass es für viele betroffene nicht ein problem darstellt...:)
friedliche grüße
marion

sehr merkwürdig, dass ganze :rolleyes:

nochmals meine frage: wenn der hund wirklich sooo mies gehalten wird, warum kann man ihn dann nicht legal rausholen :rolleyes:

kann es sein, dass das ein "stille post" spiel ist - der hat dieses gesagt und ich hab jenes gehört?

Das ist ein hund aus ungarn und ja er ist zwei jahre da, weil er anfangs nicht vermittelt werden konnte, wegen seinem ohr problem....er hatte glaube ich 6 operationen und jetzt gehts im sehr gut.
Die funny farm hat sich sehr gut gekümmert und die zimmer sind beheizt und liebevoll eingerichtet, sonst würd ich sie ja selbst auch nicht unterstützen.....komischerweise hatte ich schon mal 2 pfleger des tierschutzhauses mit, die niemals irgendwas beanstandet haben.......aber jeder richtet es sich, wie er es braucht.

Schnuff ist jetzt tag und nacht alleine und das kann man nicht zulassen.....genau deswegen kämpfe ich und ich habe hier deswegen was angezettelt, weil nadja leute beschimpft und nicht korrekt ist.

Sie tut auch immer auf die mitleidsmasche und das kann ich nicht leiden.

Lg. Cl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben