Ta-maja
Super Knochen
Obwohl ich mir bewußt bin, dass ich jetzt eine Massendiskusion auslösen werde, möchte ich doch was los werden. Das Thema betrifft, ob es früher besser/leichter war einen Hund zu halten. Meine Antwort ist -ja. Früher konnte man einen Hund frei laufen lassen und kam es mal zu einer Beisserei mit einem anderen Hund, so machten sich das die Besitzer selber aus. Leute, die mit ihren Hunden nicht zu recht kamen, hatten ein Stachelhalsband und hatten ihren Hund irgendwie unter Kontrolle. Es gab nicht so viele Fernsehfilme/sendungen, welche eine Rasse als Traumhund/Familienhund hochpriesen, obwohl es gar keine Familienhunde gibt. Man konnte einen Hund auf der Straße an der Leine ziehen und kein Mensch regte sich darüber auf.
Und heute?
Heute sitzen die meisten Hunde in Wohnungen und haben fast keinen Auslauf oder keine Möglichkeit ihre Energie los zu werden. Schon ein schiefes Anschauen eines Hundes kann eine Strafe oder sich das Einmischen von Passanten bringen. Überall lauern "Tierschützer", welche im Grunde nicht mal wissen wie man das Wort Tierschutz schreibt. Leute beschafen sich Hunde, welche zu ihnen gar nicht passen (weder vom Wesen, noch von der Zeit usw) und kein Mensch sagt das diesen Leuten.
Bei Kindern sagt man auch, dass die frühere "gsunde Watschn" niemanden geschadet hat.
Wie sieht ihr das?
Ps: was ich oben geschrieben habe, sagt nicht aus, dass ich befürworter oder gegner des genannten bin.
Und heute?
Heute sitzen die meisten Hunde in Wohnungen und haben fast keinen Auslauf oder keine Möglichkeit ihre Energie los zu werden. Schon ein schiefes Anschauen eines Hundes kann eine Strafe oder sich das Einmischen von Passanten bringen. Überall lauern "Tierschützer", welche im Grunde nicht mal wissen wie man das Wort Tierschutz schreibt. Leute beschafen sich Hunde, welche zu ihnen gar nicht passen (weder vom Wesen, noch von der Zeit usw) und kein Mensch sagt das diesen Leuten.
Bei Kindern sagt man auch, dass die frühere "gsunde Watschn" niemanden geschadet hat.
Wie sieht ihr das?
Ps: was ich oben geschrieben habe, sagt nicht aus, dass ich befürworter oder gegner des genannten bin.