Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zecken sind im nymphenstadium winzig und durchsichtig. bei der bettwanze finde ich auch keine unbedingte ähnlichkeit, da die fühler fehlen und der "durchgestreifte" rücken. seeeeehr seltsam!!!
Ich gibt ja verschiedene Artenaber die Zecken in dem Nymphenstadium sind doch im prinzip weiß oda
Hab mich schon mein Haus abfackeln gesehen um die Dinger wieder loszuwerden....
sehr interessant. ich sitz gerade mit meinen parasitologie-unterlagen von der uni und versuch, herauszufinden, was das ist. eigentlich hätte ich auf einen haarling getippt, dafür ist das ding aber fast zu groß. 2. tipp wäre eine laus gewesen, dafür ist aber der kopf von diesem ding zu klein. eine wanze ist es aber in jedem fall nicht. ich glaub am ehesten an haarlinge (trichodectes canis). hol dir ein antiparasiticum vom TA und gut ist´s. willst du ganz auf nummer sicher gehen, dann schick das bild an die parasitologie an der vetmed.
Es sind sog. Vogelblutfliegen oder Lausfliegen. Die sind zwar nicht allzu häufig aber wirklich grauslich.Mich erwischen diese Biester öfters im Wald - sie können gemein beissen! Hier gibts ein bisschen Information dazu: http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/pabl_17/pabl170008.html
lg
Gerda
und welches stadium soll das sein? ei, larve, puppe, fertige fliege? für calliphoridae sind die beine viel zu massig
Nix Schmeissfliegen sondern Hippoboscidae (z.b. hier: http://www.naturfoto-cz.de/lausfliege-foto-6621.html). Ist meiner Meinung ein adultes Exemplar. Man sieht am zweiten Bild (dem von CatoY2k) auch die Flügel.
lg
Gerda
ah! ich glaub, du hast recht. in jedem fall siehts grauslich aus, aber dann ists ja eh halb so wild
danke für die nachhilfe, giacomo![]()