Wanzen im Hundefell???

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!
Sehr zu meinem Entsetzen habe ich gerade zwei wanzenartige Dinger
von meinem Yoda runtergeklaubt- eines lebendig, das gleich wieder in
sein Fell abtauchen wollte und eines tot. Stimmt meine Befürchtung und
das sind Bettwanzen??
:eek::eek::eek::eek::eek:

Wanze.jpg

WanzeII.jpg

WanzeIII.jpg

Ich weiß. Ich bin ja sicher nicht pingelig und habe schon so manchen Floh oder Zecken abserviert... aber Wanzen... Ächz...

Das glaub ich dir mir gehts genauso aber wenn ich mir die so anschau ... da grausts ma wirklich davon ...

schau ma ob vielleicht jemand eine bessere antwort hat *gespanntbin*

zecken sind im nymphenstadium winzig und durchsichtig. bei der bettwanze finde ich auch keine unbedingte ähnlichkeit, da die fühler fehlen und der "durchgestreifte" rücken. seeeeehr seltsam!!! kanns nicht doch ein floh sein (die größe würde stimmen)? konnte das vieh springen?

Sind- laut einem Schädlingsbekämpfer- keine Wanzen sondern Lausfliegen. Auch nicht gschmackig, aber weit weniger schlimm.
Hab mich schon mein Haus abfackeln gesehen um die Dinger wieder loszuwerden....

sehr interessant. ich sitz gerade mit meinen parasitologie-unterlagen von der uni und versuch, herauszufinden, was das ist. eigentlich hätte ich auf einen haarling getippt, dafür ist das ding aber fast zu groß. 2. tipp wäre eine laus gewesen, dafür ist aber der kopf von diesem ding zu klein. eine wanze ist es aber in jedem fall nicht. ich glaub am ehesten an haarlinge (trichodectes canis). hol dir ein antiparasiticum vom TA und gut ist´s. willst du ganz auf nummer sicher gehen, dann schick das bild an die parasitologie an der vetmed.

sehr interessant. ich sitz gerade mit meinen parasitologie-unterlagen von der uni und versuch, herauszufinden, was das ist. eigentlich hätte ich auf einen haarling getippt, dafür ist das ding aber fast zu groß. 2. tipp wäre eine laus gewesen, dafür ist aber der kopf von diesem ding zu klein. eine wanze ist es aber in jedem fall nicht. ich glaub am ehesten an haarlinge (trichodectes canis). hol dir ein antiparasiticum vom TA und gut ist´s. willst du ganz auf nummer sicher gehen, dann schick das bild an die parasitologie an der vetmed.

Es sind sog. Vogelblutfliegen oder Lausfliegen. Die sind zwar nicht allzu häufig aber wirklich grauslich.:eek: Mich erwischen diese Biester öfters im Wald - sie können gemein beissen! Hier gibts ein bisschen Information dazu: http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/pabl_17/pabl170008.html

lg
Gerda

ah! ich glaub, du hast recht. in jedem fall siehts grauslich aus, aber dann ists ja eh halb so wild :)

danke für die nachhilfe, giacomo :)

Mir grausts vor ihnen wirklich sehr. Jetzt ist wieder die Zeit, wo sie von den Bäumen runterkommen und sich ein hilfloses Opfer suchen - und das bin oft ich!:eek: Meistens sitzen die Viecher irgendwo am Kopf oder im Nacken und beissen zu. Man erwischt sie ziemlich schlecht weil sie so flach sind. Ausserdem schauen sie einfach furchterregend aus.

lg
Gerda

Oben