Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gregos schrieb:ja, ich mag das auch nicht und ich verstehe auch diese "der wehrt sich eh"-Hundebesitzer nicht wirklich ....
angel schrieb:hm...
und woher stammt diese statistik mit den 57 % ...?
da würde ich ja wirklich gerne die quelle erfahren...
das eine kastration keine verhaltenstherapie ist, ist glaub ich jedem hier klar. das sie jedoch dazu geeignet ist einem hund seinen hormonellen stress zu nehmen und ihn etwas entspannter durch sein leben gehen lässt, aber wohl auch...
und das sich die "probleme wegen einer kastration verschlimmern" ist mE genauso ein unsinn wie "die probleme sind durch eine kastration wie weggezaubert"...
nix für ungut...
angel schrieb:*scherzmodus an*
laut hörensagen: eine freundin vor mir war mal auf dem vortrag eines bekannten professors.
der hat dort - wie sie erzählte - behauptet, dass kastrierte rüden dumm seien...
worauf sie ihn gefragt hat, ob man daraus schließen könnte, dass die intelligenz eines mannes zwischen seinen beinen säße...
*wuahahahaha*
*tränen lach*
ist das so????
ich meine, wenn es bei einem vortrag, der auf der uni stattfand, behauptet wird...
*scherzmodus aus*
nein, ich muss ehrlich sagen: ich habe bis dato alle meine rüden, die sexuell leicht erregbar waren, kastrieren lassen. verdummung, verschärfung von irgendwelchen obstrusen verhaltensproblemen konnte ich nie beobachten... sie waren immer noch ganz normale männliche hunde, nur das 'übertriebene' (der stress des hundes) fiel weg... falls irgendjemand weiss was ich meine...
wie sehen das die besitzer anderer kastrierter rüden?