Wann kann/soll/darf man sich einen 2. Hund nehmen?

@cheeta:

Ich denke es ist kein problem zu einem jungen hund einen 8 jährigen dazu zu nehmen.
Du kannst gerne jederzeit ins tierheim kommen, rocky sitzt im d-stall , und darfst sicher mal am spielplatz mit´n pfleger.

Ruf an, wann du kommst, dann bin ich auch drinnen.

Lg. Cl.
 
Meiner Meinung nach, ist es sogar besser ,wenn du nicht zu lange wartest.
Also, geh nur mal mit den beiden Spazieren und dann sieht man gleich ob es geht oder nicht.

Als ich noch meine Grosse hatte, hatte ich den Fehler gemacht und hab zu lange gewartet! Klar, vielleicht war es ja auch gut so. Kann man anschauen wie man will.
Aber als ich dann einen zweiten HUnd zu mir nehmen wollte, wollte meine Hündin nicht mehr.
Ich habe zu lange gewartet. Sie war damals 4 Jahre alt.
Draussen kein Problem mit den Hundis, aber wehe einer kam in die Wohnung.
Dann gabs rissen Ärger. Denn dies alles gehörte nur ihr und kein anderer HUnd durfte dies haben. Kam mir vor, wie ein verwöhntes Einzelkind. Ich versuchte es trotzdem ab und zu mal( mit Hunden von den Kolleginen), aber als sie mir dann einen kleinen so angegriffen hatte, das ich mich auf meine werfen musste, hab ich endlich geschnallt, dass es nicht geht. Okay , habs dann halt akzeptieren müssen!
Dabei wollte ich doch noch einen Kleinen. :(

Gut, wir hatten es dann trotzdem sehr schön miteinander!!!
Als ich sie dann zum Doc bringen musste, wollte ich gar keinen Hund mehr! So weh hat es getan. Aber das kennt ja sicher jeder, wie es ist, wenn man eine sehr gute Freundin verliert!

Bis ich dann meine zwei süssen Mäuse sah und in sie verliebte. Gleich zwei auf einen Schlag ( Geschwister). Ich finde es einfach super, wenn zwei miteinander aufwachsen können! Es ist ganz anders! Sie können jederzeit miteinander spielen, schmusen, streiten usw.
Die beiden sind ganz unterschiedlich, obwohl sie Geschwister sind! Das ich aber ganz klasse finde! Und es geht prima!

Jetzt hab ich sie ein Jahr, (die beiden sind 2 Jahre alt) und ich hab nun mit Pflegehunden angefangen. Da mir dies wichtig ist und ich nur so armen Socken helfen kann!
Und zum Glück hab ich jetzt schon angefangen, obwohl ich zu erst Bedenken hatte, dass es zu früh sein könnte.
Aber nein, die kleine hatte schon ein kleines Problemchen, dass nun auch ein Pflegehund da ist!:) Aber zum Glück konnte ich ihr das Problemchen gleich wieder ausreden!:D
War doch gut, dass ich jetzt schon mit Pflegehunden angefangen habe!
 
Ich denke auch dass es etwas anderes ist, einen älteren Hund zu einem jungen dazu, als einen Welpen zu einem jungen, noch nicht "ausgereiften" Hund dazuzunehmen. Letzteres würde ich auch nicht machen.

Ein Zweithund heisst ja nicht immer, dass es ein 8 wochen alter Welpe sein muss :)
 
@cheeta:

Ich denke es ist kein problem zu einem jungen hund einen 8 jährigen dazu zu nehmen.
Du kannst gerne jederzeit ins tierheim kommen, rocky sitzt im d-stall , und darfst sicher mal am spielplatz mit´n pfleger.

Ruf an, wann du kommst, dann bin ich auch drinnen.

Lg. Cl.

Habe deine Nummer nicht :(
Ich schicke dir mal meine per PN :D
 
und, gibts schon neue gedankengänge? bin neugierg :p

würde gerne wissen was lt. trainer oder allgemeiner meinung gegen einen erwachsenen zweithund spricht?
 
und, gibts schon neue gedankengänge? bin neugierg :p

würde gerne wissen was lt. trainer oder allgemeiner meinung gegen einen erwachsenen zweithund spricht?

Meiner ist noch zu unsicher, habe ihn ja erst seit 5,5 Monaten.
Er soll sich erst mal richtig eingewöhnen und ein richtiger Hund werden :D
Etwas später wäre nichts dagegen einzuwenden.
Also vielleicht mal zuerst Pate und wenn sich die Hunde vertragen, dann mal zwei Hunde :confused::p:D

Abwarten, außerdem muss ich demnächst operieren gehen (Knöchel) und dann sind 2 Hunde sowieso zu viel mit Gips und Krücken
 
Ach ja, meine Bekannte hat sich jetzt einen zweiten Welpen dazugenommen. Jetzt ist der eine so um die 16/17 Wochen und der kleine soll 6 Wochen alt sein. Angeblich hat ihn die Mutter verstossen.
Und sie kommt überhaupt nicht zurecht mit ihnen. Beide zerlegen alles und sind in der Arbeit angeleint und keifen nur. :(
Aber HuSchu oder Trainer ist nicht notwendig, das bekommt sie in den Griff meint sie (sind ihre ersten Hunde) :rolleyes::eek:

Demnächst wird es - meiner Meinung nach - 2 Welpen mehr im TH geben :mad:
 
Meiner ist noch zu unsicher, habe ihn ja erst seit 5,5 Monaten.
Er soll sich erst mal richtig eingewöhnen und ein richtiger Hund werden :D
Etwas später wäre nichts dagegen einzuwenden.
Also vielleicht mal zuerst Pate und wenn sich die Hunde vertragen, dann mal zwei Hunde :confused::p:D

Abwarten, außerdem muss ich demnächst operieren gehen (Knöchel) und dann sind 2 Hunde sowieso zu viel mit Gips und Krücken


Finde deine Vorgehensweise sehr vernünftig :)
 
Finde deine Vorgehensweise sehr vernünftig :)
Danke :D
Habe wie schon geschrieben mit Trainer, TA und "Notfall"herrchen gesprochen und alle waren der gleichen Meinung.
Ich habe ja noch Zeit. Ist nur schade für den Hund, der mir so gut gefallen würde, aber es wieder einen geben (falls es ihn dann nicht mehr geben sollte)
 
Oben