Wann habt ihr geheiratet?

Wann habt ihr zum ersten Mal geheiratet?

• Mit 18 oder früher

Stimmen: 5 11,6%
  • 18 - 20 Jahre

Stimmen: 4 9,3%
  • 20 - 25 Jahre

Stimmen: 16 37,2%
  • 25 - 30 Jahre

Stimmen: 12 27,9%
  • Später

Stimmen: 6 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Schnuffelchen

Super Knochen
Mich würde mal interessieren, wann ihr geheiratet habt. Ich bin jetzt 22 und seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber wir denken überhaupt noch nicht ans Heiraten.

Allerdings herrscht im meinem Freundes- und Bekanntenkreis so eine Art Heiratswut und ich steht mitten drin und kann es eigentlich noch gar nicht glauben, dass ich schon in dem Alter bin, wo andere heiraten und sogar schon Kinder bekommen.

Wir werden schon schief angeschaut, weil wir immer noch nicht vorhaben zu heiraten, dafür denke ich mir, was bringt es nach 4 Monaten oder einem Jahr des Zusammenlebens überstürzt zu heiraten? sollte man nicht erst eine Weile zusammenleben und sich etwas aufbauen?

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren

Ich bin mit meinem nun 6jahre zusammen und mir wärs wurscht gewesen ob ich heirat oder net.
Da aber finanzieler Seite her alles so besser in einer Hand bleibt haben wir geheiratet,da wir net wollen das seine Exfrau im Falle des Falles was abbekommt vom Kuchen:o

Die Umfrage ist ungültig!:D

Ich hab 2x geheiratet. Und kann jetzt nimma abstimmen:o

LG
Susanne

Hallo!

Das ist auch ein Thema, das mich irgendwie interessiert und auch teilweise betrifft :)

Ich bin 21 und seit 5 Jahren und 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. :) Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, mein Freund ist 24.
Wir sind uns sicher, dass wir heiraten wollen und auch gemeinsam ein Kind haben möchten. In ein paar Monaten ziehen wir gemeinsam in eine neue und größere Wohnung, die dann auch schon Kindertauglich ist.

Da mein Freund studiert können wir momentan noch gar nicht heiraten, da er sonst seine Waisenrente (sein Vater ist vor 6 Jahren gestorben) verlieren würde. Trotzdem sage ich ihm aber oft, wenn ich höre, dass sich jemand verlobt hat (und das noch dazu schon nach 2 Jahren Beziehung!) "wann stellst du mir denn endlich den Heiratsantrag?". Aber dann sagt er zu mir:"Wenn ich nicht studieren würde, würde ich ihn dir ja schon lange stellen. Aber du bist ja auch erst 21, uns läuft die Zeit nicht davon".
Und dann fällt mir immer ein, dass er eigentlich recht hat. Wenn man schon so lange zusammen ist, dann fühlt man sich irgendwie auch gleich älter. Ich denke nie daran, dass ich erst 21 bin, wenn ich jemandem sage, dass wir schon so lange zusammen sind.

@Neufi

Guck doch mal, ich hab bei der Umfrage geschrieben, "Wann habt ihr zum ersten Mal geheiratet?" :D Also?

@Chrisi

Na ja, mein Freund ist 23, aber eilig hat der es auch nicht. :p

Schnuffelchen schrieb:
Mich würde mal interessieren, wann ihr geheiratet habt. Ich bin jetzt 22 und seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber wir denken überhaupt noch nicht ans Heiraten.

Allerdings herrscht im meinem Freundes- und Bekanntenkreis so eine Art Heiratswut und ich steht mitten drin und kann es eigentlich noch gar nicht glauben, dass ich schon in dem Alter bin, wo andere heiraten und sogar schon Kinder bekommen.

Wir werden schon schief angeschaut, weil wir immer noch nicht vorhaben zu heiraten, dafür denke ich mir, was bringt es nach 4 Monaten oder einem Jahr des Zusammenlebens überstürzt zu heiraten? sollte man nicht erst eine Weile zusammenleben und sich etwas aufbauen?

Mich würden eure Meinungen dazu interessieren

Da steht nix vom ersten Mal:D

Aber ich hab instinktiv richtig gestimmt:p

LG
Susanne

Ich hab mit 19 Jahren geheiratet und mich mit 28 Jahre scheiden gelassen.
Jetzt bin ich mit meinem "Mann" auch schon wieder 11 Jahre zusammen und geheiratet wird nächstest Jahr. Frau will ja schliesslich versorgt sein und Hausbauen tun wir auch, da muss alles seine Ordnung haben und man wird ja nicht jünger :D:D

Schnuffelchen schrieb:
Doch, bei der Umfrage schon! :p

Dort schau ich doch net hin!!!:D

Aber:

Heiraten ist super! Ein leiwande Party, viele Geschenke, Prinzessin spielen, alle Freunde und Verwandten sind da u.s.w.:p

Ich kanns nur jeder/m empfehlen:D

So ein Tag kommt so schnell nie wieder:D und wenn die Eltern die Veranstaltung noch finanziell unterstützen ists noch geiler:p

LG
Susanne

hades schrieb:
stimmt, für mich kommt der tag definitiv nie wieder *ggg* :D

Hast du eine Ahnung!!!!!!!!:D

Du bist schneller unter der Haube, als du schauen kannst, wenn der richtige Deckel fürs Töpferl da ist:D :p

LG
Susi

hades schrieb:
stimmt, für mich kommt der tag definitiv nie wieder *ggg* :D

Absolute Zustimmung... ;)
Einmal hat gereicht, mein Bedarf ist gedeckt!

Ich hab mit 22 geheiratet und mich mit 30 scheiden lassen. Wie schon gesagt, ich würde nimmer heiraten!

Helga schrieb:
Absolute Zustimmung... ;)
Einmal hat gereicht, mein Bedarf ist gedeckt!

Ich hab mit 22 geheiratet und mich mit 30 scheiden lassen. Wie schon gesagt, ich würde nimmer heiraten!

Geh bitte, sag sowas nicht!;)

Damals, als ich noch jung war:p und meinen ersten Partner recht freundlich verabschiedet habe, hab ich auch so geredet. Heut könnt ich es mir ohne meinen Hasnhasn gar net mehr vorstelln;)

LG
Susanne

Im August sind wir seit 10 Jahren zusammen. Geheiratet haben wir im Jänner 2001 und im April bin ich 19 geworden.

Meine Eltern mußten noch unterschreiben das ich darf:o

Ja und so hab ich heuer meinen 6ten Hochzeitstag hinter mich gebracht:D

Ich habs nie bereut da ich den Mann meines Lebens gefunden hab und ich würde es immer wieder tun:)

Oben