Wann genau ist ein Hund wirklich zu dick?

Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon durchgekaut, aber trotzdem hab ich jetzt noch so meine Bedenken wegen Lanas Gewicht. Ich wurde schon des Öfteren darauf angesprochen das Lana "zu gut im Futter" steht. Und das teilweise von Hundebesitzern die schon jahrelang Hunde haben. (meine Oma meinte auch: ist aber schon ein wenig dick - und steckte ihr im selben Moment ein Wurstblatt zu weil sie ja soooo hungrig aussah! ;))

Aber:

Man sieht zwar nicht superdeutlich, aber immerhin sichtbar ihre Rippen, auch in der Taille ist sie schlank und hat keinen "Bauch"! Lt. hier geschriebener Formel: Gewicht hoch 3 dividiert durch 6666 wäre Lanas Normalgewicht 26,34 kg - momentan wiegt sie 24,8 kg. Wäre also "leichtes"? Untergewicht.

Jedoch hat Lana einen "Fettkragen" um den Hals! Ist das normal? Also sprich da kann man richtig schön hinlangen.

Ich denke mal Lanas pummeliges Aussehen rührt daher das sie einen extrem großen Brustkorb hat (hat ja wohl ein Staff oder so mitgemischt) und wenn sie sitzt wirkt das schon ganz massig. Aber ist das am Hals normal? Oder müssen wir "Halstraining" machen? :p

cimg4471.jpg

LG Evelyn
 
schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipps!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir wollen ein fährtenseminar:) *büddebüddebüddebüddebüdde*

lg
nina


Ach Kinder ... :rolleyes: ... ich mache keine Fährtenseminare (Schuster bleib bei Deinen Leisten) - ich kann mit Futtersuchspielen aushelfen, biete aber keine klassischen Fährtenseminare an.
 
Oben