Wann die letzte Runde?

mein hund ist da sowieso der tollste :D:D:rolleyes: unter der woche gehn wir 22/23 uhr und morgens dann 7.30 uhr aber am samstag da ists toll, da gehn wir irgendwann zwischen 22 uhr und 3 uhr und er lässt mich dann ausschlafen wie ich will, aber spätestens nach 11/12 stunden sind wir draussen gewesen, meist früher.

das längste war, wo er mich mal 14(!!) stunden schlafen liess ohne sich irgendwie zu melden! aber des war auch nicht absicht und ich hatte vom vielen schlafen migräne :(:(

als welpe ginge das natürlich nicht :)

grüsse

Also bei uns hat sich das irgedwie auf 22-23.30 eingestellt - wir gehen da aber wirklich nur Lackimachen runter Wiese entlang bis zum Gacki-platzerl und alles erledigen und wieder zurück.
Dann ist bis mindestens 9 Uhr Ruhe - wenn ich führer raus muss ist Balou ziemlich ungehalten.
Vorallem hat er ein Morgenritual - Wecker läutet Frauerl und Herrl aufwecken kommen raus ins Wohnzimmer rauf aufs Fensterbankerl und mal gründlich Fenstergucken - bis Herrl weg ist, Frauerl geduscht und gefrühstückt hat und dann vergeht oft noch mindestens eine Stunde bis ich ihn davon überzeugen kann GASSI zu gehen.
Irgendwie glaub ich die passen sich ziemlich schnell dem Lebensrhythums der Menschen an.
lg
pia

Ich geh unter der Woche zwischen 20 und 22 Uhr das letzte mal mit dem Zwerg raus und in der Früh gehts dann um 7 mit meiner Mutter raus. Am WE geh ich meist so um 22-23 Uhr raus und dann erst um 10-11 herum wieder. Die Zeiten hat sich Herr Hund selbst so zurechtgelegt. Als ich ihn Anfangs, als ich ihn bekommen hab, um 8 ausm Bett "gezerrt" hab, musste ich ihn meistens die ersten 20m hinten nach ziehen :rolleyes: . Also schlafen wir nun gemütlich aus, frühstücken und dann gehts nach drausen.
Er is eher der Langschläfer und jetzt wos in der Früh schon recht frisch is, mag er gar nimmer ausm Bett raus *g.

Moin,

aslo unseren Hund sollte man diesbezüglich sicher nicht verallgemeinern, aber er hält 14 Stunden durch.

Was heißt bei ihm überhaupt durchhalten, geht's abends mal um 19.00 Uhr zuletzt raus, so kann es durchaus sein, dass er morgens um 07.00 Uhr noch überhaupt keine Lust zum aufstehen hat und sich im Korb rumlümmelt.

Ist für uns natürlich sehr bequem, insofern variieren wir unsere Spaziergänge. Mal geht's abends zuletzt um 19.00 Uhr raus, manchmal auch um 23.00 Uhr. Morgens schwankt es zwischen 06.00 Uhr (da ist unser Hund ziemlich ungnädig, das ist ihm eindeutig zu früh), 09.00 Uhr morgens ist allerdings das äußerste, da könnten wir durchaus mal ein 'wuff' ernten (dann springen wir in der Regel sofort in die Klamotten, denn Schnuckiputz schätzt es gar nicht, ein zweitesmal wuffen zu müssen)

Würde ich aber auf gar keinen Fall auf andere Hunde übertragen. Ich glaube, unser ist da ein Sonderfall mit sehr gesunder Blase. Außerdem schläft er gern und lange (soll er schon als Welpe getan haben. Die Vorbesitzerin hat uns erzählt, dass er sich als Welpe gegen die Gassigänge alle 2 Stunden -auch nachts, so wie es empfohlen wird- mit festkrallen am Korb gewehrt hat :D; PS: Wir haben ihn erst mit 13 Monaten bekommen, das nur zur Erklärung)

Tschüss

Ned

mh.. bei uns ist das letzte Gassi.. bzw die letzte kleine Runde um 1 oder 2 Uhr in der Früh.. :D die geht mein Bruder, dafür steh ich um 7 oder 8 Uhr auf in der Früh ( auch am Wochenende) damit.. sie ned so lange halten müssen :)

Also die letzte Runde gehe ich zwischen 22 und 23 Uhr, und dann wieder morgens um 6 Uhr.

Am WE lassen mich die Mädels max. bis 7 Uhr schlafen, die kennen da nix, haben ihre eigene innere Uhr.:rolleyes: Aber auch wenn ich noch um 2 Uhr in der Früh gehe wecken sie mich wieder um 7 Uhr :D

Lg

wir gehen gegen 23.30 und mitternacht die letzte runde, manchmal - je nach schlafenszeit - auch später. kommt drauf an, wenn bori eingerollt im körbchen liegt und keine anstalten macht, kanns auch vorkommen dass wir um 22.00 zum letzten mal gehen. das kommt aber selten vor.

in der früh geh ich meistens gegen 8.30 zum ersten mal. das war bis jetzt noch nie ein problem... wir gehen dafür tagsüber oft und viel :D

Oben