Wann die letzte Runde?

Lucky geht um 19.30 Uhr noch ne halbe Stunde raus.
Um 4.05 Uhr wenn mein Freund in die Arbeit fährt darf er schnell Pipi in den Garten und dann wenn ich aufstehe um etwa 7.00 Uhr.
 
Ich gehe jetzt im Sommer das letzte Mal gegen Mitternacht ca anderthalb Stunden mit ihnen raus (im Winter gegen 1 Uhr nur die kleine 45-min-Runde, weil wir da tagsüber länger unterwegs sind) und dann erst zwischen 9 und 10 Uhr wieder - aber da stehen sie dann auch schon in den Startlöchern und haben´s eilig.
 
Wir gehen auch die letzte Runde vor dem Schlafengehen - so zwischen 22:30 und 00:00. Die Zeit für die Morgenrunde ist dann sehr variabel, alles zwischen 7:00 und 12:00 hatten wir schon, je nach Wochentag. 12 Stunden hält meiner nachts locker durch (ist jetzt 1 Jahr alt), sogar da muss ich ihn manchmal aus dem Bett zerren:rolleyes:...und zwischen Sommer und Winter machen wir keinen Unterschied.
glg Alice
 
Gehen abends zw. 20 u. 21 noch ne längere letzte Runde und dann morgens um 6 Uhr das erste mal
wieder.
Das klappt wunderbar und wenn er in der Nacht mal doch aufgestanden ist und ne größere Menge getrunken hat od. die Dünne hat (was sehr selten vorkommt, denn er ist eh auch ein Langschläfer), dann meldet er.
 
ich geh in der Früh zwischen 06.30 und 07.00, kommt drauf an wann ich ins Büro muss, ca 30 Minuten

am WE die selbe Zeit, nur das ich mich nachher mit den Hunden nochmals ins Bett schmeiss ne Runde pennen

um 13.00 eine große Runde ca. 1 Stunde

und um 17.00 nochmal ne große Runde ca. 1 Stunde

das Abendlulu gibts zwischen 22.00 und 23.00, nur runter Lulu und wieder raus also kein gehen
 
unter der Woche gehen wir morgens MO-FR 5:30 und SA ca. 7 Uhr und abends geht der Hr. Hund spät. um 19:30 Gassi, weil danach will er sein Fressi und schlafen gehen - da ist ER äusserst konsequent und schaut bös wenn ich ihm vor dem wirklichen schlafengehen nochmal vor die Tür zum pieseln schick :D:D - nächtens kommt er nicht, ausser er muß mal wirklich (weil er baden war am Vortag), aber da lass ich ihn nur vor die Tür und gut ist es :)
 
Derzeit mach ich mit meinen Hund gar nix! Ich hab sie jetzt seit 1 Woche zur Tagesbetreuung in der Huschu. Dort ist sie mit vieeeeelen Hunden den ganzen Tag draussen und rennt wie eine blöde.

Wenn ich sie dann abhol, ist sie nur müde und geht dann um halb 8 in ihr Körbchen schlafen
 
bei mir ist es auch unterschiedlich,aber meistens ist die letzte runde zwischen 18h und 19h30.da geh ich meistens noch eine stunde.sie könnte dann nachher noch in den garten raus,macht sie aber nicht.in der früh gemma meistens so zwischen halb 9h und 9h.von ihr aus müßte das auch nicht sein,sie tät auch noch länger schlafen.wohlgemerkt kann sie jederzeit in den garten,den sie aber überhaupt nicht nützt,außer ich bin draußen dann gehts auch mit.lg
 
Hat's auf die Gesundheit Einfluss wenn's täglich Nachts 12 Stunden wären?

Wenn man überlegt, dass in Urin ja Abfall, also Giftstoffe sind und die dann täglich 12 Stunden im Körper bzw. in der Blase bleiben, kann man sich vorstellen, dass das auf Dauer sicher nicht so gesund ist. Auswirkungen wird es halt, wie so vieles, erst in späteren Jahren haben, da aber dann meistens dafür kräftig.

Ich geh immer um ca. 23.00 Uhr das letzte Mal raus und um 06.15 Uhr wieder und finde das schon ziemlich lang.
 
unsere gehen mit dem letzten der schlafen geht nochmals in den garten (zwischen 0 uhr und 1 uhr) und der erste der aufsteht, lässt sie wieder raus (so gegen 6 uhr).

gassigehen außerhalb findet zu humaneren zeiten statt.
 
Franka geht abends um 21:30 noch mal in den Garten, wenn sie nachts nochmal raus muss, meldet sie sich!
Wenn mein Mann um 4:00 aufsteht geht sie in den Garten und morgens gehen wir dann, wenn wir beide wach sind!:D
 
Hallo,

also ich gehe mit meinem Kleinen (ist jetzt 17 Wochen alt) das erste Mal um 06:30, die Mittagsrunde ist um 12:00, um 17 Uhr ist Nachmittagslackerl und um 19:00 geh ich dann eine längere Runde mit ihm. Um 23 Uhr (je nachdem ob er schon schläft oder nicht) ist dann der letzte Gassi-Gang.

Dazwischen löst er sich teilweise auf seiner Hundetoilette :eek: teilweise muss er auch schon vor halb 7. Da weckt er mich dann immer auf (schläft bei uns im Bett) und ich lass ihn vom Bett runter (geht dann aufs Kisterl). Danach kommt er wieder zu mir ins Bett und es wird weiter geschlafen bis halb 7. Und dann ist wieder ganz normal Gassi...
 
Ich geh immer um ca. 23.00 Uhr das letzte Mal raus und um 06.15 Uhr wieder und finde das schon ziemlich lang.

dh du schläfst immer nur ca 7h? :eek:

da ginge bei mir nicht, da wär ich immer unausgeschlafen und übel gelaunt. und mein hund würd da auch nicht mitmachen, wenn er nur so wenig schlaf kriegen würd :o
 
Deikoon würde dich hassen oder dich alleine gehen lassen :D:D

:D:DMeiner würde mich beim Tierschutzobmann anzeigen. Außerdem wenn ich ihn nach 7 Stunden aufweck und aus der Wohnung zwecks "Lacki" zerre, hätte ich Angst, dass er mich fragt ob ich wahnsinnig geworden bin und mich dadurch auf der STelle der Schlag trifft.
 
Also ich geh mit meinem Wauz das letzte mal zwischen 22 und 23 uhr.
kommt immer drauf an, wie müde ich bin.. meistens legt er sich um 21 uhr hin und pennt. aber bevor ich mich ins bett legen will, gehn wir raus. auch wenns nur 10 min sind. tagsüber is er eh viel unterwegs ;)
und morgens weckt er mich zwischen 6 und 8 ..
... manchmal würd ich gern länger schlafen.. hihi ;)
 
Also wir gehen normalerweise auch so gegen Mittnacher bis halb eins mit dem Hund das letzte Mal spazieren. Bis jetzt hat sich das immer einigermaßen gut bewährt.
 
dh du schläfst immer nur ca 7h? :eek:
Nein, weniger, ich steh ja um 05.30 Uhr schon wieder auf, möchte aber vor dem Spaziergang frühstücken. Die Hunde schlafen da allerdings immer noch.

da ginge bei mir nicht, da wär ich immer unausgeschlafen und übel gelaunt. und mein hund würd da auch nicht mitmachen, wenn er nur so wenig schlaf kriegen würd :o
Echt wahr? Ich schlaf mein Leben lang schon meistens um die 6 Stunden, höchstens am Wochenende mal vielleicht 7 Stunden. Meine Hunde schlafen ja dafür untertags viel.

Deikoon würde dich hassen oder dich alleine gehen lassen :D:D
Das ist ja auch ein ganz Gemütlicher. :D

Aber der Vorteil ist, dass meine Senioren auch jetzt mit 14 und 15 Jahren noch immer die Nacht durchhalten und zwischendurch nicht rausmüssen. Auch untertags sind 5, sogar mal 6 Stunden kein Problem. Man hört immer wieder davon, dass alte Hund dauernd raus müssen, sogar in der Nacht, meine ganz persönliche Meinung dazu (natürlich nicht wissenschaftlich erwiesen :D) ist halt die, dass die Blase irgendwie "ausgeleiert" wird, wenn sie so oft voll sein muss in jungen Jahren und dann im Alter nicht mehr funktionieren kann. Ist wahrscheinlich eh ein Blödsinn, aber wie gesagt bei meinen Oldies hat es funktioniert und irgendwie bin ich schon froh, dass die Beiden ihr Gassigehverhalten beibehalten haben und ich in der Nacht nicht zig Mal aufstehen muss. :)
 
Oben