wann das erste mal läufig

yassi84

Profi Knochen
Hallo!

Da ich das erste mal eine Hündin habe möchte ich wissen wann Hündinnen das erste mal läufig werden (durchschnittlich)??

Hab in der Suchfunktion nichts gefunden!!

danke
 
ich glaub, das kann man nicht so pauschalieren...

generel "sagt man", dass klein-bleibende hunde früher läufig werden als grosse, da sie auch früher "erwachsen" wären...

meinen hündin wurde mit 7 monaten läufig - ist aber ca kniehoch - also nicht ganz klein...

und andere in dieser grösse waren nach 12 monaten noch immer nicht läufig...

generell würde ich sagen, dass man so ab dem ersten richtigen pubertätsschub damit rechnen muss - also ab einem dreiviertel jahr - ungefähr. ist aber nur meine meinung - also nix "bewiesenes" :p :)
 
Meine Hündin wurde mit etwas über 12 Monaten läufig.
Die Hündin meiner besten Freundin mit 7 odr 8 Monaten.

Ich denke das ist bei jedem Hund anders, wobei in meinem "Hunde-Bekanntenkreis" meine Hündin schon recht spät dran war mit ihren 12 Monaten. Ich denke, durschnittlich so von 8-10 Monaten.
 
also meine hündin wurde mit 8monaten zum ersten mal läufig..
und jetzt warte ich bereits seit über 7monaten auf die zweite läufigkeit.. :)
 
Akira wurde 2 Tage vor 7 Monaten das erste Mal läufig. Ich fand das auch sehr früh und habe gar nicht damit gerechnet... Dafür wars aber realtiv kurz; nur 15 Tage
 
Hallo!

Isetta (DS) ist mit 14 Monaten das erste Mal läufig gewesen.

Sie war ziemlich spät dran, die DS-Hündinnen, die wir sonst kennen, wurden alle durchschnittlich mit 8 - 10 Monaten läufig.

lg
Nicole
 
also, soviel ich weiss werden die meisten hündinnen im frühling und im herbst läufig....meine ninja is jetz 12 monate alt und gerade das 1. mal läufig

lg ninja und frauli
 
also, soviel ich weiss werden die meisten hündinnen im frühling und im herbst läufig....meine ninja is jetz 12 monate alt und gerade das 1. mal läufig

lg ninja und frauli

Die Regel kenne ich gar nicht, aber das trifft in meinem Bekanntenkreis auch nicht zu. Da werden die Hündinnen durchs ganze Jahr hindurch läufig, meine war im Hochsommer.
 
Die Regel kenne ich gar nicht, aber das trifft in meinem Bekanntenkreis auch nicht zu. Da werden die Hündinnen durchs ganze Jahr hindurch läufig, meine war im Hochsommer.

kenn auch viele hündinnen bei denens nicht so is stimmt schon. meine sind immer im frühling und herbst läufig....
 
Hi!

Hab da mal ne ganz doofe frage an mehrfach Hündinnenbesitzer: Stimmt es dass manche hündinnen sich dass so quasi ausmachen und zur gleichen zeit läufig werden? Hab schon von einigen hündinnen gefört die zuerst dass 1.mal normal läufig geworden sind und dann aber zb. bei oder in einem Rudel die läufigkeit solange zurückhalten/aufhalten dass sie mit den anderen läufigkeiten übereinstimmen?

lg anja
 
Hi!

Hab da mal ne ganz doofe frage an mehrfach Hündinnenbesitzer: Stimmt es dass manche hündinnen sich dass so quasi ausmachen und zur gleichen zeit läufig werden? Hab schon von einigen hündinnen gefört die zuerst dass 1.mal normal läufig geworden sind und dann aber zb. bei oder in einem Rudel die läufigkeit solange zurückhalten/aufhalten dass sie mit den anderen läufigkeiten übereinstimmen?

lg anja
Stimmt, das gibt es. Wenns aber ganz blöd hergeht, dann ist eine grad fertig, und die nächste beginnt. War bei meinen Dackeln so: Ist net wirklich lustig. :rolleyes:
 
Oben