Interessantes Thema.
Ich merk das grad ganz stark durchs zusammenleben...würden wir uns keine Wohnung teilen, hätt ich sicher schon mindestens 5 mal den Hut draufgehaut. Und so...naja, rauft man sich dann halt zusammen
Ich glaub, es liegt an den vielen Möglichkeiten.
Heutzutage lernst Du nicht einen Beruf und praktizierst den dann bis zur Pensionierung. Heute trichtern sie uns ein, dass man flexibel bleiben muss und sicher öfter in seinem Leben den Job wird wechseln (müssen).
Diese Denkweise überträgt sich dann halt auch auf Beziehungen. Was mit dem einen passts nicht? Wozu der Ärger - such Dir doch einen neuen!
Und da sind wir schon. Weil sich das Leben ständig verändert, sucht man sich ständig neue "Lebensabschnittspartner" die dann zur jeweiligen Situation passen sollen...
Wer macht sich noch die Mühe, alle Veränderungen gemeinsam mit nur
einem Partner durchzustehen?
Betrügen, ach betrügen...ich hoff, ich muss das nie wieder mitmachen!
Bei einem Kuss kommt es sehr auf die Umstände an...
aber selbst wenn man sehr betrunken ist, denkt man - vielleicht auch nur für einen kurzen Moment- an den Partner, den man betrügt. Insofern ist es eine willentliche Entscheidung dafür..oder vielleicht auch
nicht dagegen...
Beim Sex mit einer anderen Person wär ich schon seeehr verletzt - da dauert das ganze einfach länger als ein Kuss...den Kuss kann man sofort bereuen und er war vielleicht nur kurz...aber mit einer anderen Person bis zum äußersten zu gehen - da muss in der Beziehung was faul sein!!