Wandfarbe

bullyline

Super Knochen
Hallo ihr lieben!

ich hab ein Problem, jetzt hab ich die Möbel in meiner neuen WOhnung ausgesucht aber ich weiß noch nicht welche Wandfarbe ich für das SZ und Küche nehmen soll:confused:

Küche:
wird Magnolia weis mit einer Kernbuche Arbeitsplatte, die gegenüberliegende Wand hätte ich gerne eine kräftige Farbe aber welche blos??

Das Schlafzimmer wird dieses hier (Achtung Schleichwerbung:p)
http://www.kika.com/at/katalog/m/schlafen/schlafzimmer/18212770/coimbra-schlafzimmer/
mit nur weiß wird mir das zu langweilig aber welche Farbe passt da dazu? Ich dachte daran ein-oder 2 Wände zu streichen - irgendwas was viell. den Raum ein wenig optisch größer macht??

lg
Bettina
 
bei schlafräumen rät man immer zu blau, da dies eine beruhigende farbe ist (unseres ist auch blau:D). alle hellen farben machen einen raum grösser, dunkle drücken
 
Ich find blau immer kalt....
Wir haben dunkle Möbel und eine grüne Wand+ die ganze Deko in grün im Schlafzimmer und ich liebe es.
Im Wohnzimmer haben wir weiße Möbeln, eine komplette Fensterfront (also heller Raum) und eine violette Wand.
Bei hellen Räumen find ich auch braun schön.:)
 
wir haben ein mischorange im schlafzimmer ,das soll für Anregung und Entspannung gut sein .Orange soll für ruheräume gut sein. Wenn Orange dir grell vorkommt ,dann ist ein sanftes Apricot ebenfalls schön.


Lg
 
orange zählt aber halt zu den belebenden farben und ist daher eher nicht für ein schlafzimmer geeignet (außer, man will dort nicht schlafen:D) http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-orange.htm


es mag vielleicht tatsächlich einen einfluss der farben auf die menschliche psyche geben, aber selbst wenn meine schlafzimmerwände rot wären,tät ich herrlich schlafen. wenn ich ins sz reingeh ists meist total finster :p
 
Also ich hab mich da ein wenig gespielt... die letzten 2 Monate hatte ich schöne, helle, freundliche, gelbe Bettwäsche - jetzt hab ich blaue. Mit Gelb hab ich weit weniger geschlafen, war dafür meistens gut drauf, brauchte aber nicht soooviel Schlaf. Das Aufwachen fiel mir leichter. Jetzt mit blau, schlaf ich recht tief und gut, komm dafür aber nicht mehr so leicht auf ;)
 
Wir haben eine ähnliche Küche und haben ein kräftiges Rot als Farbe gewählt:





Mir persönlich hätte auch noch ein kräftiges Hellgrün gefallen.
 
Für das Schlafzimmer ev. dunkelbraun mit hellblau...klingt jetzt blöd, hab ich aber bei eine Freundin gesehen, schaut total edel aus, hätte ich nicht gedacht...
 
Oben