• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Wandern mit Hunden

Auf Autofahrten ist unsere Ronja sehr brav, wir machen halt in regelmäßigen Abständen Pause, spielen ein bisschen mit ihr und achten drauf, dass sie immer genug zu trinken bekommt! Ich glaube, es gefällt ihr sogar ganz gut, denn sie freut sich, wenn ich sie mit zum Auto nehme und hüpft freiwillig rein! In einem Boot haben wir sie noch nicht mit gehabt, aber auf einer Fähre schon! Ich glaube nicht, dass sie das als etwas ungewöhnliches betrachtet hat, sie ist ganz normal neben uns gesessen und hat gewartet, dass wir wieder aufstehen! Wasserscheu ist sie aber überhaupt nicht, denn auf unserer Lieblingsroute zum Gassi gehen ist auch ein kleiner Bach, da nimmt sie öfter mal ein kühles Bad!:)

@canis85: Die Schifffahrt auf dem Wolfgangsee dauert ungefähr 40 Min. Hunde darf man auch bei der Schifffahrt mitnehmen.
Übrigens, das Foto habe ich während der Schafbergbahnfahrt gemacht.
Lg, Jamila

Danke!
Das ist ja eine tolle Aussicht!! Da freue ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub!! Ich hoffe nur, dass das Wetter nicht so bleibt, wie in der nächsten Woche angesagt, ich würde schon auch gerne mal baden gehen!
lg,
Canis

Oben