Wanderbegeisterte/r Raum St. Pölten

boomer52

Junior Knochen
Hallo miteinander!
Ich komme direkt aus St. Pölten, bin schon in Pension (60) und habe einen 2jährigen Aussierüden. Seit Leonardo bei mir eingezogen ist, suche ich Gleichgesinnte, die auch gerne längere Spaziergänge lieben bzw. kleine Wanderungen unternehmen.
Vielleicht kennt eine/r von euch jemanden aus der Umgebung (Mama, Tante, Onkel, Nachbar/in, Bekannte/n), der oder die auch jemand für gemeinsame Unternehmungen sucht. Wohlgemerkt (!) ich suche keinen Partner für's "Leben", denn ich bin verheiratet, aber mein Mann ist leider für solche Aktivitäten nicht zu "gebrauchen" d.h. er hat absolut kein Interesse daran. Es ist halt auf Dauer schon fad, wenn man z.B. auf die Tiroler Alm oder auf die Rudolfshöhe geht und vor sich hinschweigen muss. Ein bisschen Ratschen ist dann doch ganz schön. Tja, man kann zwar mit sich selbst reden, nur mit den Antworten hapert's halt und sogenannte "Bergkameraden" schauen einem dann auch komisch an. :(
Aber vielleicht hab ich Glück und es findet sich jemand! Ich weiss, ich könnte mich den Naturfreunden und dgl. anschliessen, nur 1. liegen mir Vereine nicht sehr und 2. mag ich keine geführten Wanderungen. Privat ist mir lieber!
 
Hallo Boomer,

ich leite dein "Ansuchen" an meine Schwester weiter - sie ist etwa in deinem Alter (57 Jahre), arbeitet noch ein paar Tage die Woche, ist sehr fit und unternehmungslustig und seit dem Tod ihres Mannes vor gut einem Jahr daher auch ohne Partner für Wanderungen.
Sie hat zwar keinen Hund, mag Hunde aber und freut sich vielleicht über diese Wandergenossenschaft... :)

LG, Lisa
 
Danke Lisa!
Das wäre super, denn es ist nicht so einfach jemanden zu finden, der Zeit und auch Lust hat, mit einer Fremden mit Hund durch die Gegend zu "latschen" :D
Mal sehen, ob was draus wird!
lg. Gitti :)
 
Ich wäratat grad einmal ein paar Tage 40 - nimmst du mich trotzdem mit? Mein Mann ist auch nicht so der große Wanderer. :eek:
 
Ich wäratat grad einmal ein paar Tage 40 - nimmst du mich trotzdem mit? Mein Mann ist auch nicht so der große Wanderer. :eek:

Na, sicher! Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun! Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon ein etwas älteres Semester (60) bin. Da ich im Prinzip schon freie Zeiteinteilung habe (Vorzug meines Alters :D), kann ich mich ja nach euch richten.
Alles Nähere können wir ja über PN "besprechen".
Es ist halt oft so, dass man selber gerne was unternehmen möchte und der Partner daran kein Interesse hat oder eben nur aus Gefälligkeit mitmacht.
Ich "latsche" genau aus diesem ersteren Grund allein durch die Gegend und würde so gerne kleinere Wanderungen unternehmen. Die "Übersportskanone" bin ich nicht mehr (schon aus der Übung), aber durch meinen Wuff hab ich wieder etwas Kondition erworben.
Also wer Interesse hat, soll sich nur melden. Wir könnten uns ja mal einen Kennenlerntreffpunkt ausmachen und Näheres besprechen. Ich würde mich sehr freuen!
 
*zippelzappel*

Nächste Woche fängt die Schule wieder an, das heißt, ich wäre vormitags unbekindert. :)

Hast du eventuell am Freitag Zeit? Da greift der Stunden plan schon und die Gfraster sind nicht mehr um 9 Uhr irgendwas zum Zusammenklauben.

Ansonsten dann halt am WE, da kriegt das Mannsbild die Brut ;) aufgedrückt.
 
hallo,
sucht ihr noch? wir würden gerne mal mitkommen ....zweimal die woche hätten wir zeit mit euch etwas zu unternehmen....
lg klaudia und alina
 
Hallo Leute, melde mich mal wieder! ;)
Irgendwie ist das mit dem Wandern noch nichts Richtiges geworden. Hab zwar einige Kontakte geknüpft, aber durch unseren Urlaub im September ist das Ganze wieder eingeschlafen.
Deshalb also auf ein Neues! Hat vielleicht doch noch jemand Interesse? Es können auch Spaziergänge z.B. an der Traisen, Ruine Hohenegg, Dunkelsteiner Wald z.B. Dunkelstein, Kaiserkogel, Rudolfshöhe und dgl. sein. Es muss ja nicht gleich Ötscher oder Hochschwab sein.
Vielleicht kommt doch noch etwas G'scheites zustande! :)
 
hallo,
sucht ihr noch? wir würden gerne mal mitkommen ....zweimal die woche hätten wir zeit mit euch etwas zu unternehmen....
lg klaudia und alina

Hallo Klaudia!
Natürlich kannst du gerne mitkommen, aber es ist noch nichts Wirkliches aus dem Aufruf geworden. Aber wenn du magst, können wir uns ja mal treffen.
Aus welcher Gegend von St. Pölten kommst du? Kannst du auch vormittags oder nur nachmittags? Ich freue mich immer, wenn ich neue Leute kennenlerne! Wenn du magst, dann schreib mir eine PN. Würde mich wirklich freuen! :D
 
wir hängen uns auch dran, da wir immer allein unterwegs sind. Wenn dich kein Teufel im Neufundländerpelz stört. *lach

Könnten gern über PN die Tel. Nr. austauschen. :D

Auf den Berg rauf klingt schon gut, meine Hündin ist 2 1/2.
 
Das ist schön, wenn mein Fred immer wieder mal ausgegraben wird, aber es hat sich trotzdem noch nichts Fixes ergeben.

@ Sonja: Wenn du tatsächlich in Stockerau wohnst, dann ist es doch etwas weit weg zum Spazierengehen. Denn an den Entfernungen hat es bis jetzt immer wieder gescheitert. Aber wenn du in die Nähe von St. Pölten kommst, dann könntest du mir ja vorher eine PN schicken! Wäre sicher ganz nett!

@ Tiger222: Also Neufis stören mich in keinster Weise. Im Gegenteil ich mag alle Wuffs und mein Leonardo auch - vor allem wenn's Mädels sind! :)
Ich hab nur nicht herausgefunden, aus welcher Ecke du kommst. Meiner ist übrigens auch 2,5!
 
Das ist schön, wenn mein Fred immer wieder mal ausgegraben wird, aber es hat sich trotzdem noch nichts Fixes ergeben.


@ Tiger222: Also Neufis stören mich in keinster Weise. Im Gegenteil ich mag alle Wuffs und mein Leonardo auch - vor allem wenn's Mädels sind! :)
Ich hab nur nicht herausgefunden, aus welcher Ecke du kommst. Meiner ist übrigens auch 2,5!

hab ich vergessen, komm aus Berndorf. Mich stört aber der Weg nicht, mal was anderes.
 
hello,

hätten diesen samstag zeit für eine ausgedehnte runde (auch im raum st.pölten und weiter)

habt ihr zeit????

internette grüsse
aus Stockerau
 
Oben