WALL E - Der letzte räumt die Erde auf

Arizona

Super Knochen
war vorgestern mit meiner tochter im kino. wegen der sehr guten kritiken war ich voller erwartung. der neueste geniestreich aus dem hause pixar soll ganz gelungen sein. aus dem kino ging ich ein bisschen enttäuscht. ich hatte mir mehr erwartet :rolleyes:

geglückt fand ich den anfang der geschichte: die zugemüllte erde, die düstere stimmung, mittendrin der tollpatschige und liebenswerte held des filmes, wall e, mit seinem einzigen freund - einer küchenschabe. die ersten 20 minuten wurde kein wort gesprochen, was auch nicht wirklich gestört hat. als wall e sich dann in ein roboter mädchen, eva, verliebt und ihr auf eine weltraumbasis ins all folgt, wurde der film seltsam. diese ganze weltraumgeschichte hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen, die grellbunten farben, die in ihren sesseln herumdüstenden übergewichtigen menschen, das meuternde steuerrad....ich fand ab diesem zeitpunkt nahm der streifen eine enttäuschende wende.
so detaillgenau und originell der film begonnen hat, so enttäuschend war er ab der mitte.
wer hat ihn gesehen und möchte dazu eine stellungnahme abgeben? würde mich interessieren,
lg
 
Ich fand WallE total süss, muss ich sagen - das Treffen mit EVE war absolut herzig, WallE selbst knuffig.
Die eigentliche Story hat mir auch nicht so gut gefallen. Die verfetteten Menschen fand ich noch lustig, die sich überhaupt nicht mehr bewegen müssen, weil alles per Roboter funktioniert. Aber irgendwie nicht mehr so niedlich gemacht. Von mir aus hätt es eine WallE-EVE Geschichte bleiben können.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das wieder ein ganz lieber Film für Kinder ist (die viell. nicht so anspruchsvoll sind :p), den man ohne Bedenken gehen kann.

Die Vorschauen, die sie gebracht haben im RTL2 Schweiz sind zum Teil im Film gar nicht vorgekommen - schad drum, die warn wirklich witzig. Der Spaß hat aber gegen Schluss immer mehr abgenommen.
 
die liebesgeschichte war auch total gelungen. auch der spass kam nicht zu kurz, ein paar mal musste ich laut auflachen (meine tochter dann: "mama benimm dich, du bist so peinlich" :))
süss fand ich auch die sammelleidenschaft von wall e, die ganzen dinge der wohlstandsgesellschaft, vom rubik würfel, über busenhalter, ringschatullen (der ring wurde weggeworfen, die schatulle hat wall e besser gefallen :))
auf die weltallgeschichte hätte ich ganz verzichten können.
 
die liebesgeschichte war auch total gelungen. auch der spass kam nicht zu kurz, ein paar mal musste ich laut auflachen (meine tochter dann: "mama benimm dich, du bist so peinlich" :))
süss fand ich auch die sammelleidenschaft von wall e, die ganzen dinge der wohlstandsgesellschaft, vom rubik würfel, über busenhalter, ringschatullen (der ring wurde weggeworfen, die schatulle hat wall e besser gefallen :))
auf die weltallgeschichte hätte ich ganz verzichten können.

du sagst es - und das geniale an der liebesgeschichte war, dass sie komplett ohne worte ausgekommen ist. die mimiken waren super animiert - fand das toll. nicht immer so dummes gequatsche/gequietsche *g*
 
du sagst es - und das geniale an der liebesgeschichte war, dass sie komplett ohne worte ausgekommen ist. die mimiken waren super animiert - fand das toll. nicht immer so dummes gequatsche/gequietsche *g*

ja die mimik war herzzerreissend. wirklich gut gemacht! sind schon geniale typen in diesen pixar studios (findet nemo war auch klasse!!)
 
ich hab den Film nicht gesehen, aber was mir seit längern auffällt. Die ganzen Trickfilme sind nicht mehr wirklich für Kinder, da werden Witze gemacht oder Andeutungen die Kinder nicht verstehen können.

Finde ich sehr schade
 
Hab den Film am Sonntag gesehn - eigentlich aus Zufall da wir ihn auf DVD bekamen und ich keine Ahnung hatte worums da geht - die ersten Minuten dachte ich echt "Was für ein Käse" - aber dann fand ich ihn einerseits sehr süss - gleichzeitig aber erschreckend denn im Prinzip spiegelt er doch wirklich uns wieder - mehr und mehr wird technologisiert - immer weniger auf die Natur geachtet - für Kinder find ich ihn nicht wirklich geeignet aber oftmals ist es wohl auch für uns einfacher wenn uns sowas mit einem Zeichentrickfilm vor Augen geführt wird.
 
ich stimme euch zu. animationsfilme sind auf kinder UND erwachsene zugeschnitten. beide gruppen sollen was davon haben. da gibt es sprüche und witze, die nur erwachsene verstehen. ich erinnere mich aber schon auch noch an "richtige" kinderzeichentrickfilme...zb. petterson und findus...
 
ich glaub, das stört die kinder nicht ;) sie lachen ja trotzdem. wenn ich an shrek oder ice age denke - der ist eindeutig für erwachsene gemacht, aber die kids pecken sich dennoch ab.

ich find wallE schon für kinder geeignet. man kann ihnen (volksschülern zB) erklären zwecks müll/umwelt/bewegung etc. hat schon was zum nachdenken, find ich und kann man gut aufbereiten.
 
Oben