Waldi - blinder Langhaardackel

ERNI

Medium Knochen
Der Waldi wartet im Wiener Tierschutzhaus auf ein neues Zuhause - weil er mir so leid tut, inseriere ich in auf dieser Seite - vielleicht erwärmt sich ja ein Herz für ihn:
Waldi ist ein äußerst liebevoller und braver Dackel. Er verträgt sich mit Hunden und Katzen und kann auch zu größeren Kindern genommen werden. Waldi ist blind und sollte deswegen nicht ohne Leine Gassi gehen. Innerhalb seines gewohnten Bereiches bewegt er sich sicher. Dieser entzückende Hund wünscht sich Menschen, eventuell mit Haus und Garten, die ihn bei sich aufnehmen. Waldi ist ca. 13 Jahre alt.
Protokollnummer:0611253
Tel.: 01/699 24 50/ 50
 
Hallo Ernie !! Bei mir hat sich am Samstag ein älteres, irrsinnig nett klingendes Ehepaar gemeldet, deren Hund gestorben ist und sie daher einen Hund suchen. Die Herrschaften sind selbst schon alt und ich denke, dass es sie nicht stören würde, dass Waldi blind ist, sie wollen einen Hund zum Liebhaben. Nur sie würden sicher Unterstützung im Tierschutzhaus bei der Erledigung der Formaliäten brauchen, wären aber sicher bereit dorthin zu fahren. Ich weiss zwar nicht, ob sie jetzt schon einen Hund gefunden haben (sie wollten unbedingt gleich einen haben), aber ich denke einen Versuch wäre es wert dort anzurufen. Kann dir gern die Telefonnummer mittels PN zukommen lassen. LG. Anna
 
Hallo,
das kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne Waldi leider nicht, ich habe ihn hier rein getan, weil er mir so leid tut. Bitte rufe die Nr. 01/699 24 50/ 50 an, da kann man dir sicher Näheres zu Waldi sagen.
Ich habe noch eine arme Seelen entdeckt, die sich ebenfalls mit Katzen versteht und auch alleine bleiben kann:
Benny ist ein folgsamer Spaniel-Rüde, 8 Jahre allerdings lässt er sich nicht gerne bürsten oder hochheben. Er sollte nicht zu Kindern genommen werden. Mit anderen Hunden ist er im Allgemeinen verträglich und zu Katzen ist er besonders liebevoll. Benny bleibt für kurze Zeit alleine Zuhause. Er sucht Menschen die im Umgang mit Spaniels Erfahrung haben.
[FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif][/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif][/FONT][/FONT]
 
Für Anna:
Bitte schreibe mir eine PN mit der Telefonnummer - Ich würde mit dem Ehepaar hinfahren
Lg Erni
 
Hallo Ernie !! Sorry, hab das erst jetzt gelesen... hab die Telefonnummer zu Hause, schick sie dir am Abend. LG. Anna
 
bin heute abend mit meinem patenhund rex von einem spaziergang ins wiener tierschutzheim zurückgekehrt und habe zufällig eine liebe pflegerin mit waldi am arm gesehen. habe sie gleich gefragt, wie es waldi geht. sie sagte, mir, dass er heute in sein neues zuhause übersiedelt, denn er hat ein tolles platzerl bekommen!!!!:)
 
Freut mich, kenne ihn persönlich den "wackeldackel"......:D

Schön, daß er noch seine letzten jahre ein zu hause genießen darf.

Juhujuhujuh
 
Das freut mich total!

Habe nämlich versucht Schatzi zu bearbeiten ihn doch nur mal ansehen zu fahren *g* Somit fällt mir also ein riesen Stein vom Herzen *puh*

Viel Glück im neuen zu Hause Waldi!
 
Waldi ist schon wieder im tierheim, weil er die ganze nacht gebellt hat.:(

Nur , daß er blind ist und sich überhaupt nicht auskennt und die menschen mal ein bissi geduld haben müssen, ist ja klar.

So also waldi sucht schon wieder, aber er bellt halt , wenn er was will und das ist normal für einen blinden hund.
 
das darf ja nicht wahr sein! Der arme Waldi! Haben denn die Leute überhaupt keine Geduld???:confused: :mad: Sehr traurig!!! Ich werde Morgen das Ehepaar anrufen, von dem Anna erzählt hat!
Eine Frage an Orkan und Sheila4: kennt ihr Hörby auch? Den sehe ich auch schon lange auf der HP vom TH. Der schaut auf dem Foto zum abbusseln aus. Warum bekommt er keinen Platz? Ich verstehe das nicht:confused:
 
Das darf doch nicht wahr sein... dass er sich lautstark meldet wenn er was braucht ist doch klar. Vor allem in der neuen Umgebung wo er sich noch überhaupt nicht auskennt... was sind das für Leute? Sowas ist doch total absehbar!

Orkan, kannst du für mich herausfinden wies mit alleinebleiben (mit hundischer Gesellschaft) aussieht? Bellt er da auch lautstark oder legt er sich brav hin bis man wieder zurück ist? Er tut mir soooo leid :(
Das wär wirklich lieb von dir!
 
verstehe die leute nicht! haben einfach keine geduld für ein tier, das die umstellung aus dem tierheim erst mal verarbeiten muss und das áuch noch in dem alter und blind! armer waldi!:mad:

@ernie: nein, leider kenne ich hörby nicht! aber alte hunde haben es leider nicht leicht, ein neues platzerl zu finden! mir gibt es aber immer wieder hoffnung, dass es menschen gibt, wie letzte woche erlebt, die ganz bewußt nach einem älteren hund fragen, der schon lange im heim sitzt. bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch mehr geduld haben, den hund eingewöhnen zu lassen!
 
Leider gibt es solche Menschen viel zu selten :(

Ich bin auch ins Tierheim gegangen und hab bei der Vergabe extra nach nem wirklich alten Hund (also nicht 4, 5 Jahre, finden ja die meisten schon alt :rolleyes:) und Dauerinsassen gefragt. Meine Tina (Rauhaardackel) wurde auch einmal zurückgebracht in dem Jahr in dem sie drinnen war. Ich kanns mir nicht erklären... nur weil sie extremen grauen Star hat, nicht mehr bestens hört und vor allem in der Eingewöhnungszeit Stressbedingt Inkontinent war. Achja, nicht zu vergessen ihr Wundbeißen bei Nervosität...
Aber das alles waren für mich NIE Gründe auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden sie wieder zurückzubringen. Sie ist nicht perfekt und es gibt Leute die sie absolut nicht mögen. Sie ist trotzdem meine Prinzessin, vielleicht sogar eben weil sie nicht perfekt ist :)
 
stimmt, solche menschen gibt es leider viel zu selten!

finde es toll, dass du zu deiner hündin stehst! hunde sind keine perfekten maschinen, genauso wenig wie wir menschen. alle haben wir unsere positiven seiten und auch unsere unzulänglichkeiten, das gehört zum leben! den perfekten hund gibt es nicht, aber eben diese kanten und ecken machen die persönlichkeit aus, die du gott sei dank an deinem dackelmädchen auch zu schätzen weißt! hat ein glück dich als frauchen zu haben!:)
 
dem kann ich mich nur anschliessen - ich finde es rührend, wie du zu deinem Mädchen stehst!
Ich habe am Sonntag Abend das Ehepaar angerufen, von dem Anna erzählt hat, leider haben sie schon einen neuen Hund (und nochmals leider: vom Züchter!!!!) - Schade!!!
Lg Erni
 
Oben