Wahnsinn

@daniela:
die polizei hat verfügt, daß der hund auf keinen fall mehr zurück zu den besitzern kommt. er bleibt bei uns.

danke für eure anteilnahme alle zusammen!!

vlg
 
Ich kenn ja diesen Teletak oder wie das heißt nicht, aber wenn das Ding solche massiven Verletzungen hervorruft, ist das ein Wahnsinn, dass sowas überhaupt verkauft wird. Abgesehen von den Irren, die es kaufen und verwenden. Ich bin dafür, dass jeder Hundehalter mal vorher das Halsband seine Hundes bei sich testet.
Der Hund schaut echt arg aus.

Solche Verletzungen können NICHT über ein Tele hervorgerufen werden. Mit einem Stachelhalsband aber sehr wohl.

Wenn ein Hundebesitzer seinen Hund so leiden lässt, gehört ihm ein LEBENSLANGES Tierhalteverbot. :mad:
 
hi georg,

ich bin mir nicht sicher, ob die das nicht auch als "normales" HB zum gassigehen verwendet haben, die metallstifte sind nicht sonderlich dick gewesen, so daß ich mir schon vorstellen könnte, daß mit ordentlichem rucken und reißen die haut den kürzeren zieht, zumal es auch noch richtig schön eng dran war, kurz unterm kehlkopf.
naheliegender ist in der tat, daß zusätzlich ein stachelhalsband verwendet worden ist.
mal sehen, was noch rauskommt, der hund ist jedenfalls in sicherheit :)

hi daniela,
ich hoffe sehr, daß er ein liebevolles zuhause finden wird. aber er ist ein schäferhund und 7 jahre alt, die haben bei uns hier leider die a...karte und sind sehr lang im TH, manchmal bis sie sterben.

vielleicht weiß ja der eine oder andere einen lieben menschen, der diesem kerl ein schönes zuhause bieten möchte und die nötige erfahrung mit mißhandelten kreaturen mitbringt?

vlg
 
sorry fürs OT aber was genau ist teletakt?
und ich wünsche den ehemaligen besitzern auch alles böse an den hals, tz..der arme wuff
 
hi georg,

ich bin mir nicht sicher, ob die das nicht auch als "normales" HB zum gassigehen verwendet haben, die metallstifte sind nicht sonderlich dick gewesen, so daß ich mir schon vorstellen könnte, daß mit ordentlichem rucken und reißen die haut den kürzeren zieht, zumal es auch noch richtig schön eng dran war, kurz unterm kehlkopf.
naheliegender ist in der tat, daß zusätzlich ein stachelhalsband verwendet worden ist.
mal sehen, was noch rauskommt, der hund ist jedenfalls in sicherheit :)

hi daniela,
ich hoffe sehr, daß er ein liebevolles zuhause finden wird. aber er ist ein schäferhund und 7 jahre alt, die haben bei uns hier leider die a...karte und sind sehr lang im TH, manchmal bis sie sterben.

vielleicht weiß ja der eine oder andere einen lieben menschen, der diesem kerl ein schönes zuhause bieten möchte und die nötige erfahrung mit mißhandelten kreaturen mitbringt?

vlg

Schau mal ein Tele wird nicht zum Reissen oder Rucken verwendet. Da kommt einfach nur Strom raus.

Auf alle Fälle ist es eine Schweinerei, wie der Hund ausschaut. :mad:
 
mönsch georg,
das weiß ich doch, drum meinte ich, vielleicht ham dies ja einfach drum gelassen und auch zum gassigehen verwendet. leine dran und auf gehts.
man kann ja alles für jeden mist mißbrauchen. verstehst, wie ich mein?

vlg
 
Oben