wahlen 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walter, was sagst denn du als Blauer da dazu: http://kurier.at/nachrichten/1941792.php
das das aufgeklärt gehört .

Ein jeder wäre blöd ein Geschenk nicht anzunehmen:rolleyes: Den Ausländern geb ich keine Schuld...sondern der Politik:mad: Nur ist der Karren mittlerweile so verfahren, das niemand mehr weiß wie das Dilemma zu lösen ist:eek: Das es so nicht weitergehen kann ist klar, nur wie.......

Und unsere eigenen Landsmänner nutzen unser System mindestens genauso aus...aber das will ja keiner von denen hören.

Und ja ich wünsche den Roten einen noch größeren Einbruch, und ja ich wünsche der FPÖ die Absolute:cool:
Warum?? Weil der Hatschi dann Farbe bekennen muß, und alle sehen das er genauso ein Dampfplauderer ist wie Fayman und Konsorten;)
die ausgrenzung macht ihn stark . ich frage mich warum die alten parteien das immer noch nicht sehen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:2thumbsup:

ich weiß gar nicht ob ich nicht arbeiten muss bei der wahl hihi :D :p

das ist keine Entschuldigung nicht wählen zu gehen Cori :D
:p

Und ich bin der Meinung, das die meisten der Politischen Diskussionen,
ausarten und auf einem tiefen niveau, mit abgrungdtiefen Beleidigungen enden, weil irgendeinem die Sachlichen Argumente ausgehen.

Und ich bin das sicher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht sein das es ausartet find ich. Ich find sowohl Walter als auch ich sind bisher sachlich geblieben. Obwohl "unsere" Parteien die wir wählen wohl nicht verschiedener sein können. Walter wählt blau, ich die KPÖ.
Muss also nicht zwingend - meine Meinung.

Lg

Muss nicht sein das es ausartet find ich. Ich find sowohl Walter als auch ich sind bisher sachlich geblieben. Obwohl "unsere" Parteien die wir wählen wohl nicht verschiedener sein können. Walter wählt blau, ich die KPÖ.
Muss also nicht zwingend - meine Meinung.

Lg
man kann doch mit unterschiedlicher meinungen respektvoll umgehen . weil jeder irgendwo recht hat aber auch unrecht hat. ;)

Gut dann beteilige ich mich an dieser Diskussion.

Es hat sich schon vor der OÖ und Vbg Wahl 09 abgezeichnet dass die Sozialisten nur am Verlieren sind (Anm.: Europa-Wahl). Berücksichtigend muss man aber auch sagen dass beide Bundesländer fest in Schwarzer Hand waren und sind. Aber auch die Schwarzen haben verloren, wenn auch nur eher geringfügig. Was man weiters beobachten kann ist dass weder die Grünen noch die Kommunisten eine Alternative für die Wählerschaft darstellen. Die einzigen wirklichen Gewinner der Wahlen 09 sind bisher die Blauen. Und dieser Trend wird sich unaufhaltsam bis zur Wien Wahl 2010 fortsetzen. Häupls Thron wackelt, ob Häupl 2010 schon gestürzt wird bleibt die Frage. Sicher ist jedoch dass einige ehemals rote Hochburgen fallen werden und die blaue Flagge darüber wehen wird. Die Fehler Häupls und insbesondere Faymanns (Anm.: Faymann ist stolz die Gemeindebauten für Ausländer geöffnet zu haben uvm.) wiegen zu schwer als dass die Roten die Absolute noch halten könnten in Wien. Sogar die Schwarzen weisen, wie von den Blauen schon lange Jahre aufgezeigt, auf die fehlende Integrationspolitik der Roten hin. Es gibt de facto keine Integration sondern lediglich eine Paralellgesellschaft, die sich nur augenscheinlich den hiesigen Gesetzen und Vorschriften unterwirft. Spät aber doch und eine Partei nach der anderen erkennt dass beispielsweise eine Ausländerbegrenzung a la Berlusconi (Anm.: max 30% Ausländer in einer Klasse) Sinn macht und die bisherigen Multi-Kulti-Verschmelzungs-Versuche als kläglich gescheitert zu betrachten sind. Selbst die Roten erkennen 1 Jahr vor der Wahl die Dringlichkeit nicht noch die letzten Stimmen der Eingeborenen zu verlieren und faseln von Integrationsvertrag und verpflichtenden Deutschkenntnissen, fantasieren von einer Stadtwache (Anm: AMS-Bezieher umschulen und nach einigen Tagen einsetzbar) nachdem man Strache vorgeworfen hat eine ähnliche Idee wäre absurd und verwegen.

Ich freue mich auf Wien 2010.

Gut dann beteilige ich mich an dieser Diskussion.

Es hat sich schon vor der OÖ und Vbg Wahl 09 abgezeichnet dass die Sozialisten nur am Verlieren sind (Anm.: Europa-Wahl). Berücksichtigend muss man aber auch sagen dass beide Bundesländer fest in Schwarzer Hand waren und sind. Aber auch die Schwarzen haben verloren, wenn auch nur eher geringfügig. Was man weiters beobachten kann ist dass weder die Grünen noch die Kommunisten eine Alternative für die Wählerschaft darstellen. Die einzigen wirklichen Gewinner der Wahlen 09 sind bisher die Blauen. Und dieser Trend wird sich unaufhaltsam bis zur Wien Wahl 2010 fortsetzen. Häupls Thron wackelt, ob Häupl 2010 schon gestürzt wird bleibt die Frage. Sicher ist jedoch dass einige ehemals rote Hochburgen fallen werden und die blaue Flagge darüber wehen wird. Die Fehler Häupls und insbesondere Faymanns (Anm.: Faymann ist stolz die Gemeindebauten für Ausländer geöffnet zu haben uvm.) wiegen zu schwer als dass die Roten die Absolute noch halten könnten in Wien. Sogar die Schwarzen weisen, wie von den Blauen schon lange Jahre aufgezeigt, auf die fehlende Integrationspolitik der Roten hin. Es gibt de facto keine Integration sondern lediglich eine Paralellgesellschaft, die sich nur augenscheinlich den hiesigen Gesetzen und Vorschriften unterwirft. Spät aber doch und eine Partei nach der anderen erkennt dass beispielsweise eine Ausländerbegrenzung a la Berlusconi (Anm.: max 30% Ausländer in einer Klasse) Sinn macht und die bisherigen Multi-Kulti-Verschmelzungs-Versuche als kläglich gescheitert zu betrachten sind. Selbst die Roten erkennen 1 Jahr vor der Wahl die Dringlichkeit nicht noch die letzten Stimmen der Eingeborenen zu verlieren und faseln von Integrationsvertrag und verpflichtenden Deutschkenntnissen, fantasieren von einer Stadtwache (Anm: AMS-Bezieher umschulen und nach einigen Tagen einsetzbar) nachdem man Strache vorgeworfen hat eine ähnliche Idee wäre absurd und verwegen.

schön das du so mitdenkst. ;) ich möchte nicht das blau in österreich regiert ,aber auf die finger klopfen sind sie sehr gut .

und verpflichtenden Deutschkenntnissen,.....

uaaah, Verzeihung, dass ich frustriert gähne.... unsere Kids haben mindestens (!) 8 Schuljahre inkl. D-Unterricht hinter sich... kann sich gerne mal jeder anhören.... und in der 9. Schulstufe gibts 6 (in Worten sechs!!!!) Wochenstunden D-Unterricht (2 davon EU-gefördert...), noch dazu in geteilten Klassen ähhh.... und das freie Kindergartenjahr war sowieso DER Geniestreich schlechthin...

Die Blauen müssen selber gar nichts tun, den Zulauf bringen die "Gutmenschen" von den Roten (speziell) von ganz alleine und besitzen noch immer die Arroganz und Ingnoranz, das nicht zu erkennen. *umpfundwürgundnixmehrdazusag*:mad:

Spielen wir das Spiel also weiter, die Blauen gewinnen, regieren in der Absoluten und dann ?

Was erhofft ihr euch von den Blauen ?
Was soll der Strache dann tun ?

Wäre mal sehr interessant das zu wissen :)

Ich wähle grün, weil ich die Hoffnung habe, dass unter den Grünen endlich mal Erdöl und Co zurück gedrängt wird, dass endlich gscheite Autos auf den Markt kommen, die wirklich Abgasfrei sind, das endlich die Plastiksackerln und irrsinigen Verpackungsmengen verboten werden, die jeden Tag anfallen und weg geworfen werden,
Ich hoffe mit den Grünen kommt endlich wirklich der Umweltschutz und nicht nur wischiwaschi Gesetze:), deshalb wähle ich Grün

Ich wähle grün, weil ich die Hoffnung habe, dass unter den Grünen endlich mal Erdöl und Co zurück gedrängt wird, dass endlich gscheite Autos auf den Markt kommen, die wirklich Abgasfrei sind, das endlich die Plastiksackerln und irrsinigen Verpackungsmengen verboten werden, die jeden Tag anfallen und weg geworfen werden,
Ich hoffe mit den Grünen kommt endlich wirklich der Umweltschutz und nicht nur wischiwaschi Gesetze:), deshalb wähle ich Grün

Das mit Grün find ich voll süß, vor allem weil ja die Grünen so auf die Umwelt schauen, mit dem Radl fahren und keine Spritfresser als Autos haben *ironie*

Die Grünen interessiert die Umwelt null, ich weiß ja nicht wie es in Kärnten ist, aber in Wien hörst nie was von Grün und Umwelt :o

Das mit Grün find ich voll süß, vor allem weil ja die Grünen so auf die Umwelt schauen, mit dem Radl fahren und keine Spritfresser als Autos haben *ironie*

Die Grünen interessiert die Umwelt null, ich weiß ja nicht wie es in Kärnten ist, aber in Wien hörst nie was von Grün und Umwelt :o

was sollen den die Grünen durchsetzen, wenn sie nicht mitreden können :confused: meinst die stellen einen Antrag und die regierenden Parteien sagen hurra, auf das haben wir schon gewartet ? Setzten wir um ?

stimmt ja überhaupt nicht was du da schreibst. die grünen schauen sehr wohl, dass sie hybrid autos fahren und wenn möglich in der stadt aufs rad umsteigen.

Außerdem geht es hier nicht darum, was die Parteien machen, sondern was man sich erhofft, wenn man eine bestimmte Partei wählt:

Also noch mal ich, GRÜN...mehr für den Umweltschutz, den Verpackungswahn einbremsen, Plastikverpackungen verbieten, wo es möglich ist, endlich eine vernünftiges Auto ohne Abgase, das auch bezahlbar ist, usw. usw.
Am Vernünftigsten wäre ja, alle öffentlichen Verkehrsmittel gratis zu machen, das würde viele wieder darauf umsteigen lassen...die Kosten, die gerade in Städten durch den wahnsinnigen Verkehr entstehen, könnten dann dafür hergenommen werden, um das zu finanzieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben