Wäre es nicht an der zeit etwas zu tun - gegen die rasselisten ???

Heute und Österreich werden mit ihrer Gratisausgabe in Wien doch von einigen gelesen und sind auch für ihre plakative Aufmachung bekannt, vileicht haben die Intresse an dem Thema?

ich glaub, dass man mit diesen zeitungen mehr leute erreicht als mit krone, kurier...
wenn man in wien öffentlich fährt, sieht man so gut wie jeden mit diesen schund....ähh...gratiszeitungen ;)
die frage ist nur, ob die auf den zug aufspringen oder doch lieber bei ihrer anti-kampfhunde-linie bleiben.
aber vielleicht ist hier eine anzeige leistbar(er)?

also die tarife sind auch nicht viel günstiger....um 3400,- bekommst grad mal eine viertel seite, und ob du da platz findest, wirklich schlagende argumente vorzubringen....?

...ob ich der richtige Typ für die gute Frau bin? :D

Ich halte die Idee von "hadschie" mit der Zeitung für SEHR gut und denke, dass ein Text wie Gandalf ihn vorgeschlagen hat passend wäre.

"Heute" und "Krone" sind sicher die besten Zeitungen für so eine Aktion - also ICH BIN DABEI ;)

dann gibts im prinzip eh nur folgende möglichkeiten:

wer hat kontakt oder kennt jemanden, der kontakt zu diesen medien hat?

wenn das nicht zielführend ist:

einfach die chefredaktion mit dem thema konfrontieren

im "schlimmsten" fall einen leistbaren preis "verhandeln" und sammeln, sammeln, sammeln...

man könnte natürlich schon gegen alle regeln verstossen, und wirklich leute (sofern sich welche freiwillige bereit erklären) zu den standeln in zentralen u-bahn und s-bahnstationen stellen, die die zeitungen "austeilen" (mich würde es freuen, wenn ich nicht in der box stirreln muss, sondern mir jemand die zeitung in die hand drückt :D), und nebenbei den flyer einordnen :D

zusatz: vielleicht findet sich auch ein "sponsor"? (hundefuttermarke, zoofachhandel....)

andere idee:

hat wuff (eventuell in verbindung mit einem werbeflyer von hundefutter, zoofachhandel etc) die möglichkeit einer postwurfsendung?

man kann sich bei statistik austria genau ausheben lassen, wo hundebesitzer wohnen, die könnte man anschreiben und informieren.

vielleicht wäre es auch überlegenswert, eine art "fragen/antwort" liste zu machen, wo man auf die häufigsten vorwürfe eingeht, wie zB:

ein rottweiler kann (körperlich) einen anderen schaden anrichten, als ein dackel.
Antwort: das ist richtig! es gibt aber viele rassen, die das können, nicht nur 8

ich werde ständig von hunden belästigt, ich bin dafür, dass es etwas gemacht wird.
Antwort: ja, wir auch! aber es muss generell ein umdenken statt finden. verantwortungslose hundebesitzer, deren hund nicht auf einer liste steht, werden durch eine rasseliste nicht zum umdenken bewogen werden.

mir fällt auf, dass sokas immer nur von "zwielichtigen" gestalten gehalten werden.
Antwort: deshalb bemühen wir uns, für ALLE hundehalter eine einheitliche lösung zu finden, was ausbildung, fortbildung und gesetzeskunde betrifft und strengere auflagen bedeutet.

etc etc.

soll nur ein denkansatz sein. ich glaube halt, dass dieses "nur" dagegen sein, kaum auf verständnis stossen wird, sondern man für die "ängste" oder den unmut der leute verständnis zeigen sollte, ihnen anfangs recht gibt, aber dann klar macht, dass mit diesen mitteln (rasselisten) nichts bezweckt wird.

Das finde ich einen sehr guten Denkansatz ...

ist ja dann wie werbung und genauso teuer.
ausser man findet eine möglichkeit die redaktion von der initiative zu überzeugen und die erklären sich dafür bereit.
vielleicht kann markus pollak ja frau dichand bezirzen :D;)

Nun Markus müsste sich in Markusine umwandeln lassen und dann wäre immer noch fraglich ob Herr Dichand Senior auf Markusine reflektiert - und das in der kurzen Zeit ....

Wir müssen es ähnlich organisieren wie man in Amerika bei den Wahlen arbeitet weil wir wenig Geld und wenig Zeit haben ... wir brauchen viele Helfer die nix kosten und wir müssen Meinungsmacher für uns gewinnen ...

PR finde ich gut - prinzipiell wenn man eine Werbeeinschaltung macht verhandeln dass man auch einen PR Artikel dafür bekommt - wird bei den kleineren Zeitungen gehen. Bei der Krone können wir nur hoffen dass Dichand ein weiches Herz für uns hat

Infoflyer überall da wo den Leuten fad ist - sprich sie es vielleicht aus Langeweile lesen ... Von der Straßenbahnstation bis zum Warteraum - überall ....

Wenn es sich kurzfristig organisieren läßt - sonst bringt es nix mehr - Kampfibesitzer mit Kampfis und Fotograf - Shooting - originelle Bilder - dann in allen Foren posten (Pensionistenforum nicht vergessen) - Bilder kommen gut rüber - Kampfis wie die beste Zahnpasta verkaufen ...

Das sind meine offiziellen Ideen und Denkanstösse ....

Das finde ich einen sehr guten Denkansatz ...

Nun Markus müsste sich in Markusine umwandeln lassen und dann wäre immer noch fraglich ob Herr Dichand Senior auf Markusine reflektiert - und das in der kurzen Zeit ....

Wir müssen es ähnlich organisieren wie man in Amerika bei den Wahlen arbeitet weil wir wenig Geld und wenig Zeit haben ... wir brauchen viele Helfer die nix kosten und wir müssen Meinungsmacher für uns gewinnen ...

PR finde ich gut - prinzipiell wenn man eine Werbeeinschaltung macht verhandeln dass man auch einen PR Artikel dafür bekommt - wird bei den kleineren Zeitungen gehen. Bei der Krone können wir nur hoffen dass Dichand ein weiches Herz für uns hat

Infoflyer überall da wo den Leuten fad ist - sprich sie es vielleicht aus Langeweile lesen ... Von der Straßenbahnstation bis zum Warteraum - überall ....

Wenn es sich kurzfristig organisieren läßt - sonst bringt es nix mehr - Kampfibesitzer mit Kampfis und Fotograf - Shooting - originelle Bilder - dann in allen Foren posten (Pensionistenforum nicht vergessen) - Bilder kommen gut rüber - Kampfis wie die beste Zahnpasta verkaufen ...

Das sind meine offiziellen Ideen und Denkanstösse ....

die gratis-zeitung "heute" wird von der dichand-tochter geführt :)

die idee mit dem pensionistenforum finde ich gut! pensionisten gehen meist zu solchen umfragen!

man könnte auch pensionistenheimen mit sokas besuchen...könnte mir vorstellen, dass das gerade bei älteren, alleinstehenden herrschaften anklang finden könnte....

die gratis-zeitung "heute" wird von der dichand-tochter geführt :)

Na dann muss wohl Markus ran :D

die idee mit dem pensionistenforum finde ich gut! pensionisten gehen meist zu solchen umfragen!

man könnte auch pensionistenheimen mit sokas besuchen...könnte mir vorstellen, dass das gerade bei älteren, alleinstehenden herrschaften anklang finden könnte....

Besuche - eine Superidee ....

Ich könnte mir am Wochenende Zeit nehmen diejenigen SOKA Haltwer die hingehen würden zu coachen - so dass sie die Pensionisten besser überzeugen können ...

Na dann muss wohl Markus ran :D

Besuche - eine Superidee ....

Ich könnte mir am Wochenende Zeit nehmen diejenigen SOKA Haltwer die hingehen würden zu coachen - so dass sie die Pensionisten besser überzeugen können ...

ich würde diese Aktionen so kurz wie möglich vor der abstimmung machen...bleibt besser im gedächtnis...nicht nur, aber vorallem bei den älteren herrschaften ;)

ich würde diese Aktionen so kurz wie möglich vor der abstimmung machen...bleibt besser im gedächtnis...nicht nur, aber vorallem bei den älteren herrschaften ;)

Naja wenn sie dieses Wochenende gecoacht werden haben sie eine Woche Zeit mich zu hassen und können dann nächstes Wochenende gut gelaunt in die Pensionistenheime gehen ...

Naja wenn sie dieses Wochenende gecoacht werden haben sie eine Woche Zeit mich zu hassen und können dann nächstes Wochenende gut gelaunt in die Pensionistenheime gehen ...

aso meinst du das....
ich würde versuchen, dass trotzdem so zu organisieren, dass das einen "offiziellen" charakter hat, sprich: mit wuff und markus pollak koordinieren, eventuell die hunde vorher kurz anschauen (wenn da was passiert wäre das fatal!) und benötigtes Infomaterial (flyer...) zur Verfügung stellen.
ich denke, dass so etwas auch bei der presse gut ankommen würde!

aso meinst du das....
ich würde versuchen, dass trotzdem so zu organisieren, dass das einen "offiziellen" charakter hat, sprich: mit wuff und markus pollak koordinieren, eventuell die hunde vorher kurz anschauen (wenn da was passiert wäre das fatal!) und benötigtes Infomaterial (flyer...) zur Verfügung stellen.
ich denke, dass so etwas auch bei der presse gut ankommen würde!

Ich mach nur das Coaching ....:D

Klar sollte man es koordinieren und medienwirksam gestalten ....

Huhu

Beim Flyerausteilen, in die Briefkästen schmeißen etc... wäre ich dabei. Nur mit einem SOKA als Hund kann ich leider nicht dienen :)

Wenn ich wo gebraucht werden, einfach laut genug schreien (oder eine Pn senden... ;) )

Lg

Huhu

Beim Flyerausteilen, in die Briefkästen schmeißen etc... wäre ich dabei. Nur mit einem SOKA als Hund kann ich leider nicht dienen :)

Lg

gehst halt in ein blindenheim :) (sorry, makaber)

@markus p: wäre es in deinem/eurem interesse einen thread zu machen, wo man konkrete ideen/aktionen postet (ohne viel diskussionen), wo jeder einzelne helfen kann, oder wollt ihr das lieber noch nicht nach "aussen" posaunen?

Oben