Wälzen in Grausigkeiten aberziehen ?

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Aus gegebenem Anlass (manche von Euch waren ja schon Zeugen und Leidtragende :D ): ich bin grad wieder mit einem stinkenden panierten Hund aus dem Prater zurückgekommen (mittlerweile ist das nach fast jedem Spaziergang so), wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps oder Tricks habt, einem Hund das abzugewöhnen. Ich red von Wälzen in Aas , Exkrementen etc.... alles was schön stinkt und pickt und ich den HUnd "am liebsten nicht mehr mit nach Hause nehmen würde " :rolleyes:
Er lässt sich von Hunden, Pferden , Radfahrern - was auch immer abrufen -, aber wenn er grad beim einsudeln ist, hilft nichts, ich war schon am anderen Ende von der Huzo bis er mir endlich in Panik nachgerannt kam !
Andere Hunde gehen sofern Wasser da ist, dann wenigstens schwimmen, das tut er leider nicht, weil er nur bis zum Bauch ins Wasser geht und der Grind am Rücken ist ! In normalem Schlamm und Gatsch wälzt er sich auch nicht, der würde wenigstens nicht stinken ;)

Irgendwer hat mir mal gesagt, dass ist noch der Urinstinkt im Hund, dass er zum Jagen einen Fremdgeruch annehmen will ? Stimmt das ?

Ab jetzt werd ich wohl mit Bürste, Feuchttüchtern und Hundeparfum ausgerüstet mit ihm spazieren gehen ! :D :confused: :confused: :( :mad:

Aberziehen wirst du das nicht gut können!Aber falls du das schaffst, bitte sag mir wie du das geschafft hast! :)
Tessi ist nach 5 Minuten bereits dreckverschmiert,was bei einem weißen Hund noch viel grauslicher ist, das letzte grausame Erlebnis war eine tote,ziemlich übel riechende Ratte im Prater!
Feuchttücher werden nicht viel helfen, Badewanne, Dusche oder noch besser ein Kärcher sind hier der einzige Weg ...
Du hast mein Migefühl ... :)

Wäre auch froh zu erfahren wenns funktioniert wies funzt!

Meine hats bisher 2 Mal fertig gebracht sich in was stinkendem zu wälzen seit ich sie hab (4 Monate). Einmal war im Wald, da meinte Bekannte röche wie Erbrochenes. Hab sie dann mit der Hinterseite in nen Bach reingedrückt und gründlich abgewaschen (war ein warmer Tag) und heut im Prater hat sies auch hingekriegt, hab sie dann auch direkt beim WAsser abgewaschen. Baden lässt sie sich äußerst ungern (hab ich noch nicht ernsthaft versucht).
Bei ihr ist es leider auch so, dass sie sich bei allem abrufen lässt nur wenn sie was zum Wälzen gefunden hat dann nicht.

Ne.... also ich glaub das gewöhnen sie sich nie ab! Aber ich denke im bestimmten Alter geht das vorbei! kenne keine alten Hunde die das noch machen! :rolleyes:

Camilla2005 schrieb:
Um was gehts eigentlich, um Aufmerksamkeit, na die hast jetzt eh !!!

nein ich erwarte keine Antwort , es ist ja nicht die erste sonderbare Frage, die du stellst, .....!

Deine eigenen Grausigkeiten/Gemeinheiten dürfte dein Hund ja schon kennen!

Toll gell? Wenn man solche Sachen dann im eigenen Thread liest.

Neufi schrieb:
Deine eigenen Grausigkeiten/Gemeinheiten dürfte dein Hund ja schon kennen!

Toll gell? Wenn man solche Sachen dann im eigenen Thread liest.

no comment ! :D :D :D

und im übrigen müll meinen thread nicht mit sch*** zu , so gesehen finde ich den Grind den Chester daherzaht noch richtig angenehm gegen die ..... die du von dir gibst, nach der dich keiner gefragt hat und auf die ich nix neugierig bin !

Zuletzt bearbeitet:
Jacqueline schrieb:
Ne.... also ich glaub das gewöhnen sie sich nie ab! Aber ich denke im bestimmten Alter geht das vorbei! kenne keine alten Hunde die das noch machen! :rolleyes:

wann ist ein hund denn alt? mein kofferhund, mittlerweile 10, wälzt sich noch
immer in allem grausigen. :o

Camilla2005 schrieb:
no comment ! :D :D :D

und im übrigen müll meinen thread nicht mit sch*** zu , so gesehen finde ich den Grind den Chester daherzaht noch richtig angenehm gegen die ..... die du von dir gibst, nach der dich keiner gefragt hat und auf die ich nix neugierig bin !

Also willst ja doch nur Aufmerksamkeit!!!!

Wenn dir so ein Thread doch wichtiger ist, als der eigene Hund?!?!?!?!?

Und: Du hast eine Frage gestellt, ich kann und darf immer und überall antworten!
Oder soll ich dir sowas von dir jetzt auch noch raussuchen????

Blede Gschicht, gell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neufi schrieb:
Also willst ja doch nur Aufmerksamkeit!!!!

Wenn dir so ein Thread doch wichtiger ist, als der eigene Hund?!?!?!?!?

Und: Du hast eine Frage gestellt, ich kann und darf immer und überall antworten!
Oder soll ich dir sowas von dir jetzt auch noch raussuchen????

Blede Gschicht, gell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu beurteilen wie wichtig mir mein Hund ist steht dir nicht zu und bitte such dir ein anderes Feindbild , danke im voraus !

Camilla2005 schrieb:
Zu beurteilen wie wichtig mir mein Hund ist steht dir nicht zu und bitte such dir ein anderes Feindbild , danke im voraus !

Wäre ev. möglich, wenn ein kleines " tu mir leid" für bambina käme.

Sonst gehts leider nicht.

Oben