Während der Arbeit unbemerkt ins WUFF-Forum?

Speervogel

Super Knochen
Weniger auffällige Oberfläche?

Hi Admins, Mods und Fories!

Kenn mich ja mit Web-Design jetzt nicht sooo aus, aber ich wollt einfach mal fragen, ob es ginge, die Homepage in zwei verschiedenen Oberflächen anzubieten.

Vielleicht eine zweite, die nicht auffällig und rot mit einem fetten WUFF-Logo versehen ist...?

Ich denk mir das nur, weil viele (ja, ich auch, schuldig) das Wuff-Forum während der Arbeit besuchen...:D
...und das "Branding" einfach ziemlich auffällig ist - überhaupt wenn man so arm ist, dass hinterm Computer ständig Leute hin und her rennen, die dann auf einen Blick sehen, dass die Site gar nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Ginge das? *lieb*schau*

im Namen der Wuff-süchtigen Arbeitsfaulen ;) :D

AW: Weniger auffällige Oberfläche?

Da kann ich eindeutig nur zustimmen.
Bei einem anderen Forum ist es nicht so eindeutig, weil es schön einheitlich dunkelblau ist.
Aber das Wuff-Forum ist wirklich zu knallig und auffällig :o

ja ich gehör auch zu den armen Wufflern die imer besonders flink sein müssen, wenn sie in der arbeit ins forum schauen.

echt tolle ide @ speervogel ;)

Du weist aber schon, dass ein Arbeitgeber, wenn er es drauf anlegt, so oder so kontrollieren kann was du ansurfst?

Wenn er es darauf anlegt.

Aber wenn ich nichts zu tun habe und mir sonst fad ist? Macht nicht unbedingt ein gutes Bild auf hausfremde Personen, die da auch rumrennen, wenn sie auf den ersten Blcik im Vorbeigehen erkennen, dass ich in einem Hundeforum unterwegs bin. ;) :cool:

Hallo Speervogel!

Du meinst, daß man das Template ändern (bzw. auswählen) kann. Hm, ich denke, das kommt drauf an, wieviele Mods (Modifikationen) eingebaut sind und wie viel Zeit der Admin hat. Weil wenn viele Mods drin sind, muß man die für JEDES Template machen und das ist sehr zeitaufwändig.
Ich weiß es nur von PHPbb, aber ich denke, bei Bulletin wirds nicht viel anders sein ;) - aber vielleicht erhört Euch ja der Admin ;)

lg
Karin

wenn bei mir die kollegen hinterm pc vorbeischleichen bekomm ich sicherlich 100x am tag "WUFF" ins ohr gebrüllt damit ich mich schreck, was ich auch tu *g*

wär auch für ein unauffälligeres design.
im krone.at chat hats mal einen chef-button gegeben. wenn man da rauf gedrückt hat, ist automatisch irgendeine schlagzeile aus der zeitung aufgepoppt und hat das chatfenster überdeckt. war sehr hilfreich :D

Oben