wachstum bis wann?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
die fanny ist jetzt 7 monate alt. nun würde mich interessieren wie lange sie noch wachsen wird- in die höhe. glaubt ihr dass sie noch wesentlich wachsen wird? weil sie momentan schon ziemlich gross ist... :eek: :D

die fanny ist ein berner sennen gell?....die wachst 100 pro noch!! die großen rassen wachsen ca. 2 jahre.

was hat sie denn für ne schulterhöhe? die berner sennen haben ja schulterhöhen von 70-80 cm .....

superberni schrieb:
die fanny ist jetzt 7 monate alt. nun würde mich interessieren wie lange sie noch wachsen wird- in die höhe. glaubt ihr dass sie noch wesentlich wachsen wird? weil sie momentan schon ziemlich gross ist... :eek: :D
Soviel ich weiß, bis zu 15 Monaten wachsen (vorallem) große Hunde.
Aber den gröbsten Schub haben sie im ersten Jahr so bis zum 9-10 Monat.
Also 1-2 cm werdens wohl noch werden.

ET01 schrieb:
die fanny ist ein berner sennen gell?....die wachst 100 pro noch!! die großen rassen wachsen ca. 2 jahre.

.....
Oh...sooo lang??? wow!:eek: Bin ich doch falsch informiert...

ja die wächst schon noch, grosse hunde sind mit etwa drei jahren fertig auch wenn sie wohl die letzte zeit nicht mehr viel in die höhe wachsen werden.
halt sie in der zeit knapp mit dem futter, das kann bös auf die gelenke gehen.
schau auch drauf dass sie nicht zu schnell wächst,...

Hab interesenhalber mal im Internet geschaut. Und das gefunden:

Sehr beliebter Familienhund .Ein Kumpel für alle Lebenslagen.
Rüden werden bis 69 cm hoch und bis 48 kg schwer, Hündinnen bis 66 cm hoch und bis 41 kg schwer.

... ganz schön gross :)

Steffie schrieb:
Hab interesenhalber mal im Internet geschaut. Und das gefunden:

Sehr beliebter Familienhund .Ein Kumpel für alle Lebenslagen.
Rüden werden bis 69 cm hoch und bis 48 kg schwer, Hündinnen bis 66 cm hoch und bis 41 kg schwer.

... ganz schön gross :)

so klein bleiben die :p

Ich finde immer: Das erste Jahr in die Höhe, das zweite Jahr in die breite. Also auch wenn ein Hund nach dem ersten Purzeltag nicht mehr unbedingt in die Höhe wächst, wirken sie of später dann kompakter, weil einfach alles noch etwas mehr Substanz bekommt. Gerade aber auf Hundeaustellungen fällt mir immer wieder auf, dass viele Hunde sich auch zwischen dem 2. & 3. Purzeltag nochmal stark verändern.

danke für die antworten. ja die schulterhöhe ist so ca. 65 cm ist schwierig zu messen... naja über 70 cm wird sie wohl nicht werden... hoffe ich zumindest :D ja knapp halt ich sie eh sie ist sehr dünn.

Steffie schrieb:
Ja, ein Schosshündchen :p :D ;)

die fanny ist auf jeden fall ein schosshund... sie sitzt am liebsten AUF mir, was jetzt in letzter zeit immer schwieriger geworden ist... ich bekomme keine luft mehr :eek: :cool: :p

Hallo!
In die Höhe ein bis eineinhalb Jahre und "auswachsen", ich meine Umfang, Gewicht, also Masse bis drei Jahre.
Lg Betty

betty schrieb:
Hallo!
In die Höhe ein bis eineinhalb Jahre

na bumm, da stell ich mich dann auf 70 cm ein :eek: :D :p

NOCH passt sie unter den esstisch, und der hat 72cm höhe, ganz praktisch zum abmessen :p

Hallo,
so weit ich weiß, wachsen sie in die Höhe bis 1 Jahr, ganz fertig sind sie dann spätestens mit 3, vor allem die Rüden. Meine Bernerhündin wuchs auch ungefähr bis 1 Jahr in die Höhe, sie sollten auf keinen Fall zu schnell wachsen. Glg Alex ( meine Devise: je größer, desto besser :), obwohl das ja leider nicht immer gesund für den Hund ist :( )

Hi, Unser Duke (DS) war mit zweieinhalb so richtig fertig.
Die Pinscher sollen angeblich ab 6 Monate nicht mehr in die Höhe wachsen. Kann ich in ein paar Monaten bestätigen oder auch nicht :eek: :)

Mit dem Futter aufpassen, ich füttere keines das "treibt", das machen die meisten Junghunde-Trofus wie Eukanuba und Royal Canin und was es halt sonst noch gibt......

Huhu Helen - das ist ein Gerücht!
Es ist nicht die Proteinmenge oder der Proteingehalt der den Hund besonders schnell wachsen lässt, sondern es hängt von der Energiezufuhr ab. Wachstumsgeschwindigkeit und vor allem Endgrösse sind genetisch vorgegeben!

Ilio schrieb:
Huhu Helen - das ist ein Gerücht!
Es ist nicht die Proteinmenge oder der Proteingehalt der den Hund besonders schnell wachsen lässt, sondern es hängt von der Energiezufuhr ab. Wachstumsgeschwindigkeit und vor allem Endgrösse sind genetisch vorgegeben!

Aha?! Beim Duke mussten wir das futter umstellen als er klein war, da er eine Beinhautentzündung hatte, die Erklärung war damals die vom TA
Man lernt nie aus :)

Oben