Wa sollte eine Notfallapotheke beiinhalten

Pfotenbande

Super Knochen
Nachdem meiner Maus speiübel ist seit ner halben std und meine TA nicht da,war ich froh Paspertin zuhause zu haben,damit bis morgen der Magen ein wenig ruhe gibt(Morgen gehts eh zum TA)

Aber mir stellt sich die Frage was sollte man als Hundebesitzer immer für den Notfall zuhause haben?
Würde mich über viele Tipps freuen,und vielleicht auch dazu sagen für was das ist.
 
weisst du den grund, warum ihr so übel ist? nicht, dass sie event. gift aufgenommen hat!!

als meine seinerzeit gift aufgenommen hat, hat sie auch gekotzt wie ein reiher und konnte gar nicht mehr aufhören. sie lag dann 1 1/2 stunden bei der TÄ in dauerbehandlung
 
weisst du den grund, warum ihr so übel ist? nicht, dass sie event. gift aufgenommen hat!!

als meine seinerzeit gift aufgenommen hat, hat sie auch gekotzt wie ein reiher und konnte gar nicht mehr aufhören. sie lag dann 1 1/2 stunden bei der TÄ in dauerbehandlung


Seit den Tropfen ist Ruhe ich muss morgen soweiso zum TA und sollte es sich verschlechtern bzw wieder anfangen dann fahre ich heute noch in die vedmed.
Das sie was aufgenommen hat glauben wir nicht,sie schnüffelt nie an sachen oder hebt Sachen auf,aber soweit ich gelesen habe geht auch ein Virus um hmm..
 
Paspertintropfen, Schmerzmittel, Wunddesinfektion, Pinzette und Zeckenzange, Verband für die Füße inc. Schuh, Heilerde, Traumeel hab ich auch immer da und Notfalltropfen, für Schocksituationen
 
....Tierkohletabletten, Betaisadona, Wasserstoffperoxid, Sauerkraut :D Hipp Karotte und Kartoffelpüree in der Packung ;)
 
na zuhause hab ich fast alles, was hund so brauchen könnte. (für mich hab ich da weit weniger, wie ich feststellen musste:D)
für unterwegs hab ich immer mit mir: zeckenzange, mullbinde, betaisadona oä. und an globulis: arnica (erstes schmerzmittel bei frischen verletzungen), nux vomica (bei übelkeit, durchfall, gase, wenn man net weiß, was wirklich ist), apis (insektenstiche, quaddelbildung, schwellung durch stich) und notfalltropfen (schock, angst).

heilerde ist für die darmregulation. bekommst in jeder apo.
 
gutes thema. möchte mich gleich anschliessen und viell. könnt ihr das noch ergänzen.
was sollte unbedingt in der REISEapotheke fürs ausland dabei sein?

ich dachte auf jeden fall an durchfalltabletten. welche helfen da wirklich schnell und zuverlässig? hatten früher immer die tannalbin zu hause

zeckenzange
betaisodona odgl
pinzette
versch. homöophatika gegen schmerz, schock, angst (danke für die auflistung ;))
verband

fahren in 1 monat nach kroatien und hund ist das erste mal am meer
 
Heute war die übelkeit vorbei ta meinte alles okay hab noch tropfen mitbekommen für die süsse und sie meinte das es wahrscheinlich am wetter liegt :)
 
Also ich hab für die Viechens zuhaus: Paspertin, Tierkohle, Octenisept und Betaisodona, Verbandsmaterial, Notfalltropfen, Enteroferment, Lactobifido, Magenschutz, fürn Hund Kortison
Edit: und Enteroferm Gel, Sucralfat sowie Globuli geg. Übelkeit. :)
Lg
 
Oben