VW-Kombi Ja/Nein was soll ich tun???

michelle7777 schrieb:
nimm das auto, obwohl die kilometer wirklich heftig sind - interessant wäre noch zu wissen, welches baujahr der vw ist.

doch da du mechaniker bis zum abwinken in deinem nähesten umfeld hast, sollten die kilometer wirklich kein problem sein.

und wie schon in anderen posts erwähnt - was ist, wenn das eine auto streikt, wie kommt dann dein freund in die arbeit. ihr seid sicherlich nicht von öffentlichen verkehrsmitteln verwöhnt.

auch ein tierarztbesuch kann mal ganz plötzlich kommen und da ist ein auto in "reserve" immer gut, noch dazu, wo dir das auto grad mal 30 euronen exkl. sprit kostet. die kosten hiefür kannst dir ja einteilen - halt ein gewisses pölsterchen auf die seite rechnen pro monat und richtig einteilen.

mobilität ist meiner meinung nach heutzutage das A und O.

liebe grüße und gutes gelingen
m.

Er kann jederzeit mit einem Freund mitfahren, falls er das Auto ned hat und meine Eltern stellen uns ihres so oft es geht zur Verfügung. Von daher sind wir abgesichert, aber mein eigenes bequemes *grrr* Auto ist einfach was anderes. :(

Ich hab eh gesagt, was ist, wenn du jetzt dann ne andere Arbeit kriegst, dann brauchen wir auch zwei Autos. Da sagt er dann nur, dass wir uns die Kosten beider AUtos teilen. Ja mein Gott, das sind für jeden eines!! Also irgendwo versteh ich seine Logik ned.

Männer! Natürlich kann ich dich einerseits verstehen, dass man nicht über den Kopf des Parnters entscheiden möchte. Nur ist das bei euch ja mehr als unfair, wenn er ein Auto hat und sich leicht redet.

Aber solange DU das Auto zahlst seh ich nicht ein, warum er es nicht erlauben sollte. Selbst wenn du den Kaufpreis nicht gleich beinand hast, dann kannst du ja schauen, ob dir jemand was leihen kann.

Er hat noch gesagt: und dann, wennst am Monatsende wieder keinen Euro mehr hast, dann brauchst eh wieder kein 2. Auto mehr. Sowas ist soooo fies. Ich mein, er ist wirklich ein Schatz, aber bei solchen Dingen könnt ich ihm echt ungehindert eine betonieren :mad:

Meine Mum würd mir sogar was leihen denke ich bzw. mein Bruder würd mir nen "Kredit" gewähren. Ich muss nochmal mit meinen Eltern reden und dann seh ichs eh, was ich tu. Jedenfalls bräuchten wir so oder so ein 2. Auto, wenn er nen neuen Job annimmt, da er dann nimma schichtelt bzw. keinen Freund mehr zum fahren hat.

Dann heißts auch oft: Ja, ich brauch das Auto heute weil ich muss dahin und dorthin *gggggrrrr* Das nervt einfach nur, aber wenn ich ihm das sage, bin ich nur bequem. Hauptsache er ist immer mobil :mad:

So, hab grad mit meiner Mum telefoniert. Mein Bruder behält sich das Auto vielleicht doch selber, da er jetzt alles hergerichtet hat und es einen ganzen Tag lang geputzt hat.

Meine Mum hat gleich gemeint, dass das eh meine Sache ist und er soll spinnen, wenn er meint. Stimmt eh, aber mir fehlt etwas Geld auf den Kaufpreis und ich will ned nix am Sparbuch haben. Also fällts ins Wasser und er hat seinen Willen :(

PS: lisa hat gerade den Küchentisch abgeräumt, während ich einkaufen war. Ihre Beute: schinken, Mozarella, etwas Butter und Käse *gggrrrr* Zum Glück alles Light und fettarm

@BeagleLisa

Nimms ned so tragisch. Nachdem du ja jetz für dich weißt, das du gerne ein eigens Auto hättest, hast ja nun ein nettes Ziel vor Augen, auf das du hinsparen kannst, du kannst ja in der Zwischenzeit mal ein wenig den Automarkt beobachten, in Ruhe Probefahrten machen etc. also gaaanz in Ruhe gustieren und auswählen.:)

Und wenns dann so weit ist, ist die Freude um so größer.:)

Ruf-Ctr2 schrieb:
@BeagleLisa

Nimms ned so tragisch. Nachdem du ja jetz für dich weißt, das du gerne ein eigens Auto hättest, hast ja nun ein nettes Ziel vor Augen, auf das du hinsparen kannst, du kannst ja in der Zwischenzeit mal ein wenig den Automarkt beobachten, in Ruhe Probefahrten machen etc. also gaaanz in Ruhe gustieren und auswählen.:)

Und wenns dann so weit ist, ist die Freude um so größer.:)

du hast recht! Hab ich mir auch gedacht während meines 1,5 stündigen Spazierganges :D

Ich werd jetzt einfach mal sparen und mir dann MEIN Auto leisten :D Und mein Freund hat dann absolut nix mehr mitzureden, da es mein Geld ist, mein Leben und ich lebe nur einmal. :) Gerade jetzt wo ich noch jung und unabhängig bin, will ich das auch ausleben und dort sein, wo ich will. Klingt etwas kitschig, aber so ist es nun mal. Ein Auto vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit :)

BeagleLisa schrieb:
...
Ich werd jetzt einfach mal sparen und mir dann MEIN Auto leisten :D Und mein Freund hat dann absolut nix mehr mitzureden, da es mein Geld ist, mein Leben und ich lebe nur einmal. :) ...

..Kleiner Tip von mir, wennst ihn ärgern willst: Kauf dir was nettes sportliches (was ihm auch ganz gut gefallt würd), und dann lass ihn nicht damit fahren! :D
[Also mich tät das narrisch mache:rolleyes:]

hmmm, ich bevorzuge ein Auto, in das meine 3 Hunde reinpassen :D Ich will einfach nur ein geräumiges, flitziges Auto :D

Mal schaun. Aber dafür muss ich wohl noch ein paar Monate sparen, aber das halt ich aus :D

Ruf-Ctr2 schrieb:
..Kleiner Tip von mir, wennst ihn ärgern willst: Kauf dir was nettes sportliches (was ihm auch ganz gut gefallt würd), und dann lass ihn nicht damit fahren! :D

:eek: ... also, ich sag´s ungern - aber dafür, dass du ein Mann bist, bist du unheimlich lieb :o !

So, um jetzt net ganz OT zu sein...

Ich könnt ohne Auto nicht leben, das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ein Bissi "einschichtig" wohne :o . Ich würde an deiner Stelle wirklich mein eigenes Auto kaufen - aber halt erst, wenn das Geld dazu da ist (für ein Auto würde ich nie und nimmer Schulden machen - was ist, wenn du einen Unfall hast - dann zahlst ja für was, das gar nimmer da ist :rolleyes: :eek: ), und ganz bestimmt nicht mit 220.000 km - das ist dann nämlich nimmer zu erhalten, weil ständig was hin ist :eek: !

Ich habs mir zu herzen genommen. Ich werd mir wohl, wenn ich mal das Geld beinander hab, ein Auto kaufen. Ein bissal sparen muss ich noch, aber es geht monatlich eh was aufs Sparbuch :) Nö, leasen würd ich auch keins mehr oder auf Kredit. Nie und nimmer!!

Magneta schrieb:
:eek: ... also, ich sag´s ungern - aber dafür, dass du ein Mann bist, bist du unheimlich lieb :o !

Na ja, soo lieb nun auch wieder nicht*g*

Aber wieso sagst du sowas nur ungern, ich find es ja auch ned schlimm (und die meisten anderen Männder die ich kenne auch nicht), zu sagen, wenn ich eine Frau nett finde:). (Is ja nix böses dabei, oder?)

@BeagleLisa
Gibt ja auch nette Autos wo 3 Hunde reinpassen. (Bei relativ kleinen Hunden tuts auch ein Porsche911 - 2Hund hinten auf der Notbank und 1 am Beifahrersitz.):D

Viel Spaß beim suchen
(Vergiss nicht bei der Länderwahl Österreich einzustellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ruf-Ctr2 schrieb:

Nicht, keine einzige Idee die ich habe (und wenns darum geht, einem Mann zu sagen, dass er nichts zu sagen hat, fällt mir viel ein) wäre so genial wie diese Idee. Sehr unterstützungsfähig, und ich hoff ich vergess das nicht :D

Ansonsten gehts mir wieder der Magneta-Ulli... ich wohn sowas von weg vom Schuss, dass es gar nicht mehr wahr ist. Ausserdem hab ich ein Auto seitdem ich den Führerschein habe (oke das Auto kam 3 Monate später) und ich brauch nun mal meinen fahrenden Mülleimer :D:D:D

Ich machs jetzt einfach so. BRav sparen und dann eins kaufen. Komme was wolle. Und spätestens wenn mein Freund ne neue Arbeit hat, brauchen wir 2 AUtos. Und allerspätestens wenn er nächstes Jahr im Oktober studieren geht (falls er bis dahin nix findet) hab ich den Peugeot wieder für mich :D Also halb so schlimm. :)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Na ja, soo lieb nun auch wieder nicht*g*

Aber wieso sagst du sowas nur ungern, ich find es ja auch ned schlimm (und die meisten anderen Männder die ich kenne auch nicht), zu sagen, wenn ich eine Frau nett finde:). (Is ja nix böses dabei, oder?)

@BeagleLisa
Gibt ja auch nette Autos wo 3 Hunde reinpassen. (Bei relativ kleinen Hunden tuts auch ein Porsche911 - 2Hund hinten auf der Notbank und 1 am Beifahrersitz.):D

Viel Spaß beim suchen
(Vergiss nicht bei der Länderwahl Österreich einzustellen)

Übrigens! Danke für den LInk! :D

Ich hab auch nen Kombi u. bei 2 Hunden möcht ich nie mehr ohne sein... wir haben 2 Autos, ich würd niemals auf ein 2. Auto verzichten...

Davidian schrieb:
Ich hab auch nen Kombi u. bei 2 Hunden möcht ich nie mehr ohne sein... wir haben 2 Autos, ich würd niemals auf ein 2. Auto verzichten...

Ich werd auch wieder ein 2. haben. Ob er will oder nicht. Er fragt mich z.B. auch ned, ob er studieren gehen darf, er machts ja auch einfach. Ich bin zwar ned begeistert davon, aber es ist sein Leben. Genauso hat er es zu verstehen, dass das mein Leben ist und ich mit meinem Geld machen will, was ich will!! ABer das sieht er bestimmt noch ein :D

Verkauft ihn dein Bruder noch ? Denn wenn ihn du nicht nimmst ich glaub ich brauch einen denn meiner hält auf der bodenblatte nur noch der Rost zusammen.

Is ein Diesel oder ein Benziner und was für ein BJ und wieviel PS??

Also er ist sich noch ned sicher, ob er ihn jetzt verkauft oder ned. PS hat er 75, schwarz, Benziner. BJ weiß ich noch ned, hab ned gefragt :o

Mal schaun, was er tut damit bzw. was ich letztendlich tue :D Aber ich meld mich! ;)

Oben