Vorurteile gegen Mondioring

entle schrieb:
...egal,jedem das seine (ich sehe das übrigens so,dass egal in welcher situation, immer ICH für den hund und sein handeln verantwortlich bin ) - für uns kommt diese art der hundebeschäftigung sicher nie in frage - übrigens ein berner sennenhund ist KEIN entlebucher-wenn du schon so auf oberlehrhaft machst.
:D

Hab ich etwas auf den Augen oder unsere Entle ist nicht ganz bei der Sache.

WO hat Fox etwas von einem Entlebucher geschrieben :rolleyes:

Deshalb würde ich die Anfeindung "Oberlehrer" aber schnell wieder zurückziehen.
 
Sticha Georg schrieb:
:confused: Gibt es noch eine zweite Entle ? Na die erste Entle hat wohl in ihrem Posting NICHT hinterfragt sondern ..........................

Manchmal zweifle ich an der Welt.

Sticha Georg

mir ging es, um den wortlaut " ...mit einschüchterungsversuchen..." und das habe ich hinterfragt.
übrigens- wieso anerkennt der ökv denn mondioring nicht und ebenso nicht in deutschland ?

und ,nicht verzweifel- denn kein meister ist vom himmel gefallen.
 
entle schrieb:
mir ging es, um den wortlaut " ...mit einschüchterungsversuchen..." und das habe ich hinterfragt.
übrigens- wieso anerkennt der ökv denn mondioring nicht und ebenso nicht in deutschland ?

und ,nicht verzweifel- denn kein meister ist vom himmel gefallen.

Na vielleicht weil nicht viele Hunderassen für diese HOCHWERTIGE und TOLLE Sportart geeignet wären ;). Weil in Österreich einfach zu wenig Ahnung bezüglich dem Aufbau zu einem GUTEN Mondio-Hund bei den Trainern vorhanden ist etc.
 
AW: Vorurteile gegen Mondioring/für georg *g*

Fox schrieb:
Hier gehts nicht um Erziehung, sondern darum, dass der Hund sich durch optische oder akustische Reize nicht beeindrucken läßt. Das hat was mit dem Nervenkostüm, Charakter, aber auch Vertrauen, Sicherheit, Mut, etc. zu tun.

Ich würde mir schon Gedanken darüber machen, weil gerade Berner Sennenhunde (Du bist doch dabei, Dir einen zuzulegen??) damit Probleme haben können. Und nebenbei würde ich mich zum Thema Mondio etwas einlesen. :rolleyes:

fox hat BERNER geschrieben und ich ziehe nicht zurück.;-) ;)
 
Argh, jetzt reicht es gleich. *seufz*

Also entle bekommt einen Entlebucher und keinen Berner.
Darauf jetzt allerdings ewig herumzureiten finde ich, hm, sagen wir mal, etwas krass.

Wir haben uns auch gerade im Chat darüber unterhalten, sie hat hinterfragt.
Gut, etwas spät vielleicht.
Aber doch besser spät als nie, oder? ;)
 
AW: Vorurteile gegen Mondioring/für georg *g*

entle schrieb:
fox hat BERNER geschrieben und ich ziehe nicht zurück.;-) ;)

Sorry, ich kenn den Unterschied - ein guter Bekannter hat selber einen Entlebucher. Hab mich nur mehr erinnert, dass es irgendein Sennenhund wird.

Ansonsten hab ich ganz normal geraten, Dich zum Thema einfach ein bißchen mehr zu informieren, denn noch hast Du einfach keine Ahnung. Das klingt jetzt vl. oberlehrhaft, was soll´s.......
 
AW: Vorurteile gegen Mondioring/für georg *g*

hallo bea,

ja du hast ja recht.aber wir erwarten unseren hund etwa im märz nächsten jahres und wir beschäftigen uns mit dem thema seit märz diesen jahres.und zugegeben,ich war voreilig- noch bevor ich mich informiert habe,...
ich habe wirklich nur dieses wort "mit einschüchterungsversuchen" gelesen udn gedacht- oh man die armen tiere,....weil ich mir vorgestellt habe, da rennt einer wie ein verrückter auf den hund zu schreit und macht sonst welche schrecklichen dinge,....und das finde ich halt genauso fragwürdig, wie wenn man eine tier mit physischer gewalt versucht zu "erziehen".
ich wurde aufgeklärt und denke nicht,dass "wuff" hier ein forum eröffnet,in dem es um sport geht,bei dem hunde gequält werden,...

wirst schon wissen,was ich meine und lg karin
 
entle schrieb:
tststs, wer wird denn gleich so aggressiv werden,....
aber du hast recht,ich kenne mich natürlich bezüglich hundeerziehung/ausbildung (noch) nicht aus,...ich habe hinterfragt,was ich gelsen habe und das mache ich grundsätzlich meistens.

lg ;)

Nicht aggressiv, nur voll erschüttert und entzetzt.
Gerade in der heutigen Zeit soll es gegen nichts "Vor"urteile geben.
Aber ich habe schon gesehen, daß Du Deine Meinung revidiert hast.
Wenn Du auf meine private Page gehst, http://members.aon.at/viechereien,
auf Links und auf Hundesport, findest Du dort einige Mondiovereine, die sich freuen, wenn zu ihren Infotagen (werden immer angekündigt) Besuch kommt, um zuzusehen.
Wenn Du miterlebst, wieviel Spaß die Hunde haben und wie sehr die Arbeit lieben-....
Kein Hund, der mit "Gewalt" ausgebildet ist, ist so scharf auf`s drankommen, daß er aus dem Hüttenfenster springen will, wenn er sieht, daß schon gearbeitet wird, er aber noch warten muß!
Liebe Grüße,Brigitte
 
Sticha Georg schrieb:
:confused: Gibt es noch eine zweite Entle ? Na die erste Entle hat wohl in ihrem Posting NICHT hinterfragt sondern ..........................

Manchmal zweifle ich an der Welt.

Sticha Georg


Darf man seine Meinung nicht ändern? Hier hat offensichtlich jemand einen Eindruck von einer Sache gehabt und diesen dann überdacht. Das spricht für einen Menschen der gegenüber Argumenten offen ist und auch mal seinen Standpunkt überdenkt, was bitte soll daran schlimm sein??

Manchmal frag ich mich schon.
 
vivime schrieb:
Darf man seine Meinung nicht ändern? Hier hat offensichtlich jemand einen Eindruck von einer Sache gehabt und diesen dann überdacht. Das spricht für einen Menschen der gegenüber Argumenten offen ist und auch mal seinen Standpunkt überdenkt, was bitte soll daran schlimm sein??

Manchmal frag ich mich schon.

Hallo Leute!
Ist schon ok, Karin hat sich in der Zwischenzeit informiert, nachgelesen, objektiv hingesehen und sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, war halt ein "Blattschuß"--passiert uns allen doch mal, daß wir loslegen und dann erst schauen.
Lg
Brigitte
 
scarlett von de schrieb:
Hallo Leute!
Ist schon ok, Karin hat sich in der Zwischenzeit informiert, nachgelesen, objektiv hingesehen und sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, war halt ein "Blattschuß"--passiert uns allen doch mal, daß wir loslegen und dann erst schauen.
Lg
Brigitte


Eben....das mein ich auch. :)
 
Oben