Vortrag: Mensch & Tier im Dialog

pinkSogg

Super Knochen
Bin nicht sicher obs hier richtig ist, aber falls nicht: EInfach in die richtige Rubrik verschieben bitte, danke!

Dr. Carola Otterstedt
[FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Mensch & Tier im Dialog
[/FONT]20. 6. 2008 - 18.00 - 20.00 Uhr
Veterinärmedizinische Universität Wien:
Hörsaal M
[FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Kosten: 10 €
Anmeldung an: office@special-animals.at

[/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Die Geisteswissenschaftlerin und Verhaltensforscherin
[/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Dr. Carola Otterstedt [/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]beschäftigt sich seit Beginn der 90er
Jahre mit der Kommunikation zwischen Mensch und Tier.
Gerade in der tiergestützten Arbeit kann der Weg für einen achtsamen Umgang mit Tieren geschaffen werden, kennt man die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten von Haus- und Nutztieren.
In dem Bildvortrag zu ihrer Buchpräsentation betrachtet sie
diese Aspekte der Mensch-Tier-Beziehung vor dem Hinter-
grund des gemeinsamen Lebensraums [/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Natur [/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]und steht
für einen Austausch mit dem Publikum zur Verfügung.
[/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]

Special Animals - Tiere für besondere Einsätze
[/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Ausbildung zum Berufsbegleit-, Besuchs- und Therapiehund
In speziellen Ausbildungskursen in Theorie und Praxis werd-
en Mensch-Tier-Teams für den Einsatz in tiergestützter
[/FONT]Pädagogik und Therapie geschult. Tierschutzgerechtes
[FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]Training und artgerechter Umgang mit Hunden und
anderen Tieren stehen im Mittelpunkt der Kurse.
[/FONT][FONT=Myriad Pro,Myriad Pro]www.special-animals.at

[/FONT]

http://www.special-animals.at/terms.html

Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das nur ein, oder könnte es sein, dass ich ein Bild von deiner Maggie (?) auf einem der Flyer gesehen habe?? :):)

Hab ichs mir doch gleich gedacht :D:D
Ich hab sie an den schwarzen zarten Fleckis im Gesicht erkannt, ich hab mir gedacht "Die hab ich ja schon mal irgendwo gesehen", und dann ist mir eingefallen, dass kann nur die Maggie sein :):):)

in welchem level bist du oder besser seid ihr :-)

mal schauen, ob sich das bei mir ausgeht, weißt du vielleicht, bis wann muss man sich dafür anmelden?

puh, am besten du rufst mal Frau Karsai an. Ich hab jetzt die Level 1 Berufsbegleithundeprüfung hinter mir, Einsatzüberprüfung im kindergarten ebenfalls. Am Sonntag will ich die Level 2 Besuchshundeprüfung machen. Maggy war bis jetzt einfach super und es würd mcih voll freuen, wenn wir Level 3 und weiteres auch noch schaffen würden.
Nachdem die Organisatoren wissen, dass ich mit meinem Dienstplan derzeit etwas in der Kacke wühle, habe ich gesagt, dass ich erst nächste Woche zusagen kann :)

Wie gesagt, einfach anrufen, man gibt dir sicher gerne auskunft :)

war super :) es war wirklich super lustig, garkeine richtige Prüfungssituation. Sehr entspannte Atmosphäre. Maggy war dadurch auch sehr entspannt und es war auch von Seiten der Prüfer gut organisiert und ich hatte das Gefühl, dass man sehr bestrebt war, MIT uns zu arbeiten und nicht GEGEN uns.

Auch euch viel Glück!!

Oben