Hallo ihr,
zuerst mal ein grooooßes Danke an Bonsai für ihre Hilfe bei den Fotos *gg*
DANKE!!!!!!!!
Also, das Neueste der letzten Tage:
Nica hat sich wunderbar eingefügt. Am Montag besuchen wir zum ersten Mal die HuSchu (Welpenkurs zum Eingewöhnen). Ich freu mich schon. Leider klappt das mit dem "ohne Leine gehen" nicht so toll wie es begonnen hat. Sie reagiert zwar bereits toll auf ihren Namen, aber leider "fürchtet" sie sich vor manchen Hunden. Ich konnte noch nicht feststellen warum. Manche sind ihr egal, aber bei anderen knurrt sie und klemmt den Schwanz ein.

Deshalb sind wir jetzt noch mehr mit Leine unterwegs. Aber ich habe bereits mit Sonja Kontakt aufgenommen und sie ist so nett und kommt nächste Woche nach Wien, um mir zu helfen und den Rücken zu stärken. Dann gehen wir gemeinsam und sie wird mir Tips geben. Ich bin echt froh, daß sie auch dafür da ist. Da Nica so einen unverdorbenen Charakter hat, möchte ich natürlich nichts falsch machen. Aber ich denke, das legt sich noch. Sie muss auch alles erst kennenlernen.
Heute am Nachmittag werde ich mich mal in die HuZo Wienerberg begeben, damit sie laufen kann. Vielleicht treffe ich ja wen von euch.
Mein Mann und ich waren auch schon probeweise einen ganzen Tag mit ihr arbeiten (d.h. sie war im Auto mit - Vertreter) und da musste sie auch alleine bleiben. Hat alles super geklappt, sie wurde auch immer ausgiebig gelobt, und ich bin natürlich auch mit ihr zwischendurch spazierengegangen.
Außerdem soll sie ja nicht zuviel springen, d.h. mein Mann hat sie ständig aus dem Auto heraus und ins Auto hineingehoben *gg* (Renault Master), nur damit das "Baby" nicht springen muss. Affenliebe pur.
Den ersten Hundebesuch hatten wir auch schon zu Hause. Kein Problem. Kurzes Beschnuppern und dann wurde ignoriert.
Alles in allem kann ich nur immer wieder betonen wie froh ich bin, dass wir sie genommen haben. Sie ist sooo eine Süße.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Wir haben uns dazu durchgerungen sie in Wels auszustellen. Mal sehen wie´s wird. Sollte es für unsere Kleine zu stressig sein, dann pfeiffen wir drauf, sie soll ja kein Ausstellungs- oder Zuchthund werden. Aber einmal kann man es schon probieren, dachten wir uns.
So, meine Lieben, das war´s dann wieder.
lg Friese