Vorstellung meines Rudels

gwendolyn

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Mein Name ist Isabella, ich habe eine Golden Retriever Hündin (Tosca, 11.2000) und zwei Chihuahua Hündinnen (TinkerBell, 11.2004, Gwendolyn, 09.2005), sowie zwei Samtpfoten (Giulietta + Schneeflocke, 9 + 8 Jahre).

Ich bin voll berufstätig, die Wauzis dürfen aber alle mit ins Büro :), mit Tosca habe ich fast 3 Jahre in der tiergestützen Therapie gearbeitet, jetzt darf sie sich davon erholen und ist sozusagen in Pension. Tinker hat auch schon einen Teil der Therapiehundausbildung hinter sich, doch gesundheitsbedingt habe ich für den Moment damit aufgehört, für Gwendolyn beginnt erst der Ernst des Lebens ;) bei einem ganz normalen BGH Kurs.

Die beiden Zwerge werden zu 100 % gebarft, Tosca bekommt meist gekochtes Fleisch mit Gemüse und Reis, da sie es so besser verträgt und ihr Verdauungstrakt durch die ständigen Medikamente sehr angegriffen ist (Schmerztherapie bei goldakkupunktierter HD, Spondylose + Cauda Equina Syndrom). Meine Katzen lieben Junk-Food und würden niemals etwas frisches gesundes zu sich nehmen (außer es ist geklaut).

Liebe Grüße
Isabella
 
Hallo Isabella!
Kann es sein, das wir uns schon ein paar Mal beim Spazierengehen begegnet sind? Zumindest kenn ich hier in der Ragnitz ein Rudel wie Deines!:) Falls das Ihr seid - bin die mit dem Jack-Russel-Mädi mit dem Camiro-Geschirr! Hoffe wir laufen uns wieder mal über den Weg!:)
Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
 
hallo isabella,

wir kennen uns vom stadtpark! ich bin die mit dem mexikanischen nacki und der pekinesendame! ;)
mit schatzi (meinem 9mon. xolo) gehe ich auch hundeschule - junghundekurs zwecks sozialisierung und er wird auch gebarft. bald beginnen wir auch mit dogdancing und agility wuerde ich dann auch gern noch probieren, sobald er sich in der hundeschule eingewoehnt hat.
wo geht ihr denn hundeschule? wir sind in kainbach.
wir laufen uns bestimmt wieder mal ueber den weg zu mittag im stadtpark.

liebe gruesse
yu-dong
 
@ Kerstin
Hallo!
Ja, wir kennen uns, freut mich sehr hier sozusagen "bekannte" Gesichter zu treffen :). Wir sehen uns bestimmt in Kürze, schon langsam werden meine Zwerge ja ein wenig leiser, so dass man sich dann auch unterhalte kann ;).
 
@ missylin
Hallo yu-dong!

Gleich das zweite bekannte Gesicht :)!
Find ich toll dass Du auch barfst, wir müssen uns mal darüber unterhalten was Du fütterst und woher Du es bekommst.
Von der Hundeschule hab ich gehört, war aber noch nie dort. Seit wann läuft dort der Junghundekurs? Gwenny könnt da eventuell auch noch hinpassen. Mit Agility würde ich aber noch warten bis Schatzi ausgewachsen ist, eher erst so ab 2 Jahren beginnen.

Bis bald im Stadtpark :)!
 
aah hallo isabella,
bin auch grade online gegangen.
ja, cool sich so wiederzutreffen!

also barfen: ich kaufe ein am schlachthof, kaiser-josef-platz (huehnerhaelse etc.) und beim metro. ausserdem hat meine family ein lokal und da koennte ich auch beim fleischlieferanten mitbestellen - mach ich aber nicht so, weil ich mich nicht gut genug auskenn und deshalb erst mal selber schau was es so gibt. spaeter mal, wenn ichs besser weiss, kann ich auch leichter was von einer liste bestellen. hab dich auch schon gestern im barfer forum entdeckt! ich hab dort auch denselben nickname und bin dort auch recht neu.

hundeschule: junghundekurs war ueber den winter so, dass man hingehen konnte wenn man will und nur fuer die stunde bezahlt und die neuen kurse beginnen jetzt im maerz. ja eh - agility ist noch zu frueh fuer uns, aber auf dogdancing freu ich mich schon. tut ihm naemlich gut dorthin zu gehen - das merk ich jedesmal.

also bis bald im stadtpark:)
 
Hallo Isabella!

Ja, es ist echt lustig, wie klein die Welt ist! :)
Meine Maus wird auch seit sie 4 Monate alt ist gebarft! Vorher haben wir uns einen Monat mit Trockenfutter gequält ("uns" ist in diesem Fall korrekt - Paulas Verdauungsprobleme waren weder für sie noch für uns angenehm!:rolleyes: ) seit sie gebarft wird, gibts keine Probleme mehr!
Wir sind übrigens auch in der Hundeschule in Kainbach!
Ab nächster Woche den zweiten Teil des BGH 1, Breitensport und Fährte! Breitensport könntest Du mit Deinen Kleinen eigentlich auch schon machen - ich persönlich finde es um einiges lustiger als Agility, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache!
Ich freue mich schon aufs nächste "Treffen"! (war ürigens total fasziniert, daß ich jemanden treffe, der nicht nur Camirogeschirre kennt, sondern auch erkennt! Ist mir in fast 1,5 Jahren noch nie passiert!:D )
 
Hallo Kerstin!

Jetzt bist Du die zweite Barferin die ich persönlich kenne - find ich super.
Paula hätte ja außerdem genau die richtige Größe für meine Zwerge zum spielen - vielleicht können wir uns mal was ausmachen? Ich verspreche auch dass sich das mit der Kläfferei legt sobald meine Mädls einen anderen Hund ein wenig kennen :D.

Bezüglich der Hundeschule muss ichbei den Kleinen jetzt erst mal abwarten bis das Wetter wärmer ist, denn für zu lange herumstehen ist es für sie noch etwas zu kalt, auch möchte ich Tinker, der das bestimmt großen Spaß machen würde, momentan keinen Stress aussetzen.

Hat die Hundeschule eigentlich eine Homepage mit einem Überblick über die Kurse? Vielleicht sollte ich mit Gweny doch mit einem Junghundekurs anfangen.

Camiro - ich will auch welche :( und es gibt sie nicht so klein ...

Liebe Grüße
Isabella
 
Hallo Isabella!

Klar wir können uns jederzeit was ausmachen! Hab einen großen Garten, da könnten noch ein paar mehr kleine Wauzis herumflitzen:cool: ! Ist außerdem hundeerprobt (haben mindestens 1x/ Woche Paulas besten Freund zu Besuch) und ausbruchsicher;)!
Ich weiß nicht ob ich die Homepage der Hundeschule verlinken darf,also schicke ich dir eine PN!
Ja, das Barfen.....Bin schon einige Male komisch angeschaut worden:cool: ! für Paula ist es auf jeden Fall das Beste, ich finde es ist die natürlichste Ernährungsform, die man einem Hund bieten kann! Mittlerweile ist auch mein Katerchen halbwegs überzeugt! Morgens bekommt er hochwertiges Trockenfutter und abends gibts dann rohes Geflügel (der heikle Kerl frißt nur Geflügel!:rolleyes: ) Aber da können wir ja mal ausführlich tratschen!:)
LG Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Fein, das freut mich wirklich :)! Aufgrund der Größe meiner Zwerge kommen halt kaum Hunde als Spielkameraden in Frage (ist einer der Gründe warum ich gleich zwei davon hab).

Mein Tierarzt ist sehr skeptisch was das barfen angeht, doch ich bin absolut überzeugt davon. Mit der Rohfütterung hat auch Gwendolyn dass erstemal in ihrem Leben richtig "hineingehauen" und endlich ein wenig zugenommen (mittlerweilen schon 15 dag). Bin schon neugierig auf Deine Menus :D. Meine Katzen sind unbelehrbar. Jedes hochwertigere Futter landet in der Mülltonne ... Junk Food finden sie lecker :eek:.

Schick Dir noch eine PN mit meiner Mailadresse damit wir uns etwas ausmachen können!
 
Oben