Vorstellung meiner Vierpföter

Ehrlich, ich bin grad ziemlich überwältigt von euren Komplimenten :eek:. Vielen Dank! Es freut mich total, dass euch die Bilder und vor allem meine Hunde gefallen.

Ich werde morgen gerne die Fragen beantworten und ein bisschen was zu den Fotos erzählen. Jetzt muss ich mich aufs Ohr legen *schnarch*.
 
wunderschöne photos.
beim dunklen tipp ich stark drauf dass was windiges mitgemischt hat.
wenn du magst stell ich morgen mal vergleichsphotos von meinem rein, die mimik und bewegungen sind beinahe deckungsgleich :eek: :)
 
Nochmals danke euch allen, auch fürs Rasseraten.

In Shivas Adern fliesst auf alle Fälle viel Jagdhundeblut. Sie steht perfekt vor, ohne dass ich das jemals lernen oder fördern musste, hat ein sehr weiches Maul und sie ist ausgesprochen apportierfreudig. Ein Setter hat sicher mitgemischt, den kann sie nicht verstecken und vielleicht wirklich noch was Retrieveriges. Es wird halt immer ein Rätsel bleiben. Sie ist jedenfalls ein ganz toller Hund mit einem super Wesen.

Bei Lupa bin ich zu 99 % sicher, dass ein Windhund mitgemischt hat. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und ich vermute einen Galgo in ihr. Lupa liebt es zu rennen, sie ist wahnsinnig schnell und sie ist eine extreme Jägerin. Die Tipps gehen bei ihr in alle Richtungen. Dobermann meinten schon einige, aber auch Mali, Border, Beauceron und vieles mehr.

Leider ist meine spanische Springbohne schwer traumatisiert. Wir haben aber schon viel zusammen erreicht. Ich staune immer wieder, wie aus einem panischen Häufchen Elend eine vor Energie strotzende Lupa wurde. Ihre Angst vor fremden Menschen ist zwar noch immer sehr gross und wird bestimmt nie ganz weggehen, aber Panik und Angst sind mittlerweile nicht mehr die bestimmenden Faktoren in Lupas Alltag. Sie ist so voller Lebensfreude und ich hoffe, dass es mir gelungen ist, dies auch auf den Fotos zum Ausdruck zu bringen.

Zu den Fotos: Ich fotografiere mit der EOS 350D, aber ich denke, dass sich die digitalen Spiegelreflex-Kameras in der Klasse nicht viel nehmen. Ob Canon, Nikon, Olympus...gute (und schlechte) Fotos kann man mit allen machen. Ich habe halt einfach geschaut welche Cam mir gut in der Hand liegt und was an Objektiven geboten wird. Da der ersehnte Geldregen noch nicht über mich hereingeprasselt ist, fotografiere ich mit billigen und nicht gerade tollen Objektiven. Gute Bilder kann man auch damit machen, aber ich muss eher mal Fotos mit einer Tonwertkorrektur und leichtem Schärfen nachbearbeiten, als mit einem besseren Objektiv, das mehr Brillanz, Kontrast und Schärfe bietet.

Und zu guter Letzt das Wichtigste - üben, üben und nochmals üben. Fotografieren ist für mich eine Leidenschaft und ich verbringe viel Zeit damit. Trotzdem habe ich eine ganze Menge Ausschuss unter meinen Fotos.

@ Aussie: Bei beiden Fotos habe ich eine Tonwertkorrektur vorgenommen, nachgeschärft und das Erste ist beschnitten. Beim Zweiten habe ich beim Fotografieren einen Grauverlaufsfilter benutzt. Was meinst du mit eingefügt?

@ blue-emotion: Ich nehme jetzt einfach mal das erste Schneebild als Beispiel. Falls du auch zu anderen Fotos die Exifs willst, schicke ich sie dir gerne per PN. Ist ja nicht für alle besonders spannend.

Objektiv: EF 80-200 f 4.5 - 5.6
Brennweite: 146 mm
Iso: 100
Weissabgleich: automatisch
Blende: f 6.3
Verschlusszeit: 1/1250

@ Leyla: Oh ja, ich würde sehr gerne Fotos sehen. Bin schon gespannt darauf.

Lieber Gruss
Susanne
 
danke für die daten.... und ich zieh auch meinen hut vor dir! mit dem objektiv solche fotos hinzubekommen, ist einfach wahnsinn, da sieht man wirklich dein können... *gratuliere*

ich freu mich auf viele weitere bilder von dir!


edit:
ps: dieses objektiv wird normalerweise nur als glasscherbe oder aschenbecherboden bezeichnet, nur zur erklärung für alle anderen.... :)
 
danke für die daten.... und ich zieh auch meinen hut vor dir! mit dem objektiv solche fotos hinzubekommen, ist einfach wahnsinn, da sieht man wirklich dein können... *gratuliere*

ich freu mich auf viele weitere bilder von dir!


edit:
ps: dieses objektiv wird normalerweise nur als glasscherbe oder aschenbecherboden bezeichnet, nur zur erklärung für alle anderen.... :)

Doch die Scherbe. @Sol dir gebührt doppelter Respekt :)
 
Da spricht wohl ein echter Fotograf :rolleyes:

Was nutzt eine sündteure Kamera wenn der Fotograf schlecht ist?
Ein Foto ist nur so gut wie der Fotograf der es gemacht hat.
----

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Talent ist wichtiger als Technik.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. [/FONT]
Andreas Feiniger

Ach die langweillig Berner ,lassen sich einfach nicht provozieren! liegt wohl an den Schweizer Genen:p In dem Sinne ich geb dir und deinem Beitrag ohne Einwände Recht!;)
 
Ach die langweillig Berner ,lassen sich einfach nicht provozieren! liegt wohl an den Schweizer Genen:p In dem Sinne ich geb dir und deinem Beitrag ohne Einwände Recht!;)

eher nicht an den schweizer genen sondern an den bernern... ;)

wunderschöne hunde hast du sol und super schöne bilder... :D
 
Ehrlich, eure Komplimente tun richtig gut :)

Damit kein falscher Eindruck entsteht, nicht alle Bilder sind mit dem 80-200 Flaschenboden aufgenommen. Die Fotos der ersten Serie habe ich zum grossen Teil mit dem 135 f2.8 Softfocus gemacht. Gehört zwar auch nicht zu den Spitzenobjektiven, ist aber schon ne Ecke besser.

Lieber Gruss
Susanne
 
Ehrlich, eure Komplimente tun richtig gut :)

Damit kein falscher Eindruck entsteht, nicht alle Bilder sind mit dem 80-200 Flaschenboden aufgenommen. Die Fotos der ersten Serie habe ich zum grossen Teil mit dem 135 f2.8 Softfocus gemacht. Gehört zwar auch nicht zu den Spitzenobjektiven, ist aber schon ne Ecke besser.

Lieber Gruss
Susanne

Ich hab heut mal mit Deinen Einstellungen gespielt:D siehe den Thread Fotos von meinen Fellnasen
 
Oben