vormittag alleine zuhause?

Sandy&Kiri

Medium Knochen
Ich hätte da mal eine Frage.....
Wie macht ihr das eigentlich am vormittag mit dem hund;wenn niemand zuhause ist und ihr in der schule oder arbeit seid???:confused:

Also wir haben unseren Hund ganz langsam daran gewöhnt. Zuerst nur ganz kurz allein im Raum, dann ausgeweitet auf einige Minuten und immer längere Zeit. Vor allem haben wir keine Verabschiedung od. Begrüßung durchgeführt. Es soll ja alles ganz normal sein und nichts aufregendes.
Also wenn es jetzt mal nötig ist, dann sind einige Stunden kein Problem. Da ich aber das Büro zuhause habe, ist er wirklich äußerst selten alleine.

(Wir haben sogar die ersten paar Mal eine Videokamera aufgestellt und danach angeschaut, was er gemacht hat.)

Vormittag? Da schlafe ich und bin daheim bei den Hunden! Ich arbeite nur Nachtschicht. Da ist dann immer wer daheim bei den Süßen!;)

Hallo!
Na dann sind sie alleine daheim, das sind sie gewöhnt, sie sind ja zu Zweit und außerdem wird eh der Vormittag verpennt und wenn ich dann heim komme, bzw. mein Mann, dann wird die Zeit den Hunden gewidmet.
Wir haben vom Welpenalter an begonnen die Hunde drauf zu trainieren, das ist kein Problem.
LG Ingrid

hi,

also der bronty ist von klein auf (ab ca 3 monate) am vormittag allein, ich geh um 7 uhr (vorher geh ich spazieren) und um 10 uhr lässt ihn jemand ca 1/2 h in den garten und spielt mit ihm, dann ist er wieder bis 12.30 allein. In der früh ist er es sowieso gewohnt zu schlafen, wollte einen langschläferhund:D und wenn ich um 12.30 heim komm steht er auch ganz verschlafen auf und freut sich natürlich, dass frauli wieder da ist. Wie er kleiner war hat er schon sesselleisten von der mauer geholt oder andere sachen zerbissen, aber das hat sich nach ca 2 monaten wieder gelegt. Jetzt ist ers gewohnt u schläft die meiste zeit.

lg carmen

ach, ja das wollt ich noch sagen......wir haben auch ganz langsam angefangen ihn allein zu lassen, aber anfangs hat er herzerweichend gewinselt und gejault (dass frauli schon jedes mal zum hundi stürmen wollte, weil er so arm ist, aber da muss frauli u hundi durch), das hat ca 10 min gedauert, ca 3 mal, dann hat ers akzeptiert, dass es halt so ist, kriegte oft was zu kauen und nach einigen malen wars kein drama mehr, wenn wir ihn alleine liessen.
carmen

Also mein Großer hat jetzt das Glück, dass mein Daddy schon in Pension ist...da bring ich ihn vor der Arbeit vorbei.

Aber Georgi war früher immer alleine wenn wir arbeiten waren. Und auch Henry kann ohne Probleme allein bleiben - hin und wieder muss er es eh auch noch.

Ich denke für Hunde die ans allein sein gewöhnt sind ist das überhaupt kein Problem. Meine verschlafen die Zeit jedenfalls.
Und ich find´s vor allem noch immer besser ein Hund wartet einige Stunden am Tag aufs Frauli/Herrli als im Tierheim ein Leben lang auf den Tod!

Ich hätte da mal eine Frage.....
Wie macht ihr das eigentlich am vormittag mit dem hund;wenn niemand zuhause ist und ihr in der schule oder arbeit seid???:confused:

**sarkasmus on** Ich hänge sie auf die Wäscheleine. **sarkasmus off** :D

Also meine bleiben problemlos alleine zu Hause. (bis zu 8 Stunden)
Was nicht regelmäßig der Fall ist, aber wenn es denn mal sein muss, dann funktioniert es auch.
Obwohl ich zwei Hunde habe ist es für keine von beiden ein Problem auch einzeln allein zu bleiben.

Ich habe meine Hunde mit 6 bzw. 8 Monaten übernommen und sie irgendwann einfach einmal alleine gelassen. Ohne viel Muh und Mäh. Ohne Minutentraining - Zimmer verlassen usw......

Ich habe einfach kein großes Trara daraus gemacht. Punktum.
Auch beim Heimkommen gibt es bei uns kein großes Gewimmer, Gehupfe oder Gejaule. Wenn es hochkommt hebt meine Schwarze den Kopf.
Ich finde das sehr angenehm da für meine Hunde mein Kommen und Gehen ganz normal ist.

lg Friese :)

**sarkasmus on** Ich hänge sie auf die Wäscheleine. **sarkasmus off** :D

Also meine bleiben problemlos alleine zu Hause. (bis zu 8 Stunden)
Was nicht regelmäßig der Fall ist, aber wenn es denn mal sein muss, dann funktioniert es auch.
Obwohl ich zwei Hunde habe ist es für keine von beiden ein Problem auch einzeln allein zu bleiben.

Ich habe meine Hunde mit 6 bzw. 8 Monaten übernommen und sie irgendwann einfach einmal alleine gelassen. Ohne viel Muh und Mäh. Ohne Minutentraining - Zimmer verlassen usw......

Ich habe einfach kein großes Trara daraus gemacht. Punktum.
Auch beim Heimkommen gibt es bei uns kein großes Gewimmer, Gehupfe oder Gejaule. Wenn es hochkommt hebt meine Schwarze den Kopf.
Ich finde das sehr angenehm da für meine Hunde mein Kommen und Gehen ganz normal ist.

lg Friese :)

das haben wir auch so gemacht, wir haben sie einfach alleine gelassen ohne spezielles training ;) beim romeo war das dann eh kein problem weil der lucky zu hause war, und wenn wir nach hause kommen gibts dann nur noch gejaule, herumspringen und ich will gestreichelt werden von den hunden :rolleyes:
wobei sie sind nicht so lange alleine zu hause nur vormittags wobei sich das je nach schicht meines vaters ändert ;)

Nachdem bei meiner das auch nie ein Problem war, hab ich sie auch ziemlich schnell alleine lassen können ohne groß herumtun.

Sie bleibt ohne Probleme ein paar Stunden alleine, unter der Woche pro Tag so 4-5 Stunden. Manchmal auch gar nicht, wenn ich abends arbeite (ist bei mir flexibel), weil dann ist mein freund zuhause.
Meist schläft sie sowieso... ;)

unsere hunde sind auch täglich alleine. (ich in der schule, mein vater arbeiten)

tja, die eyce hätt ich auch langsam dran gewöhnen wollen, weil sie sich soooo extrem aufgeregt hat wenn ich sie mit dem ares in den zwinger (Garten) gesperrt und allein gelassen hab.
naja, aber irgendwann waren die 2 monate sommerferien um und da sie immer noch ausgebrochen ist wenn ich sie nur kurz alleine gelassen hab konnt ich nicht mehr weiterarbeiten mit schritt für schritt länger alleine lassen.

dann gings in der früh in den zwinger und mittags bin ich wieder heimgekommen. hundsi ist zwar dann im garten gesessen, hatte aber dort ganz brav gewartet. irgendwann ist sie dann zum glück zu groß für sämtliche lücken und stäbe geworden bzw. haben wir endlich alle möglichen löcher etc flicken können.

nja, und heut ist es kein problem mehr.

ich hab meine ja mit 6 wo. schon übernommen und auch nach ca. 2-3 wochen das erste mal probiert. hab auch einen 2ten alten hund zu hause und mir gedacht, na da wirds nicht soooo schlimm sein... :rolleyes:
heulen oder jammern tut sie nicht, aber sie ist jetzt 5 mon. und jetzt fängt sie an alles kaputt zu machen. vom polster der auf der ledergarnitur liegt über geschirrtuch, patschen vom kleinen, die ich aber eh höher rauf gestellt hab, bis zum gewand :mad:
gestern warens viell. eine 1/4std. alleine, bis der opa sie in den garten gelassen hat und in der zeit ist sie aufs fensterbankl gesprungen und hat sich die gießkanne runtergeholt und eine riesengroße filzblume die meine große in der schule gemacht hat und hat die völlig zerlegt.
es wird jetzt von tag zu tag schlimmer. heute hats sogar plötzlich in der früh, lg war schon weg und ich lag noch im schlafzimmer mit dem kleinen, meine jogginghose vom sessel gezogen und zerbissen. :eek:

ok, ich denke jetzt mit 5 mon. kommts in die flegelphase und das wird wohl auch so bis 3 mon. andauern, aber ich hab echt angst, wenn ich diese kleinigkeiten alle wegräume, dass sie sich dann über die ledergarnitur oder die erst neuen holztüren hermacht.... mein lg bringt sie um, der ist echt schon ur sauer auf den hund :D bevorzugt hat sie bis jetzt nämlich seine sachen zerbissen :D

sonntag gibts ein spezialtraining. lg und kind sind immer den ganzen vm weg und dann werd ich weggehen und ums haus herum gehen und hinten beim wohnzimmerfenster reinschauen und beobachten. ich werd da auch das fenster kippen und die terrassentüre entsperren.

was meint ihr wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie auf frischer tat dann ertappe?? nur pfui reinschreien ohne das sie mich sehen kann oder ins zimmer stürzen??

bitte ratschläge, weil ich mag sie wirklich nicht überall mit hinnehmen müssen. einkaufen oder so. danke!!

hat auch irgentwer von euch andere tiere?..katzen ect.? und wenn habtz ihr die dann auch mitm hund im haus?

ich hab katze, hund, 2 landschildkröten und 2 wasserschildis :) alle bleiben super alleine zuhause :D

katzen und hund haben sich die wohnung aufgeteilt - jeweils 1 schlafzimmer
und 1 wohnzimmer für die katzen und 1 schlafzimmer und 1 wohnzimmer für
den hund :) ausser ich hab vergessen den müll rauszubringen, dann tun sie
sich in der küche zusammen und verteilen ihn über den gesamten boden :D
und behaupten dann es waren die schildkröten :D

hat auch irgentwer von euch andere tiere?..katzen ect.? und wenn habtz ihr die dann auch mitm hund im haus?

wir haben noch 3 katzen, 1 alte wüstenrennmaus, fische u. wasserschildkröten.
die bleiben alle ganz brav zu hause ^^
unsere katzen sind meistens im schlafzimmer, wenn keiner daheim ist (sind wohnungskatzen, rauslassen wäre bei 2 hauptstraßen nebenan zu gefährlich).

nja, und nachdem die hund so gut wie immer draußen sind wenn sie allein sind, gitbs da keine probs. aber auch miteinander gibts keine probs.

Also Baileys ist von 6-16h alleine Zuhause und um 13-14h wird einmal Gassi gegangen...Ich hab ihm eigentlich nicht langsam daran gewöhnt er ist von Anfang an alleine geblieben und ttal brav gewesen..geschlafen und nichts angestellt nicht mal anfangs..Ich hatte sozusagen Glück ^^ Er mahct auch keine Anstalten kein jammern bellen anknabbern oder herumhüpfen er schlaft einfach und dann wenn ich heimkomme Aktion ^^

Achja, Katzen natürlich getrennt von ihm ;) Wäre keine gute iDee ^^

Also wir haben unseren Hund ganz langsam daran gewöhnt. Zuerst nur ganz kurz allein im Raum, dann ausgeweitet auf einige Minuten und immer längere Zeit. Vor allem haben wir keine Verabschiedung od. Begrüßung durchgeführt. Es soll ja alles ganz normal sein und nichts aufregendes.
Also wenn es jetzt mal nötig ist, dann sind einige Stunden kein Problem. Da ich aber das Büro zuhause habe, ist er wirklich äußerst selten alleine.

(Wir haben sogar die ersten paar Mal eine Videokamera aufgestellt und danach angeschaut, was er gemacht hat.)
Das ist das beste was man machen kann!!

Ich hab Deikoon mit 8 Wochen vom Züchter bekommen und habe eigentlich sofort mit seiner Erziehung begonnen. Dazu gehörte auch alleine bleiben und das haben wir jeden Tag ein paar Minuten lang geübt und er hat das auch problemlos gelernt. Was ich nie gemacht hab, ihn überschwenglich zu verabschieden oder zu begrüßen sonst wirds eine große Sache und das wollte ich ja nicht. Heute kann er bis zu 8 Stunden alleine bleiben ohne einen Ton von sich zu geben. Ist aber nicht die Regel, da mein Mann Beamter im Öffentlichen Dienst ist und unter Woche sehr viel frei oder lange Stehzeiten hat, wo er nach Hause fährt. Freitag bin dann ich ab 12 Uhr zu Hause, so ist Deikoon eigentlich wenig alleine und wenn pennt er den ganzen Tag :)

Als ich meine Kleine bekommen hab, konnte sie absolut nicht alleine bleiben - in den ersten Tagen hat sie das ganze Haus zusammengeheult. Wir haben dann täglich trainiert und heute kann sie mehrere stunden alleine bleiben. Ich bin nachmittags (zwischen 2 - 5 stunden) auf der Uni und da ist das kein Problem.
Wenn ich zurückkomme, kommt sie meistens ganz verschlafen aus meinem bett raus, mit dem Blick als würde sie sagen "du auch schon wieder da, frauli?".
Fernseher lass ich aber nach wie vor auch nach 4 Jahren noch laufen, wenn ich weg bin.

Oben