Vorm Wind angst

Jana03

Junior Knochen
Hallo zusammen!

Sagt mal, haben eure Hunde auch so vorm Wind angst?

Mein Schäferrüde und mein Borderrüde haben so Angst, dass sie sich halb anmachen. Wenn das Fenster offen ist und der Vorhang bisschen flattert, werden sie entweder zu Schoßhunden oder mein Schäferrüde verzieht sich in die Badewanne...das kann ja nicht normal sein oder?
Als ich mal nch Hause kam hat mich kein hund begrüßt, hab ihn überall gesucht und dann saß er in der Badewanne tz...

Hab bei Shadow jetzt auch schon die Rescue Tropfen probiert, aber er sitzt trotzdem unter meinem Tisch, seinen kopf auf meinem Schoß und geht nicht mehr weg.

Basko bekam ich nach einem Spaziergang nicht mal mehr in die Wohnung rein..der hat sich flach auf den Boden gelegt und stand unten nicht mehr auf...

Kann man da was dagegen tun? ausser alle fenster zumachen?

Liebe Grüße sandra und wuffs....davon zwei Feiglinge.....wobei gerade Shadow aus meinem zimmer stürmte und sich ins Wohnzimmer untern tisch verzog und jetzt wieder angerannt kam und unter meinem Tisch verschwand...

hy,

mein kleiner hat kleiner hat keine angst vorm wind

aber vor dingen die größer sind als er - was mit einer schulterhöhe von unter 20cm fast alles ist - aber nach ein bisi schnuppern gibts sich das schnell - bei wind ist das sicher schwierig

lg

zelka & krümmel

------------------
Der Hund ist der beste Freund des Menschen - behandeln wir unseren besten Freund auch so?

Jo kenne ich bzw kannte.
Mein kleiner wurde als Welpe von einer gewaltigen Windstoß an die Mauer gedrückt.Sobald in ein Sturm aufkam wollte er nur mehr nach hause.
Daheim hatte er keine Angst ausser wenn es zog.Ich habe sein Verhalten ignoriert.Ausser ein das is nix habe ich nichts gesagt.Ich habe ihn weder bedauert noch gestreichelt.
Dadurch hat er gelernt das es nichts böses ist.
Daher mein Tip:Nur ja nicht streichlen oder bedauern denn dadurch wird er in seiner Angst bestärkt.Klappt das nicht,
versuche es mit Ablenkung,versuche mit ihm zu spielen während die Vorhänge flattern.

------------------
Auf bald
lg Irish

Hallo Irish!

Hihi, wenn der Hund schon auf deinem Schoß sitzt , ist es schwierig ihn zu ignorieren ;-))

nein, ich ignorier eh beide so gut es geht, nur wenn sie wirklich nach jedem aufflattern aufhupfen, wie wenn sie von einer tarantel gestochen wurden, dann werd ich irgendwann mal bös und sag, dass sie mal liegen bleiben sollen.
smile.gif

draußen ist es ihnen egal, da kann gewitter usw... sein. komisch...

Naja aber das mit dem spielen werd ich mal probieren :-))

danke und liebe Grüße sandra und wuffs, davon die Hündin mutig und die Rüden feig, hat das was mit dem geschlecht zu tun
redface.gif
)

Also vor dem Wind direkt hat der Gregos nicht Angst - aber vor den "Begleiterscheinungen": Durch die Luft wirbelnde Plastiksackerln, Planen, die an Zäunen flattern, zuknallende Türen (durch den Luftzug), ...
Aber in die Badewanne ist er noch nie geflüchtet *gg*.

Alles Liebe
martin

Hallo Martin!

Nein vor Plastiksackerln usw...haben sie keine Angst, aber genauso wie deiner, wenn sich die Tür bewegt und dann zufällt...
*g*

Liebe Grüße sandra und wuffs...genau das richtige Wetter für die beiden ;-)Gewitter, Wind, knallende Türen usw...*gg*

Hähä, wenn man zu blöd ist, seinen eigenen Namen zu schreiben, dann kommt sowas dabei raus!
Alles Liebe
martinA

Hallo!

ähm...*rotwerd* SORRY

Ich habs mir noch gedacht, hab doch irgendwann mal Martina gelesen, hab mir aber nichts weiteres dabei gedacht...
Sorry!!!

LG sandra und wuffs

*gg*
Kannst ja nix dafür - ICH bin ja zu doof, um meinen eigenen Namen zu schreiben (jaja, das ist der Hundientzug!! Seit 4 Tagen ohne Hund, da muss man ja verwirrt sein!! *ggg*)

Alles Liebe
martina

Hallo MartinA!*g*

Wo ist denn dein Hundi leicht?

Bei Hundientzug würds mir genauso gehen *g*

LG sandra und wuffs..davon ziehen zwei bald in die STMK, sozusagen auf Urlaub ;-)aber nur für kurze zeit ..

Gregos ist mit meiner Schwester in NÖ auf einem Pfadfinderlager - für 2 Wochen!! Für ihn superlustig, mit vielen Kindern, anderen Hunden, usw. Und ich darf zuhause sitzen, arbeiten gehen und Hundi vermissen :-((.
Naja, wenigstens hat er seinen Spaß.

Alles Liebe
martina

PS: Bei uns ist soeben eine Tür zugeknallt und ich hab gleich an Dich denken müssen *ggg*.

http://de.geocities.com/golden_gregos

Hallo Martina!!

Oje :-( aber wenigstes muss er, einstweilen du arbeiten musst nicht zu hause bleiben, sondern kann jetzt spielen und toben usw... :-)

hihi die zugeknallte türe...jaja ...schlimm mit den beiden.
Aber das ärgste war jetzt: ich geh zum Ströck, lass Shadow 1m neben mirn liegen, plötzlich neben uns ein Luftbalon zerplatzt. In der U Bahn station hallt es und das war gleich noch lauter. Shadow sprang auf, wollte weg, ich rief ihn er hatte so angst, dass er nicht mehr wusste was er da macht. nach langen hin und her kam er wieder her, ich hab ihn angehängt ging wieder ins Geschäft rein. Kam ein mann ( von denen er eigentlich nicht so wirklich begeistert ist) und hat ihn getröstet, weil er so zitterte...
Ich mach was mit, meine Knie weich, mein Herz wild geklopft...( er hat sich schon lange nicht mehr so vor einem Luftbalon erschrocken :-( hab gedacht er macht jetzt endlich Fortschritte und dann das... naja...

Liebe und irgendwie enttäuschte Grüße sandra und wuffs

Ja, Luftballongeschichten hab ich auch!!

Wir mit Hund auf der Geburtstagsparty von der Tochter einer Freundin. Natürlich massig Luftballons dort. Mein dummer kleiner Hund hat natürlich geglaubt: "Super, viele Ballis zum Spielen!", springt auf den ersten Luftballon drauf, der zerplatzt und von da an wars vorbei mit der Luftballonfreundschaft. Er weicht den Dingern aus, wo es nur geht *gg*. Nur Gott sei Dank hat er keine Panik davor.
Shadow ist wohl nicht schussfest, oder? Das seltsame bei meinem Hund ist ja, dass ihm Gewitter, Schüsse oder Feuerwerk überhaupt nix ausmachen, aber wenns mal in seiner Nähe knallt (es fällt was um, oder besagte Tür knallt, ...), hui, das ist dann immer ein "ichwillzufraucheninsbett"-Schock!

Alles Liebe
martina

Hallo Martina!

Ja genau, Shadow ist leider nicht schussfest, obwohl wir wirklich dran üben.
Als ich ihn damals bekam, hatte er vor allem angst. Jetzt bleibt er wenigstens liegen und schaut desinteressiert, wenn etwas neben ihn herunterfällt. nur der richtige Knall, Feuerwerk und gewitter machen ihn zu schaffen. Obwohls mit dem Knallen, wenns weiter weg ist auch fast kein Problem mehr ist. Naja wir müssen halt weiter üben...
Und genau wie Gregos kommt Shadow dann auch ins Bett*gg*Irgendwie wie kleine Kinder*gg*

Liebe Grüße

sandra und wuffs

Hallo,
darf ich mich kurz in eure *Plauderei* einhängen? *g*
Auch mein erster Hund hatte diese Panik vor Gewitter und verzog sich am liebsten unter das Bett oder auf meinen Schoß (bei einem Toypudel aber nicht so schlimm *g*). Ich gebe Irish recht, je mehr ich versuchte ihn zu beruhigen, um so doller ließ sich mein sonst ach so vorwitziges Kerlchen *bedauern*. Erst nach zig facher Übergehung seines Dilemmas meinerseits, fing er an nicht mehr auf meine Beileidsbekundungen zu warten und die Panik verflog mit der Zeit, wenn auch ab und an mit wackeligen Beinchen.

Aber mal etwas anderes; wie wäre es wenn man hier einige lustige Begebenheiten mit euren Tieren sammelte und zu einem kleinen Buch zusammen fassen ließe? Wäre sicherlich ein lustiges und unterhaltsames Büchlein oder?

LG, eure Tina

Hi Tina!
Hähä, das wäre kein Büchlein mehr, das wäre ein mehrbändiges Werk glaub ich *gg*.

Alles Liebe
martina

Hallo!

Wollt ich gerade sagen, dass das kein kleines Büchlein mehr wäre, schon allein von Shadow könnte man einen Roman schreiben..*g*
aber wär sicher lustig!

Aber was noch lustiger wäre: wann gehn wir nun jetzt endlich spazieren??

LG sandra und wuffs...davon hat einer morgen geburtstag! Schon 11 Jahre alt :-(

Würde gerne mit Euch allen spazieren gehen - Problem ist halt nur, dass mein Hund ja zur Zeit auf Urlaub ist - und so wie's aussieht kann es sein, dass er seinen Urlaub VERLÄNGERT!!! Frechheit, oder?
Alles Liebe
martina

Hallo Martina!

Na das ist aber wirklich eine Frechheit ;-)
Aber ich glaub irgendwann kommt dein Hund schon zurück und dann könnten wir ja mal spazieren gehen *g* Falls er wieder kommt und nicht mit deiner Schwester irgendwie auswandert oder so... :-)

Liebe Grüße sandra und wuffs

P.s.: Bonsai wo bist du?????

Oben