Vorkontrollen, Schutzverträge, Schutzgebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat vom ersten Beitrag.
**********
Und wenn jetzt das Argument kommt, Schutzgebühr würde Tierquäler abschrecken - bitte nicht - gerade Tierquäler sind auch nicht gerade menschenfreundlich, die schrecken € 350,-- weniger ab, als einen normalsterblichen Menschen, der das Tier als Familienmitgleid ansieht.
**********
Wäre ich Tierquäler würde ich normal sterblichen Menschen vorspielen und mir lieber einen Gratis Hund besorgen...??? (Oder habe ich das falsch verstanden?)
 
Ich hätte fast vergessen, es geht hier um
Vorkontrollen, Schutzverträge, Schutzgebühr
 
Zitat vom ersten Beitrag.
**********
Es gibt aber durchaus Vereine, die eben sehr unseriös wirken, wo man keine Gesichter der Personen, die hinter diesem Verein stehen irgendwo einsehen kann, die das Wort "Danke" nie gelernt - oder eben vergessen - haben und wo man sich denkt, eigentlich müssten sie froh sein, wenn sie ein Tier vermitteln können, weil ein schlimmeres Leben, als das Tier aktuell hat, kann es anderswo kaum haben.
**********
Schade wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber als mündiger Bürger muss man auch versuchen hinter die Kulissen zu schauen. Ich habe z.B. 2006 in einer griechischen Auffangstation 4 Wochen lang ein wenig geholfen vor Ort. Ich war zuerst skeptisch, habe in der Zeit viel gelernt...

Und eben weil ich hinter die Kulissen eines Vereins geschaut habe, habe ich diesen Absatz geschrieben ;)
 
Glaubt ihr Tierschützer tatsächlich dass ihr anhand von Schutzgebühren eruieren könnt ob jemand für seinen Hund gut sorgt ? Am "teuersten" war bis dato meine letzte Hündin die ich mit 12 krebskrank übernommen hab ohne Schutzgebühr ! Sie wurde 16 !
 
Ich habe meine Hündin seit 2 3/4 Jahren, also kann sie keine 2 Jahre alt sein.
Der Tierarzt meinte im Mai 2012, wo ich sie übernahm, dass sie sicher älter als 1 Jahr ist, weil das Milchgebiss vollständig weg ist und sich leichter Zahnstein angelegt hat und das ist erst ab dem Alter von einem Jahr der Fall .

Und meine Hündin ist eben aus keinem Verein, sondern aus privater Hand.
Ich frag Dich jetzt konkret und direkt, warum wetterst gegen Schutzgebühren etc., schlechte Erfahrung, war Max euer Kater, gehts Dir ums Prinzip, widerstrebt Dir die Vorstellung, dass Vereine aus dem Ausland Tiere holen und vermitteln, oder...? Gerne auch per PN, ich versteh Dich einfach nicht.
 
Die Tierschutzvereine würden sich sicher über Deiner Hände Arbeit sehr freuen und Du könntest selbst sehen wie "lukrativ" das ist.

Wenn ich dich richtig zuordne, bist du ja zumindest bei der Schutzgebühr human und es handelt sich um "besondere" Tiere - du kennst aber sicher auch den Durchschnitt, der so an Schutzgebühren verlangt wird - und wenn man dann sieht, was für die Tiere gemacht wird - oder eben leider alles unterlassen wird, kriegt man als ehrlicher Tierfreund die Krise.
 
Und eben weil ich hinter die Kulissen eines Vereins geschaut habe, habe ich diesen Absatz geschrieben ;)

Na wenn Du eh hinter die Kulissen EINES Vereines geschaut hast, dann ist Deine Unwissenheit, wie es auf der Welt zugeht völlig erklärbar.
EIN Verein ist ja repräsentativ für ALLE Vereine! Ganz klar!
Und DER Verein, wo Du hinter die Kulissen geschaut hast, ja ganz besonders!!!

Das wär genauso, wie wenn Du nach der 1. Klasse VS gesagt hättest: weiß eh alles, auch wie die anderen Klassen laufen. Brech ich die Schule ab. Eh alles das gleiche!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich hab schon Kopfweh vom Schütteln heute!!!!
 
Ich finde es erschütternd was sich hier manche herausnehmen und meinen hier ganz auf überheblich und wichtig für den Tierschutz sprechen zu dürfen , ja sogar meinen die Repräsentanten des Tierschutzes überhaupt zu sein !
 
Jeder dieser gefühlten 5000 TSVe (es gibt KEINE privaten TSVs!!!! Geht das nicht rein bei Dir????) tut trotzdem noch viel mehr Produktives, als Du!

Und die Lukrativität kannst Du ja gerne nachvollziehen. Gründe den 5001., zeig uns wie man es besser macht! Werde Du mit Deinem Verein DER Vorzeigeverein schlechthin. Ich bin gespannt!

Ich gründe eben keinen Verein, ich betreibe aktiven Tierschutz mit meinem eigenen Projekt, aber das im Rahmen des für mich finanziell und beruflich leistbaren Umfangs.

Ich sehe Tierschutz als Hobby und ich fände es jetzt skrupellos zu sagen, ich habe den Verein XY, ich mache Dieses und Jenes, aber um das machen zu können, muss ich dort wohnen, brauche Strom, Wasser, Futter für die Tiere und muss auch selbst von irgendwas leben, also liebe Leute bitte spendet recht großzügig, damit ich mir mein Hobby leisten kann.

Könnte ich nicht, ist einfach nicht mein Charakter.
Tierschutz ja, solange ich es mir leisten kann - aber nicht um das Geld anderer Leute, bei denen es auch nicht auf den Bäumen wächst.
 
Ich find dieses Tierschützer und Züchter sind automatisch gut und Vermehrer und Hundehalter sind automatisch schlecht sowas von zum kotzen .....

Es gibt im Leben mehr als schwarz und weiß ....
 
Ich finde es erschütternd was sich hier manche herausnehmen und meinen hier ganz auf überheblich und wichtig für den Tierschutz sprechen zu dürfen , ja sogar meinen die Repräsentanten des Tierschutzes überhaupt zu sein !

Liest Du genau wo heraus, oder stellst Du Dir das so vor, weils Dir grad in den Kram passt?
 
Kennst du Griechenland? Hast du erlebt wie es ist, wenn du jahrelang im Urlaub Streunerhunden in die Augen siehst und du zu ca. 80% sicher sein kannst den Hund das nächste Jahr nicht mehr zu sehen?
Kennst du dieses Gefühl, wenn du hilflos da stehst, weil du nichts tun kannst?
ICH schon. Und darum haben wir beschlossen ein klein wenig zu helfen. Auch wenn es nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein ist.

Ich kenne die Türkei - dort war es zumindest, als ich dort war, nicht anders - wir waren halt eine Gruppe Urlauber, die in einem AI-Hotel wohnten und täglich Unmengen Essen für die Straßenhunde mitgenommen haben, um ins Dorf zu gehen und die Tiere zu füttern.
Aber - ich kann nicht alle Tiere dieser Welt retten - und rette ich heute einen Hund, so warten morgen 3 andere an dieser Stelle.

Mit blutete bei der Abreise das Herz, ich hätte die 3 Hundemütter mit ihren unzähligen Welpen gerne alle mitgenommen - aber wie ich dir schon schrieb - es ist ein Stecknadelkopf in den Alpen.

Außerdem könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich einem Hund ein - hoffentlich - gemütliches Heim bieten kann, und 10 andere muss ich weiter ihrem Schicksal überlassen, weil ich eben keine Plätze für sie habe.
Diese Härte habe ich nicht - ich würde vermutlich zum Tiermessie mutieren - hat dann aber mit Tierschutz auch nichts mehr zu tun.
 
Ich sehe Tierschutz als Hobby
Das kannst Du, wenn Du es trotzdem ernsthaft betreibst, aber im kleinen Rahmen.

Ein Tierheim mit seinen Angestellten ist kein Hobbybetrieb und ist sehr wohl auf Unterstützung von Spendern, Sponsoren, ev. Landesregierung (kriegen nicht alle TH), SG etc. angewiesen.

Ebenso TSVs, die mehr als nur nebenbei ein bisserl machen. Das wird aber von den Leuten, die diese Arbeit (kein Hobby!) gut heissen gerne und freiwillig unterstützt.

Wenn Du also gegen TSVs lostrittst, trittst Du auch gegen die Unterstützer los, die Deiner Meinung nach ja blöd sind, wenn sie Geld für irgendwelche Tiere, Projekte hergeben, die - wie ein EU-Pass/TW-Impfung- eh sein müssen, und daher niemand zahlen muss. Blöd wer für Kastratrionen was gibt, oder dass eine OP für einen zusammengeführten Strassenhund gemacht wird. Oder?

Dein Hund wurde von der aufsammelnden Familie voll bezahlt. Schön für Dich. Aber wenn Du ihnen die Kosten nicht ersetzt hast, finde ich das sehr beschämend von Dir. Das ist schmarotzen pur - wenn es so ist, wie Du schreibst.

Ich danke Gott, Allah und wie sie alle heißen, ganz herzlich, dass es nur wenige Menschen wie Dich gibt! Dein Teller, Dein Tellerrand und dann der Absturz, wie wenn die Erde eine Scheibe wär. :(
 
Du schreibst manchmal gute Sachen, aber manchmal so einen Dummfug- sagenhaft.

Es steht jedem frei das geschriebene zu interpretieren ! Und ich respektiere auch wenn es wo als Dummfug ankommt !

Wir haben alle unsere persönlichen Vorstellungen, Meinungen , Erfahren, eh klar dass die höchst unterschiedlich ausfallen ...
 
Ich nehme an, sie haben sie Dir am Zaun oder an der Wohnungstür in die Hand gedrückt, sind nicht mit hineingekommen? Denn das wär ja dann schon eine VK, mit der Du nicht klar kommst und von der Du Dich auspioniert fühlen würdest? ;):D

Gekannt hast Du die Leute zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, also waren sie noch Fremde.

Nein, sie waren sehr wohl in der Wohnung, aber sie haben eben nicht mit einem Schutzvertrag und der offenen Geldbörse gewunken.

Und ich habe die Hündin ja direkt übernommen, da gab es eben niemanden, der ohne Hund mal vorgeschickt wurde - wo ich nichtmal weiß, kommt der wirklich vom Verein, oder wurde der einfach vom Verein losgeschickt, ohne dass man ihn kennt, usw.
 
Zitat vom ersten Beitrag.
**********
Wenn ich ein Tier übernehme, dann ist mein erster Weg zum Tierarzt meines Vertrauens, da wird eine Durchuntersuchung und ein Blutbild gemacht, das kostet ausreichend Geld und um den Rest kann ich dem Tier Gutes tun, da ist für einige Zeit das Futter gedeckt, da kann ich ein gemütliches Hundebett kaufen, etc.
**********
Das macht man mit jedem Hund...???

Ich schon!
 
Außerdem könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich einem Hund ein - hoffentlich - gemütliches Heim bieten kann, und 10 andere muss ich weiter ihrem Schicksal überlassen, weil ich eben keine Plätze für sie habe.
Dann besser gleich gar keinem helfen?
Gerechtigkeit = alle müssen gleich hungern, gleich krank werden, gleich sterben.
Wenn Du DAS mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, na super !

Ja so kann man es auch sehen..... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben