Vorkontrolle - wie ist das wirklich?

ich brauch mal euren rat Oo
bezüglich dem podenco den ich mir ja holen will von der orga aus spanien.

und zwar ich hab mit der dame von der orga von anfang an ausgemacht das wir Lucky erst nehmen wenn wir in der neuen wohnung sind (ca. ende märz spätestens 1. April)

da wir ja hier schon genug stunk mit dem vermieter haben weil der hunde hasst.. ich hab sogar meinen jetzt das letzte monat zu meinen eltern gegeben weil es mit dem vermieter nicht mehr hinhaut.. nja egal jedenfalls war das von anfang an klar erst ende märz. so darauf ist lucky in eine pflegefamilie nach frankreich gekommen (wo ich auch fotos bekommen hab) dann hats geheißen ich soll mir eine vorkontrolle stelle suchen. hab jetzt eh die yvonne vom forum hier gefragt ob doch sie das macht denn die andere orga meldet sich auch nicht mehr. soo nun war sicher 4 wochen funkstille zwischen mir und der orga aus spanien. jetzt hab ich sie über skype angeschrieben, dass ich wahrscheinliche eine für die vorkontrolle habe ich wollt ihr ihre email addy geben dann hat sie gsagt: nein brauch ich nicht sie soll sich dich nur kurz anschauen und dann mir per mail bescheid sagen.

ok soweit gut

dann 10 min später fängt sie (das war alles heute) an ja lucky ist am 28. feb. in basel ich soll ihn da abholen!?!?
ich hab gesagt ich kann nicht - mit der mietwohnung ich muss erst schauen wie ich des jetz auf die schnelle regeln kann - dann sagt sie: ja mach das - du melanie ich muss jetzt los. bis dann liebe wuffs

:confused::confused::confused::confused:

sorry aber was isn da los??
wieso bringt die den hund einfach nach basel und ich muss ihn abholen wenn ich schon damals vor 2 monaten gesagt hab es geht hier erst ab ende märz früher is unmöglich. da hat sie ja ihr ok gegeben. jetzt aufeinmal wo ich anfang damit das ich ne vorkontrolle hab vielleicht. is der hund aufeinmal innerhalb von paar tagen in basel? Oo

ich versteh des net.. auch warum die vorkontrolle net in der neuen wohnung stattfinden soll sondern hier in der wohnung wo der hund eh nicht leben wird weil wir zum glück nur noch paar wochen hier sind? usw..

hach mir raucht die rübe wirklich
:confused:

hi,

also ich finde das auch sehr merkwürdig. als yvonne damals bei mir war, hat sie vom tsv einen fragebogen bekommen und hat den dann ausgefüllt zurückschicken müssen. finde es schon etwas seltsam das dieser tsv sich da so wenig darum kümmert. da könnte ja im endeffekt jeder x-beliebige vorbeikommen und dann einen kurzen bericht schreiben. :confused:

haben die sich schon wieder gemeldet? was ist wenn lucky wirklich schon am samstag kommt bzw. abgeholt werden muss? vor allem weil das ja so kurzfristig ist?

lg evelyn

das hab ich mir ja auch gedacht
theoretisch könnt ma sich ja einfach ne email addy erstellen und dann der orga schreiben: ja hallo ich von tvr blabla ich habe die kontrolle bei melanie gamacht alles ok.

ich würds net machen finds aber schlimm das es so einfach wäre :confused:

ich hab keinen plan wann lucky jetzt in basel ist, die wird mir wohl kurz vor knapp noch bescheid geben. ich hab netmal ne ahnung wieviel ich zahlen muss.. und basel ist auch nicht gerade der nächste weg.. die dame weiß ja das ich zur zeit keinen pkw habe und es war ja ausgemacht lucky kommt bis zur österreichischen grenze (denn da wär es für mich mitn zug auch nur eineinhalb stunden zum fahren das würde ja noch gehen) oder ich frag meinen partner aber ich glaub wenn ich den mit seiner schichtarbeit einfach so von einer minute auf die andre frag du schatz morgen fahrn ma 4h nach basel und 4h wieder retour das der net gerade begeistert is :(

wenn sie es nächste mal online is will ich von ihr auf alle fälle wissen wann genau lucky in basel ankommt.. ich kann doch auch nicht herpassen und aufeinmal losspringen wenns so weit is, is ja auch kein katzensprung.
das problem ist noch das lucky kein hundegetümmel mag da er im tierheim schlimm attakiert worden ist - meine eltern würden ihn die 30 tage nehmen aber das geht nicht meine eltern haben inkl. meinem der die tage bei meinen eltern ist 4 hunde zu hause und ein 5ter wär da so gut wie unmöglich (nebenbei wenn lucky angst vor vielen hunden hat)

ich werd versuchen das ich irgendwie hier ne pflegestelle für ein monat bekomm :confused: anders wirds wohl nicht gehen. und wenn das nicht klappt dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.. :confused:

hat alles so super angefangen mit der orga
und jetzt is alles nur noch ein chaos :(:(

ich hab keinen plan wann lucky jetzt in basel ist, die wird mir wohl kurz vor knapp noch bescheid geben. ich hab netmal ne ahnung wieviel ich zahlen muss..

ich kann doch auch nicht herpassen und aufeinmal losspringen wenns so weit is, is ja auch kein katzensprung.
das problem ist noch das lucky kein hundegetümmel mag da er im tierheim schlimm attakiert worden ist - meine eltern würden ihn die 30 tage nehmen aber das geht nicht meine eltern haben inkl. meinem der die tage bei meinen eltern ist 4 hunde zu hause und ein 5ter wär da so gut wie unmöglich (nebenbei wenn lucky angst vor vielen hunden hat)

ich werd versuchen das ich irgendwie hier ne pflegestelle für ein monat bekomm :confused: anders wirds wohl nicht gehen. und wenn das nicht klappt dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.. :confused:

Siehst, und aus all diesen Gründen sollte man sich mMn von so einer Orga eigentlich keinen Hund nehmen, und wenn er noch so herzig ist.
Die werden dir vermutlich auch nicht helfen, wenn was nicht funktioniert....
Die wollen ihn offenbar ruckzuck loswerden, obwohl du sie informiert hast, dass es noch nicht paßt.
Irgendjemand x-beliebiger macht eine Vorkontrolle - kann passen oder auch nicht, und is daher eigentlich für die Würscht.
Ich halte diese Art von Tierschutz ganz ehrlich für einen Wahnsinn :( (nicht von dir, sondern von der Organisation)
lg

das hab ich mir ja auch gedacht
theoretisch könnt ma sich ja einfach ne email addy erstellen und dann der orga schreiben: ja hallo ich von tvr blabla ich habe die kontrolle bei melanie gamacht alles ok.

ich würds net machen finds aber schlimm das es so einfach wäre :confused:

ich hab keinen plan wann lucky jetzt in basel ist, die wird mir wohl kurz vor knapp noch bescheid geben. ich hab netmal ne ahnung wieviel ich zahlen muss.. und basel ist auch nicht gerade der nächste weg.. die dame weiß ja das ich zur zeit keinen pkw habe und es war ja ausgemacht lucky kommt bis zur österreichischen grenze (denn da wär es für mich mitn zug auch nur eineinhalb stunden zum fahren das würde ja noch gehen) oder ich frag meinen partner aber ich glaub wenn ich den mit seiner schichtarbeit einfach so von einer minute auf die andre frag du schatz morgen fahrn ma 4h nach basel und 4h wieder retour das der net gerade begeistert is :(

wenn sie es nächste mal online is will ich von ihr auf alle fälle wissen wann genau lucky in basel ankommt.. ich kann doch auch nicht herpassen und aufeinmal losspringen wenns so weit is, is ja auch kein katzensprung.

na super. wo in tirol wohnst du genau? als pflegestelle könnte ich sonst eventuell einspringen, aber lucky müsste 4x die woche 4 stunden mit meiner hündin alleine bleiben. aber bevor du überhaupt keine alternative hättest...

lg evelyn

mir tuts jetzt im nachhinein auch sehr leid
ich hab nur gedacht es wäre ein gute orga denn die wurde mir von einer dame vermittelt die mir damals in spanien sehr viel (auch finanziell) geholfen hat das ich meinen charly mitnehmen kann.. dachte da kann ich dann nicht viel falsch machen. und bis auf gestern war ja alles gut und tip top.. nur kommts mir so vor als würd die pflegefamilie in frankreich den nicht mehr wollen weil sie hat mir damals schon erzählt das die pflegefamilie in sehr mag außer das er klaut wie ein rabe (straßen hunde, hatte auch meiner am anfang, klauen echt alles was irgendwie fressbar is, kann teilweise nervig sein aber mir wärs egal) und das die pflegefamilie den jetzt loshaben will und sie den jetzt einfach kurz und knapp nach basel bringen mit dem glauben: ja die wird ihn schon holen die lässt den nicht in der schweiz stehn

würd ich ja auch aber mir sind die hände gebunden bis ende
ich kann ihn unmöglich hier aufnehmen und das war auch seit paar monaten geregelt das ich ihn komme was wolle erst ab mitte ende märz nehmen kannn da versteh ich nicht warum die jetzt mitn kopf durch die wand will?

was soll ich denn jetzt machen?
mich einfach nimma melden, lucky seinem schicksal überlassen?
ihr sagen sie soll ne andere familie suchen denn so passt mir das nicht wie sies macht?

klar will ich lucky haben ich hab ihn mir ausgesucht und ich freu mich seitdem jeden tag bis ich ihn endlich hier habe und er tut mir auch leid wenn er nur hin und hergeschoben wird - aber ich muss auch hier schauen ich kann mir hier keinen krieg mitn (noch)vermieter anzetteln usw usw. das ist ungmöglich und sie versteht des net

was würdet ihr denn machen? :confused:

na super. wo in tirol wohnst du genau? als pflegestelle könnte ich sonst eventuell einspringen, aber lucky müsste 4x die woche 4 stunden mit meiner hündin alleine bleiben. aber bevor du überhaupt keine alternative hättest...

lg evelyn

wir wohnen in der nähe von jenbach.
das wär super, nja angeblich ist allein sein kein problem.

danke fürs angebot ich schau jetzt aber nochmal sofort wann die online is das ich mit der nochmal reden kann. denn bei aller tierliebe aber so gehts doch wirklich auch nicht :confused:

was soll ich denn jetzt machen?
mich einfach nimma melden, lucky seinem schicksal überlassen?
ihr sagen sie soll ne andere familie suchen denn so passt mir das nicht wie sies macht?

klar will ich lucky haben ich hab ihn mir ausgesucht und ich freu mich seitdem jeden tag bis ich ihn endlich hier habe und er tut mir auch leid wenn er nur hin und hergeschoben wird - aber ich muss auch hier schauen ich kann mir hier keinen krieg mitn (noch)vermieter anzetteln usw usw. das ist ungmöglich und sie versteht des net

was würdet ihr denn machen? :confused:

Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Du tust weder dir noch dem Hund was Gutes, wenn er dauern hin- und her geschoben wird, einmal 2 Wochen Pflegeplatz da, dann wieder 3 Wochen Pflegeplatz dort....
Wenn die Orga nicht in der Lage ist, für ihre Hunde einen durchgängigen Pflegeplatz für ca. 6 Wochen anzubieten, dann ist es meiner Meinung nach keine gute Organisation.
Im Prinzip ist es so, wie bei den "Kofferraumwelpen", die man ja auch nicht kaufen soll, auch wenn einem dabei das Herz bricht. Aber man unterstützt damit leider nur die Falschen.
lg

na dann werd ich ihr wohl sagen ich hole lucky wie ausgemacht erst ab ende märz ab. sollt sie da nicht einverstanden sein werd ich wohl so sehrs mir auch das herz bricht lucky seinem schicksal überlassen :(

ich weiß so eine orga zu unterstüzen wäre falsch - denn dann gehts ewig so weiter. andererseits is ja lucky wegen mir nach frankreich gebracht worden damit er näher an tirol ist und ich ihn nur noch abholen muss dann im märz.

am wenigsten dafür kann der kleine 3beinige podenco.. *seufz*

hab ich gestern per skype
darauf hat sie dann nur gesagt ich soll das so schnell wie möglich klären
und hat sich dann ziemlich schnell vertschüsst.. das hat mich dann ja erst recht so stuzig gemacht :confused:

mal schauen bis jetzt war sie noch nicht online ich häng eh die ganze zeit am tel, skype und im msn rum.. mal gespannt obs ein lebenszeichen gibt.

naja, vielleicht war sie wirklich im stress..?
du wirst sicher nochmal mit ihr quatschen können, was denn nun genau wann ablaufen soll. eine normale tele-nr hast du nicht?
wir drücken hier auf alle fälle mal die daumen

die meldet sich nimma, is weder im skype online
noch schreibt sie auf mails zurück und handy geht au niemand ran :confused::confused::confused:

Oben