Vorher - Nachher Look

dogged schrieb:
HAllo!

Stimmt, jeder muss es selber wissen :)
und jeder SOLLTE zum Wohle seines Hundes entscheiden ...

LG Nina

So is es! ;)
Ich bin der meinung dass das natürliche fell das richtige ist!
Und beim Tibi (deiner ist ja TT-mix hab ich gelesen?) ist ja so, dass das Fell vor kälte und hitze schützt ... :rolleyes:

Falls du es dir mal anders überlegst - wegen fellpflege kannst mich gerne fragen ...
Ich weiß es ist nicht so einfach wenn der Hund filzt aber wenn man weiß wie dann ists ganz easy! ;) :p

Holly schrieb:
So is es! ;)
Ich bin der meinung dass das natürliche fell das richtige ist!
Und beim Tibi (deiner ist ja TT-mix hab ich gelesen?) ist ja so, dass das Fell vor kälte und hitze schützt ... :rolleyes:

Falls du es dir mal anders überlegst - wegen fellpflege kannst mich gerne fragen ...
Ich weiß es ist nicht so einfach wenn der Hund filzt aber wenn man weiß wie dann ists ganz easy! ;) :p

Hallo!

Auch wenn ich Tinas Fell entfilzen lasse, man merkt ihr trotzdem im Sommer an, dass sie darunter "leidet" und mit dem kürzeren Fell viel aktiver ist - vor allem in ihrem Alter ist es mir wichtig, dass sie nicht irgendwo im Schatten herumliegt sondern noch viel mitmachen kann :)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Auch wenn ich Tinas Fell entfilzen lasse, man merkt ihr trotzdem im Sommer an, dass sie darunter "leidet" und mit dem kürzeren Fell viel aktiver ist - vor allem in ihrem Alter ist es mir wichtig, dass sie nicht irgendwo im Schatten herumliegt sondern noch viel mitmachen kann :)

LG Nina

Klar! ;)

Bei meinem (und anderen reinrassigen Tibis) merk ich das zwar nicht so im sommer aber sind auch reinrassig ... :rolleyes:

Wenns Hundi hilft ists ok!

Bei meinem würd ichs trotzdem nicht machen weil er im sommer kein problem damit hat und grad wenns kälter ist es super weil ihm nicht kalt wird (kann im winter stunden lang draußen sein ohne ein problem zu bekommen). Das Fell isoliert richtig. Im Sommer hält es ihn kühl und im winter warm! ;)

Weißt du vielleicht mit was dein Tibi "gemixt ist"?
Würd mich nur so interessieren ...

Holly schrieb:
hält es ihn kühl und im winter warm! ;)

Weißt du vielleicht mit was dein Tibi "gemixt ist"?
Würd mich nur so interessieren ...

Hallo!

Vom Wesen her würd ich glatt sagen, mit einem Berger des Pyréenes. Allerdings kann man das nur raten :)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Vom Wesen her würd ich glatt sagen, mit einem Berger des Pyréenes. Allerdings kann man das nur raten :)

LG Nina

Allein vom bild her hätt ich sowas in etwa geraten. Pon hätte ich mir auch denken können ...
Wie alt ist sie denn jetzt?

Holly schrieb:
Allein vom bild her hätt ich sowas in etwa geraten. Pon hätte ich mir auch denken können ...
Wie alt ist sie denn jetzt?

Hallo!

Schwierige Frage ... sie ist zwischen 10 und 11 Jahre alt, genau weiß man das ganze ja nicht da ausgesetzt.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Schwierige Frage ... sie ist zwischen 10 und 11 Jahre alt, genau weiß man das ganze ja nicht da ausgesetzt.

LG Nina

Is schwierig zu sagen ...
Aber Berger könnt wirklich stimmen ... Aussehn hat sie dann aber ein bissi mehr vom tibi oder was meint ihr?

Oben