Vorher - Nachher Look

jetzt weiß ich wieder warum ich umbeding einen kurzhaarhund wollte *g*

wobei mir langhaarhunde mit langen haaren dann besser gefallen als nach dem neustyling :D

(Ironie an!!)
Hab da auch den Gregos im vorher-während-nachher-Look:

VORHER
6.jpg

WÄHREND
9.jpg

NACHHER
8.jpg

(Ironie aus!!)

super-josy schrieb:
Also ich fand sie vorher süüßer! ;) :D

Wenn Du sie hättest pflegen müssen mit solch einem Filzfellchen :rolleyes: , dann hättest vielleicht eine andere Meinung ;)

Jede Rasse hat so ihre Vor- und Nachteile - die von Anja sind: sie haart nicht, dafür braucht sie halt dann und wann eine Rasur :D

Tina schrieb:
Wenn Du sie hättest pflegen müssen mit solch einem Filzfellchen :rolleyes: , dann hättest vielleicht eine andere Meinung ;)

Jede Rasse hat so ihre Vor- und Nachteile - die von Anja sind: sie haart nicht, dafür braucht sie halt dann und wann eine Rasur :D

Ich weiß eh, meine Pudelchen bekamen auch Frisuren weil sie verfilzt waren.. :D

gregos schrieb:
(Ironie an!!)
Hab da auch den Gregos im vorher-während-nachher-Look:

VORHER
6.jpg

WÄHREND
9.jpg

NACHHER
8.jpg

(Ironie aus!!)

am besten gefällt mir der während-look :D ich liiiiiiiiiiee es wenn mein hunzi so den kopft in einem gatschloch drinnen hat... schaut nachher so witzig aus, heller hund mit braunem kopf :D :p

Tina83 schrieb:
Mein Vater würd jetzt sagen: "Wieso nimmst da denn an langhaarigen Hund wennst ihm dann a Schur verpasst?" :mad: Ganz ruhig Tina, nit aufregen... *tiefdurchatme*
a010.gif

Hallo!

Ich hab da einen Grund: Tina fühlt sich mit den kurzen Haaren besser und ist, wenn es heiß ist, um einiges fitter. Weiters: die langen Haare stinken jedes Mal furchtbar, wenn sie nass werden, beginnen bei der geringsten Feuchtigkeit zu verfilzen und Madame Tina hasst bürsten :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab da einen Grund: Tina fühlt sich mit den kurzen Haaren besser und ist, wenn es heiß ist, um einiges fitter. Weiters: die langen Haare stinken jedes Mal furchtbar, wenn sie nass werden, beginnen bei der geringsten Feuchtigkeit zu verfilzen und Madame Tina hasst bürsten :D

LG Nina

Na wem sagst des. Mein Vater sieht das ja auch so, aber des is für ihn leider kein Grund die Haare kürzer zu schneiden. Wenn nicht einmal eine chronische Ohrenentzündung Grund genug is. :mad:

Tina83 schrieb:
Na wem sagst des. Mein Vater sieht das ja auch so, aber des is für ihn leider kein Grund die Haare kürzer zu schneiden. Wenn nicht einmal eine chronische Ohrenentzündung Grund genug is. :mad:

Hallo!

Meine ganze Familie (vor allem Oma) waren immer furchtbar dagegen, dass Tina die Haare ganz kurz bekommt, was ich am feinsten find.
Dann hab ich ihr einmal die Haare selbst geschnitten - der Hund sah total "verhunzt aus" (alles Stufen drinnen) und musste vorn geklammert werden, da sie abhauen wollte und in die Schere gesprungen ist *schäm*
Seither hat keiner mehr was dagegen, wenn das so "profi-mäßig" gemacht wird :)
Am 22. hat Tina wieder ihren Termin in Axams :)

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Meine ganze Familie (vor allem Oma) waren immer furchtbar dagegen, dass Tina die Haare ganz kurz bekommt, was ich am feinsten find.
Dann hab ich ihr einmal die Haare selbst geschnitten - der Hund sah total "verhunzt aus" (alles Stufen drinnen) und musste vorn geklammert werden, da sie abhauen wollte und in die Schere gesprungen ist *schäm*
Seither hat keiner mehr was dagegen, wenn das so "profi-mäßig" gemacht wird :)
Am 22. hat Tina wieder ihren Termin in Axams :)

LG Nina

Du bist auch in Axams? Ashana war da auch schon amal. Aber da habens ihr nur 5 Haarderln unter den Ohren weggeschnitten. :mad: Des war grad, dass der Vater sagen hat könnnen, er wär ja eh mit ihr beim Frisör gewesen. :mad:

über die arme nessie fall ich nächstens wieder selbst mit dem schergerät her :D jetzt hab ich sie erstmal ein bissl getrimmt, schaut schon nicht mehr ganz wie ein klobesen aus. aber dann als glatzenmaus gehts ihr im sommer einfach wieder besser. jetzt hechelts nach ein bissl rennen schon ganz furchtbar, trocknet auch sehr langsam. außerdem ist sie dann soooooo flauschig :)

Tina83 schrieb:
Du bist auch in Axams? Ashana war da auch schon amal. Aber da habens ihr nur 5 Haarderln unter den Ohren weggeschnitten. :mad: Des war grad, dass der Vater sagen hat könnnen, er wär ja eh mit ihr beim Frisör gewesen. :mad:

Hallo!

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, sonst ist nur noch in Wattens eine sehr gute Friseurin.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, sonst ist nur noch in Wattens eine sehr gute Friseurin.

LG Nina

Vom Hundefrisör in Axams hab ich bis jetzt eh nur gutes gehört. Hab ma vorgenommen, wenn Familie im Urlaub is, geht Martinili mit Ashana zum Frisör. :D Wenns heimkommen, is halt dann der Teufel los, aber was könnens ma schon anhaben? :p

:eek:
Die schönen langen haare ... !!!
Also mir hat dein wauzi vorher viel besser gefallen ;) Wieso abschneiden die fellpflege bei langhaarigen hunden ist doch nicht so schlimm wenn man weiß wie ... ;)
Und Wuschl hat jetzt seinen natürlichen klimamantel nicht mehr ... :rolleyes:

Aber ok, muss jeder selbst wissen, würd meinen nie scheren lassen! ;)

Holly schrieb:
:eek:
Die schönen langen haare ... !!!
Also mir hat dein wauzi vorher viel besser gefallen ;) Wieso abschneiden die fellpflege bei langhaarigen hunden ist doch nicht so schlimm wenn man weiß wie ... ;)
Und Wuschl hat jetzt seinen natürlichen klimamantel nicht mehr ... :rolleyes:

Aber ok, muss jeder selbst wissen, würd meinen nie scheren lassen! ;)

HAllo!

Stimmt, jeder muss es selber wissen :)
und jeder SOLLTE zum Wohle seines Hundes entscheiden ...

LG Nina

Oben