Vorhautpflege...

na dann könnte meine Geschichte ja auch noch dazu passen......

mein bereits 12 jähriger Pinscher/Chihuahuamix saß mit ca. sieben Monaten am Sofa und wimmerte herzzerreissend.....nach einem genaueren Blick stellte ich fest dass er sein bestes Stück stark erigiert hatte-hm , dachte ich mir , echt peinlich -wie soll ich da jetzt zum Tierarzt ? Irgendwie kam mir aber im gleichen Moment der Gedanke mit "kaltem Waschlappen" und es half auch :)-trotzdem fuhr ich dann zum TA und der konnte nichts feststellen und beruhigte mich damit dass mein Zwerg halt recht frühreif sei.......
Seit diesem Ereignis ist es so , dass sich der Zwerg nach jedem seiner Meinung nach gutem Fressen-oder immer wenn er einer besonders interessante Hündin begegnet-oder wenn es Stress im Rudel gibt -sich immer selbst masturbiert / und dass obwohl er mit knapp zwölf Monaten kastriert wurde ........

lg. Zwerge (R)

@Zwerge

Meiner macht das auch immer wieder, nervt nur wenn man grad raus gehen will, weil er sich dann immer ca. 30 min nicht bewegen kann:D

-sich immer selbst masturbiert / und dass obwohl er mit knapp zwölf Monaten kastriert wurde ........

lg. Zwerge (R)

Macht meiner auch bei Zeiten ;):D:D

Odin hatte als Junghund mal eine Vorhautentzündung, hab auch diese Spülungen gemacht - gebracht hat es nicht viel aber es wurde bissi besser, kam jedoch nach kurzer Zeit wieder.

Seit er kastriert ist, gab es dieses Problem nicht mehr.;)

Ansonsten bekommen unsere Hunde nur hin- u. wieder Augen und Ohren ausgewischt (wenn dreckig), Pfoten abwischen im Winter und Fellpflege (Bürsten) regelmäßig.:)

Bei meinen Rüden war es ab ca. 3-4 Jahren weg, ohne mein Zutun. Sie sind auch nie aufgeritten oä. alles "Unisex" Hunde. :D

Oben