vorgearbeitete,"ausgemusterte" polizeihunde--Kauf möglich?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
ich stelle das für einen bekannten ein:
er hat gehört,daß die polizei manchmal vorgearbeitete hunde vergibt,die aus ganz bestimmten gründen für den polizeidienst nicht geeignet sind.
stimmt das?
wo könnte er sich erkundigen?
lg,irene
 
Ja das stimmt. Es werden hin und wieder dienstuntaugliche Hunde abgegeben. Allerdings wird nicht jeder Hund an jeden Interessenten abgegeben - manche Hunde sind aufgrund ihrer Ausbildung einfach nicht mehr für Hobbyhundehalter geeignet.
 
wir hatten mal "so einen" einen schäfer! es war der beste und tollste hund ever!!!!!!!! das ist allerdings schon ewig her, und "organisiert" hatten ihn damals meine eltern;)
 
Ich kenne eine ausgemusterte Schäferhündin, die noch im Junghundealter "aussortiert" wurde. Das ersten Jahre waren sehr, sehr, sehr viel arbeit (Hündin verschreckt, mochte keine Männer, kein lautes Wort, keine schnelle Bewegung...). Sowas sind sicher Ausnahmen, aber auch sowas kann man erwischen, einen top-ausgebildeten Komissar Rex braucht man sich wohl nicht erwarten :eek:
 
Bei der Polizeidiensthundestaffel, oder bei der Militärdiensthundestaffel (die geben auch immer wieder welche ab).
 
In Deutschland nur bedingt möglich, da die Hunde ab einem gewissen Ausbildungsgrad als Gefahrenhund Kategorie 3 gelten.
 
Oben