Vorfälle mit Schäferhunden darf man wohl nicht anzeigen

Weder sollte ein Hund ein Kind beissen oder zwicken, noch müssten sich die Eltern so aufregen.
Wenn nichts passiert ist, und das ist es ja , wäre ein Gespräch mit dem HH das Sinnvollste.
Ja ich würde mich auch aufregen, wenn mein Kind gezwickt würde, aber eine Anzeige finde ich da schon mehr als übertrieben.

Kinder sollten sich schon überall (außer in Hundezonen) frei bewegen können, HH sollten ihre Hunde bei Menschenbegegnungen an die Leine nehmen, Eltern sollten ihre Kinder durch angemessene Erziehung schützen, keiner sollte glauben , dass er alleine auf der Welt ist.

Und ich glaube nicht, dass es die Rasse des Hundes ist, die die Reaktion der Exikutive hervorgerufen hat, sondern die Berufszugehörigkeit der HH.

und dann wundern wir uns über eine Generation, die stark übergewichtig ist, Angst vor allem und jedem hat, gleich mal bei jedem Tier hysterisch wird, Sozial unkompetent ist usw. usw...

Ist es so schwer ein "gsundes" Mittelmaß für alle, sowohl Tiere als auch Menschen, zu finden :confused:

und dann wundern wir uns über eine Generation, die stark übergewichtig ist, Angst vor allem und jedem hat, gleich mal bei jedem Tier hysterisch wird, Sozial unkompetent ist usw. usw...

Ist es so schwer ein "gsundes" Mittelmaß für alle, sowohl Tiere als auch Menschen, zu finden :confused:

Anscheinend...ein normales Miteinander wird immer schwieriger. Jeder gegen Jeden heisst die Devise...traurig!

LG

lg :):)[/quote]

Und ich glaube nicht, dass es die Rasse des Hundes ist, die die Reaktion der Exikutive hervorgerufen hat, sondern die Berufszugehörigkeit der HH.

Obwohl die HH ists ja gar nicht, sonder der begleitende Freund ist Polizeibeamter:rolleyes:

Ergo KANN die Polizei gar nicht ihresgleichen geschützt haben, denn der Hund gehörte ja der Frau....

Na ja, von Mittelmaß kann da ja nicht die Rede sein...

Kinder auf Schatzsuche, Hund rennt hin und zwickt Kind in den Po.....ergo Kind war von Hund abgewendet.......

Also ehrlich:

wenn man damit rechnen muss, dass man von einem Hund gezwickt od. gebissen wird, wenn man mal im Wald ein paar Schritte lauft, oder auf der Wiese, oder, oder, oder....

wenn Kinder sich nicht mehr einige Meter von Erwachsenen im Wald entfernen dürfen, weil........oder auf der Wiese, oder, oder, oder

dann bin ich dafür, die Hundehaltung abzuschaffen...das haben die HH sich dann selbst zuzuschreiben.....

War (k.a. obs sowas heute überhaupt noch gibt in der generation playstation) n beliebtes spiel bei den pfadfindern ,.. und da san gleich 50-60 gruppenweise losgezogen

:) Gibts noch

auch z.B. Waldlauf beim Jugendsport, Gedächtnislauf......Orientierungslauf......

wollen die HH da dann auch sagen, wozu müssens denn das?

Pilze suchen....muss man damit rechnen, dass ein Hund mit dem Geräusch, der Person im Wald nicht umgehen kann und.....?

Walderdbeeren pflücken....muss man dann dem Kind auch sagen...geh nciht die 10 m dort rüber, wos so schöne gibt, denn..........

Allein der Gedanke an so eine Sichtweise schon so was von absurd.....

@Tamino:
genau dass predige ich schon die ganze Zeit ;)

wenn nicht endlich begonnen wird aufeinander Rücksicht zu nehmen, ABER auch beiden Seiten (Kindern UND Hunden) ihren Freiraum zu lassen, wird es wohl oder übel mit einem Hundehalteverbot enden :eek:

Aber schau es Dir doch an, die Hardcore HH wettern gegen Kinder, wenns nach denen geht, dürfen Kinder nicht mal mehr laut ATMEN

Und nach den ganzen Vorfällen und die Diskussionen über Listenhunden bzw. Sokas, werden Eltern auch schon leicht unrund wenn sie nur einen Hund, egal welcher Rasse, sehen.

Meiner Meinung nach ist der größte Teil der jetzigen Problematik sicher auf dem Mist einiger (sicher nicht weniger aber nicht aller) HH gewachsen!!! Deshalb meine andauerndes Predigen, die Ängste und den (oft zu recht) Unmut der Nicht HH ernst nehmen!!!!!

ABER auch einige Nicht HH überreagieren, keine Frage!!!

Deshalb mein Ruf nach einem MITEINANDER!!!!!

Obwohl die HH ists ja gar nicht, sonder der begleitende Freund ist Polizeibeamter:rolleyes:

Ergo KANN die Polizei gar nicht ihresgleichen geschützt haben, denn der Hund gehörte ja der Frau....[/quote]

Ich glaube das ist wurscht.
Ich bin mir sogar sicher, dass das wurscht ist.

Jetzt schaut das schon wieder so komisch aus. Ich glaube der Verursacher des Zitatchaos bin ich!!

Weder noch , eher wohl eine "BIIITTEEE, müssen wir uns wirklich um jeden shit kümmern ???" einstellung ;)

Polizisten sind kronisch unterbesetzt und ah nur Menschen !

Man könnte auch sagen;
Die Dame war zu faul um selber auf die nächste Wache zu fahren und weil ihr die flappsige antwort am telephon nicht gepasst hat , rennt sie zu den Medien !

Ein kleiner Trost für die Mutter des achtjährigen Jungen; denn sie will dafür eintreten, „dass Hunde nicht mehr Rechte haben als Kinder“.

Und werden dann die Polizisten anzeigen ala`,
**Der 8jährige hat meinen DSH in den Po gebissen** aufnehmen ?
:rolleyes::D

@ Camellia:

also ich glaub sofort, dass an irgendeiner Polizeidienststelle, so von einem P zum anderen P locker gesagt wird: Hörst, wenn da ein Anruf kommt, dann sag....weil, weißt eh, der Hund ghört meiner Freundin.....

Dieses einander "decken" kommt ja in ganz vielen Bereichen vor und Filz ist wahrlich nicht nur was aus Wolle;)

Oben