Vorfälle mit Schäferhunden darf man wohl nicht anzeigen

genau das ist es wieder... man weiss jetzt nicht viel über den vorfall, hat der Hund fest gebissen ist das Kind schlimm verletzt etc... hat es der hund aus aggression gemacht oder wollte der depp mitspielen??? ich denke mal dem Kind ist nix passiert und ich verstehe zwar das die Mutter so reagiet hat aber verstehe nicht wie man eine horde kleine Kinder in einem Gebiet spielen lassen kann wo Hunde ohne leine rennen dürfen. sicher ist es ihr recht aber wenn ich die party gschmissen hätte dann bestimmt nicht da wo Hunde frei rennen, schon alleine weil ich die verantwortung für die fremden kinder tragen müsste. Ich verstehe den ganze tohuwabohu nicht....für mich ist nur klar das der Hund wenn er das Kind verletzten wollen hätte dann wäre doch die Sache bestimmt schlimmer ausgegangen oder???
 
genau das ist es wieder... man weiss jetzt nicht viel über den vorfall, hat der Hund fest gebissen ist das Kind schlimm verletzt etc... hat es der hund aus aggression gemacht oder wollte der depp mitspielen??? ich denke mal dem Kind ist nix passiert und ich verstehe zwar das die Mutter so reagiet hat aber verstehe nicht wie man eine horde kleine Kinder in einem Gebiet spielen lassen kann wo Hunde ohne leine rennen dürfen. sicher ist es ihr recht aber wenn ich die party gschmissen hätte dann bestimmt nicht da wo Hunde frei rennen, schon alleine weil ich die verantwortung für die fremden kinder tragen müsste. Ich verstehe den ganze tohuwabohu nicht....für mich ist nur klar das der Hund wenn er das Kind verletzten wollen hätte dann wäre doch die Sache bestimmt schlimmer ausgegangen oder???

Nu ja, dann dürften in weiten Gebieten z.B. Niederösterreichs Kindern z.B. im Zuge eines Ausflugs nicht laufen bzw spielen....denn da durfen Hunde sehr wohl o+o laufen.

Ich denke mit derartigen Äußerungen sollte man sehr sehr vorsichtig sein.....denn landesweit Leinenpflicht für Hunde wollen wir HH ja auch nicht.....
 
Zusammen mit den Eltern des Geburtstagskindes hatte eine Gruppe von Grundschülern sich im Kirchender Wald auf eine Schatzsuche begeben.

ähm die eltern sollten aber schon wissen das sie im Wald nicht alleine sind ,und der wald ihnen gehört und sie machen können was sie wollen ! Der wald ist für alle da . Erholungsgebiete für mensch und tier . Die Eltern hätten aber wissen müssen das bei einer schatzsuche in einen Wald allerhand passieren kann ,von zeckenbissen bis zu stürzen etc.
Eltern sollten eine schatzsuche dort machen wo man gefahren ausschliessen kann .

Das ein Hund nicht mehr rechte haben soll als ein kind ist ja klar ,aber ein Hund hat auch bedürfnisse und diese sollten die hunde auch leben dürfen !

Wurde das kind genäht am hintern ? weiss das wer ,denn sonst ist das eher ein Po zwicker den man nicht dramatisieren sollte von einer mutter die sich da in was reinsteigert :mad:

lg :)
 
ähm die eltern sollten aber schon wissen das sie im Wald nicht alleine sind ,und der wald ihnen gehört und sie machen können was sie wollen ! Der wald ist für alle da . Erholungsgebiete für mensch und tier . Die Eltern hätten aber wissen müssen das bei einer schatzsuche in einen Wald allerhand passieren kann ,von zeckenbissen bis zu stürzen etc.
Eltern sollten eine schatzsuche dort machen wo man gefahren ausschliessen kann .

lg :)

Und genau deswegen sollten sich auch Kinder im Wald frei bewegen dürfen ohne Angst haben zu müssen von einem Hund gebissen zu werden. Ich würd nie auf die Idee kommen und sagen "Geh nicht in den Wald, da kann dich ein Hund beißen" :eek:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich jemand wegen einem Sturz nicht aufgeregt hätte, damit rechnet man. Ich rechne aber zu 100% nicht damit im Wald von einem fremden Hund gebissen zu werden...

LG Jasmin
 
Na ja diese Drama fängt schon damit an, dass HH sowohl auch Eltern mit Kindern herumlaufen wollen, sei es auf einer Wiese oder Wald, nun sollte der HH so gscheit sein seinen Liebling nicht überall frei herumlaufen lassen, da wirds dann schwierig, während vielleich ein Kleinwauzl nicht stört so könnte ein etwas großer Wauzl den Eltern etwas Angst bereiten. Nun man darf sich über nichts Wundern - denn so ist einmal die Gesellschaft.
 
ähm die eltern sollten aber schon wissen das sie im Wald nicht alleine sind ,und der wald ihnen gehört und sie machen können was sie wollen ! Der wald ist für alle da . Erholungsgebiete für mensch und tier . Die Eltern hätten aber wissen müssen das bei einer schatzsuche in einen Wald allerhand passieren kann ,von zeckenbissen bis zu stürzen etc.
Eltern sollten eine schatzsuche dort machen wo man gefahren ausschliessen kann .

Dafür wäre dann am besten eine Turnhalle geeignet, die man mit schönen Schaumstoffmatten auslegt, damit sich das Kind auch nicht verletzen kann, sollte es doch stürzen. Und bitte auch noch gut zusperren, damit ned a Hundehalter zufällig mit seinem freilaufenden Hund da reinkommt. Ich meine..es könnt sich ja einer verlaufen, darauf sollte man schon achten (Ironie off)

Das ein Hund nicht mehr rechte haben soll als ein kind ist ja klar ,aber ein Hund hat auch bedürfnisse und diese sollten die hunde auch leben dürfen !

Und diese Bedürfnisse bestehen darin, dass ein Hund ein Kind in den Hintern beißt/zwickt..was auch immer?

Wurde das kind genäht am hintern ? weiss das wer ,denn sonst ist das eher ein Po zwicker den man nicht dramatisieren sollte von einer mutter die sich da in was reinsteigert :mad:

Wenn ein fremder Hund mein Kind einfach so in den Hintern zwickt, egal, ob das genäht werden muss oder nicht, dann spielts Granada, das ist auch sicher. Der Hundebesitzer hat die schönste Anzeige picken, wurscht ob Besitzer ein Polizist ist oder nicht, denn sobald ein Hund ein Kind beißt ist bei mir Ende Gelände.

lg :)

So..ich habe selber nicht mal Kinder, aber bei sowas geht mir a bissl die Hutschnur hoch. Gehts noch? Muss ich als Elternteil jetzt den Rundumblick haben, denn es könnte ja von irgendwo ein Hund daherkommen, der mein Kind in den Arsch zwicken will?

Wer seinen Hund nicht in der Hand hat, soll ihn gfälligst an die Leine nehmen, aber nicht dann die Schuld auf die *hysterischen Mütter* schieben, zum Donnerwetter noch mal.

Na manchmal wundere ich mich nicht mehr über die Anti-Hund-Stimmung in unserem Land, wenn ich da die Ansichten verschiedener Hundebesitzer lese....
 
offene wunden ohne chancen auf heilung = hundehaltung heute

ob schäfer yorkie wuschelmix oder bull mastiff
 
Ja leider robroy - die Wunden werden leider immer größer und die HH werden immer mehr ohne zu wissen - was sie an einer Leine führen - Hauptsache es ist ein Hund - ohne infos über die Eine oder Andere Rasse - ein 50kg Weiberl hat einen 40 kg Wauzl - kaum zu halten und da darf man sich nicht wundern.
 
du hast recht, weniger frauen in der hundehaltung würden dem allgemeinbild nicht schaden ;) <diesen hier nicht übersehen, danke :)
 
:) Was ich da auch total verstehen kann. Es gibt Vorfälle, da würde man am liebsten......:eek::mad:

Zwei Häuser weiter "punken" grad die 2 Söhne von Bekannten von mir, haben öfter mal Besuch, ergo hab ich manchmal auf der Abendrunde einige an meiner Seite, weil sie alle den Hund kennen...schrill, bunt...noch schriller, noch bunter....g'scheit, nett, provokant...begeisterte "Mitspieler" für den Haarigen..... (auch wenn mir nur vom Anblick einiger Piercings schon das eigene Gesicht schmerzt:D)jedes mal ein Genuß....

punken leicht gemacht für anfänger mit viel mitgefühl von den alten gespiessten :D ja ja die wilden cyberpunkfunks mit unterstützung der 69er glatzen hair musical fans...........
 
Ja leider robroy - die Wunden werden leider immer größer und die HH werden immer mehr ohne zu wissen - was sie an einer Leine führen - Hauptsache es ist ein Hund - ohne infos über die Eine oder Andere Rasse - ein 50kg Weiberl hat einen 40 kg Wauzl - kaum zu halten und da darf man sich nicht wundern.


:D:D

Lieber ein 50kg Weiberl als ein

70 IQ Manderl
 
Na ja diese Drama fängt schon damit an, dass HH sowohl auch Eltern mit Kindern herumlaufen wollen, sei es auf einer Wiese oder Wald, nun sollte der HH so gscheit sein seinen Liebling nicht überall frei herumlaufen lassen, da wirds dann schwierig, während vielleich ein Kleinwauzl nicht stört so könnte ein etwas großer Wauzl den Eltern etwas Angst bereiten. Nun man darf sich über nichts Wundern - denn so ist einmal die Gesellschaft.


Wenn die meisten HH nicht so ignorant wären und besser auf ihre Hunde aufpassen, bzw. sie ordentlich erziehen....gäbe es keine Hundediskussion...aber die haben wir uns selber eingebrockt:cool:
 
Tamino, na ja es wäre gut ein bisserl zu verstehen was gemeint ist. Also ich meinte die Muskelraft so einiger HH - tagtäglich zu beobachten - und die Hunderln wenig folgen.
Es gibt Leute die sich einen Welpen ins Haus holen weil der so lieb und süß ist, fragt man den HH " wie groß wird den das Hunderl" so sagt der HH " keine Ahnung" so viel zum Wissen oder Infos über sein Hunderl. Natürlich nicht bei allen, aber leider sehr oft und kann auch zu Probleme führen, denn ansonsten wären die Tierhäuser nicht so voll - und auf der Strecke bleibt wie immer - der Hund!
 
Tamino, na ja es wäre gut ein bisserl zu verstehen was gemeint ist. Also ich meinte die Muskelraft so einiger HH - tagtäglich zu beobachten - und die Hunderln wenig folgen.
!

:D:D JA, es mangelt am Verstehen.....

und natürlich nicht an der Ausdrucksweise


Die schrecklichen Vorfälle sind wohl in der Mehrzahl von HH-Innen mit 50 kg Körpergewicht verursacht worden....., "Weiberln":D?..von Hunden, die von ebendiesen nicht an der Leine gehalten werden konnten......

schlicht nicht wahr....

Und ob die Tierheime überfüllt sind mit Hunden, die von Frauen mit 50kg Körpergewicht abgegeben werden ist mehr als unwahrscheinlich:D

warum kannman nicht einfach bei den Fakten bleiben?

Unfähige, rücksichtlose, unwissende HundehalterInnen...männlich, weiblich, alt, mittelalt, jung....
 
Vielleicht weil ich jeden Tag so ein Drama sehe, natürlich hast Recht es sind nicht nur die 50kg Weiberln - sondern so richtig durchgemischt zwischen Jung und Alt oder Weib und Mann.
 
Ich seh das nachwie vor mit gemischten gefühlen :mad: klar sollte ein kind frei laufen dürfen im wald und auch anderswo ,ohne angst haben zu müssen von einen hund gebissen zu werden !

Andererseits finde ich es auch nicht gut das Eltern eine schatzwsuche im wald machen wo kinder herumrennen ohne aufsicht bzw. mit einer schatzkarte herumirren . Immerhin kann auch ohne hund viel passieren gerade in einen wald wo alles mögliche rumrennt und rumfährt (mountenbiker die öfters wie die verückten durch den wald brettern ) . Ich würde eine kleines kind nicht unbedingt alleine auf schatzsuche losziehen lassen ,aber jeden das seine !

Fakt ist das der hund beim joggen ruhig angeleint mitlaufen könnte ,wäre ja kein großes problem und ein POPO Biss weniger :)

lg :):)
 
Ich seh das nachwie vor mit gemischten gefühlen :mad: klar sollte ein kind frei laufen dürfen im wald und auch anderswo ,ohne angst haben zu müssen von einen hund gebissen zu werden !

Andererseits finde ich es auch nicht gut das Eltern eine schatzwsuche im wald machen wo kinder herumrennen ohne aufsicht bzw. mit einer schatzkarte herumirren . Immerhin kann auch ohne hund viel passieren gerade in einen wald wo alles mögliche rumrennt und rumfährt (mountenbiker die öfters wie die verückten durch den wald brettern ) . Ich würde eine kleines kind nicht unbedingt alleine auf schatzsuche losziehen lassen ,aber jeden das seine !

Fakt ist das der hund beim joggen ruhig angeleint mitlaufen könnte ,wäre ja kein großes problem und ein POPO Biss weniger :)

lg :):)

Waren Grundschüler.

Bitte warum soll eine Gruppe Grundschüler nicht auf Schatzsuche gehen dürfen.

Toll von den Eltern, dass sie einer Gruppe Kinder Beschäftigung und Freude bieten, die nichts mit Fernseher etc zu tun hat, ein Miteinander bieten.....

schließlich ist irgendein Wäldchen nicht der Regenwald.....
 
..richtig ,.. alles was nicht berechenbar ist in nen zwinger stecken ,..

..am besten alle gemeinsam , Kinder - Hunde - Katzen :rolleyes:

Was ich nicht verstehe , es gibt nur mehr extreme ,..
..die einen interressiert genau NULL was ihre Hund / Kinder machen ,..
..die anderen können sich nicht entscheinden wir kurz die leine für die beiden zu sein hat ,.. 10 oder 15 zentimeter :cool:

Sowas wie gesunden menschenverstand gibts wohl nimma :mad:
 
Waren Grundschüler.

Bitte warum soll eine Gruppe Grundschüler nicht auf Schatzsuche gehen dürfen.

Toll von den Eltern, dass sie einer Gruppe Kinder Beschäftigung und Freude bieten, die nichts mit Fernseher etc zu tun hat, ein Miteinander bieten.....

schließlich ist irgendein Wäldchen nicht der Regenwald.....

War (k.a. obs sowas heute überhaupt noch gibt in der generation playstation) n beliebtes spiel bei den pfadfindern ,.. und da san gleich 50-60 gruppenweise losgezogen
 
Oben