Andreas MAYER
Super Knochen
Nicht nur, aber auch.Diesem Satz nach geht es dir hauptsächlich um die Fortpflanzung
Ganz schön leicht dahingesagt in einer Großstadt mit 1,8 Mio. Einwohnern und zehntausenden von Hunden auf engstem Raum. Du hast wohl keine Vorstellung, wie weit ein Rüde eine läufige Hündin wahrnehmen kann und welcher Streß die Läufigkeit nicht nur für die Hündin selbst ist, die sich nicht vermehren darf? Vom Streß der Rüden in der Umgebung rede ich da gar nicht.und da ist jeder Hundebesitzer für sein Tier verantwortlich.
Sorry, das ist einfach nur dumm dahergesagt. Wohin soll man denn mit seiner läufigen Hündin hin, wo nicht schon irgendwo ein Rüde warten könnte.Dann muss der Hund eben drei Wochen zwei mal im Jahr an der Leine ausgelastet werden. Gibts genug Möglichkeiten.
Folgender Satz ist doch von Dir? Oder?Habe ich nicht gesagt, aber wenn es so interpretierst..
Aber laut Tierschutzgesetz darf ein Hund nicht "einfach so" kastiert werden. Die meisten Ärzte tun es leider trotzdem.
Bist du Tierärztin, Biologin, oder was sonst?WENN es ständig zu Scheinschwangerschaften kommt, DANN kann man immernoch kastrieren.
Quelle: http://members.aon.at/tierarztpraxis-hirschstetten/laeufigk.htmUntersuchungen haben gezeigt, dass ca. 26% aller Tiere, die erst nach der zweiten Läufigkeit kastriert wurden bereits Veränderungen an den Brustdrüsen hatten.
Die Gebärmutter macht während der Scheinträchtigkeit ähnliche Veränderungen durch, wie in einer wirklichen Trächtigkeit. Die Schleimhaut wird dicker und weicher und ist stärker durchblutet. In dieser Phase ist sie auch für Krankheitskeime anfälliger und es kann sich eine eitrige Gebärmutterentzündung (Pyometra) entwickeln.
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß Du auch nur annähernd so viele Hunde kennst, wie ich und schon meine erste eigene Hündin hatte mit zunehmendem Alter immer mehr Probleme mit der Scheinträchtigkeit.Aber ich kenne EINE Hündin, die einmal scheinschwanger war. Und ich kenne soooo viele Hunde.
Das kann echt nur ein Mädel sagen, die keinerlei Ahnung hat, wovon sie schreibt.Und Stimmungsschwankunegn der Hündin.. ja und?!
Das habe ich ja auch schon vor einiger Zeit geschrieben.Ist ja auch egal, hier gehts um die Untersuchung..