G
gregos
Guest
babsi&sammy schrieb:na gut bei sammy kommt ja auch das ganze metall dazu![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
babsi&sammy schrieb:na gut bei sammy kommt ja auch das ganze metall dazu![]()
gregos schrieb:![]()
![]()
Ohne das würde er wahrscheinlich eh nicht mehr wiegen als 35 kg!
![]()
bambina schrieb:
salme schrieb:
@ Edith
Ich habe auch schon gesehen, dass Frau Krenkl Prüfungen in Kainbach bei Graz abgelegt hat.
Darum würde mich jetzt interessieren, ob in Kainbach eine Hundeschule ist? Kannst du mir vielleicht nähere Infos geben?
Lg, Melanie
Ilio schrieb:Genau müsste ich nachschauen - aber ich glaube der FCI-Standard ist für Hündinnen 51-56 cm und für Rüden 56-61 cm... wie schwer ein Hund ist hängt dann sicher vom Individuum ab, aber die meisten Golden haben schon zwischen 25-35kg - Rüden nicht mal selten auch noch ein paar Kilos mehr. 27kg halte ich bei einem Rüden aber auch für Utopie - auch die schlanken Exemplare die ich habe wiegen minimum 30-32kg
@bambina
Gute Wahl! Ich habe mich im anderen Thread nichts sagen getraut, aber ich halte die jetzige Zucht für die bessere Wahl!
nur mit dem "Golden Biscuit" wird es nicht werden... den da kommen ja jetzt der I und der J Wurf...
babsi&sammy schrieb:@ninchen
du hast einen golden rüden und er soll einmal nur 27kg haben? das kanns aber nicht sein, die bewegen sich zwischen 35 und 40kg
bambina schrieb:das macht nichts, sie soll einen namen wählen, ich kann ihn ja trotzdem "biskit" rufen.
salme schrieb:
Wie wärs mit Juicy Bisquit?
Ilio schrieb:Biskit ist tatsächlich selten...
Musst halt in ein englisches Wörterbuch gucken was für englische Adjektiva es mit I und J gibt es da was dazu kombinieren, und dann eben noch der Züchterin vorschlagen. Ich würde aber auch fragen, was die Züchter so parat haben, manche haben total nette Ideen... so z.B. ein C-Wurf "Cappucino" - "Cino" oder "Hot Chocolate" - "Choco"... etc...
hm....meinst du den ganzen namen mit dem zwingernamen oder nur den teil ohne zwingernamen???salme schrieb:
Ach ja, wollte dir nur noch sagen, dass der Name des Hundes nicht länger als 15 Zeichen sein darf!![]()