Von «Hundeflüsterern» und deren Marktstrategie

Caro1

Super Knochen
Guter Beitrag über die sog. Hundeflüsterer und ihre Erziehungsmethoden.
sehr gut geschrieben.. dazu muss man auch nichts mehr sagen, ausser, sehr guter Beitrag.. :)


"Immer öfter zeigen uns sogenannte Hundeflüsterer ihre Erziehungserfolge auf der Mattscheibe. Erstaunt und vielleicht sogar beeindruckt sehen wir, wie innert kürzester Zeit ein verhaltensauffälliger Hund sich zum braven, folgsamen Hausgenossen mausert. Was soll man davon halten? Wie kann das funktionieren?"

Text Katrin Schuster, Tierverhaltenstherapeutin
Fotos: Katrin Schuster und Monika Grottke


Hier der Link zum Beitrag:

http://hundemagazin.ch/von-hundefluesterern-und-deren-marktstrategie/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte das Buch "Herrchen-Jahre"! Habs verborgt und wie im Buch beschrieben, ist es von Hand zu Hand und nie wieder aufgetaucht! :) Ist kein Hunde-Erziehungs-Ratgeber sondern ein sehr lustiges "Trost-Buch" für Hundehalter. Und ich find die Beschreibung der "Krauses" so heißen alle Hundetrainer in dem Buch einfach göttlich! Die Krauses können da wahrscheinlich selber nicht drüber lachen! ;-) lg Andrea
 
Das ist ohnehin alles Unfug.
Ein voll aggressiver Hund wird zuerst gezeigt. Dann irgendeine sinnlose Übung eingebaut wo man weder laut wird noch sonst irgendwas und plötzlich hört der Hund.
Die Stellen die eigentlich interessant wären werden bei Rütter und Co sowieso ausgeblendet.
Dennoch gibt es genug Leute die tatsächlich darauf reinfallen und denken einen solchen Hundeflüsterer zu brauchen.
 
Danke - Danke an den Hundeschreck uppsss sorry wie hat der geheißen :confused: ...................... nun schon wieder ein Hund (8 Monate) - welcher angeblich Kontrollzwang gegen seine Besitzer an den Tag legt - bei mir Mitglied geworden, :D:D

Bitte mach so weiter, denn noch einfacher zu Mitgliedern zu kommen dürfte es wohl nicht mehr geben. :D:cool:

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Danke - Danke an den Hundeschreck uppsss sorry wie hat der geheißen :confused: ...................... nun schon wieder ein Hund (8 Monate) - welcher angeblich Kontrollzwang gegen seine Besitzer an den Tag legt - bei mir Mitglied geworden, :D:D

Bitte mach so weiter, denn noch einfacher zu Mitgliedern zu kommen dürfte es wohl nicht mehr geben. :D:cool:

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie ist deine Diagnose? Motivierter Junghund wünscht sich mehr Aufmerksamkeit, Zuneigung und Forderung durch seine Menschen? :)

PS: ja, ich glaub so heißt der....
 
Oben