Von Hund gebissen :(

@ MissRippinKitty

das mit dem gemeinsam rausgehen betreib ich eh jetzt entweder mit 2 oder 3 Hunden. Ich find es nur blöd ich nehm mir gern zumindest einmal die Woche die Zeit wo ich mit jedem Hund alleine gehe um mich ihm ganz zu widmen aber wir werden wieder üben üben üben dann geht das :o:o

UND - was mich besonders freut - wenn er einen hund besser kennt, ist er voll verträglich :D

Tisha nicht. vor 2 jahren im dez war das so. mum geht raus mit ihr, sie spielt mit einem hund, nächster tag, alles 1:1 gleich wie am vortag, sie geht den hund an.

Jetzt glaub ich is das nicht mehr, durch die Kastra hat sich das ZUM GLÜCK sehr gebessert. Ich bereue es aber auch nicht solange gewartet zu haben (trotz vorfälle) weil wir ja nicht wussten woran das lag, abgesehen davon wegen ihrer Krankheitsgeschichten und OPs wollte ich ja genug abstand dazu haben.

@jessy
ja, lass ihr einfach etwas zeit, ich glaub mitte august is sie wieder halbwegs die alte :)

Oh mein Gott - diese kranke Welt!
Also eigentlich sollte sowas mit meinen Hunden nie passieren denn falls es mal zu einer Rauferei kommen sollte sammel ich meine Hunde eigenhändig ein.
Man sagt ja "sag niemals nie" also sollte es so sein würde ich mich 100 mal entschuldigen und den/die Verletzte/n sofort zum Arzt begleiten und natürlich alle Kosten übernehmen und mich in den Boden genieren!
Sollte es so sein das mein Hund angegriffen wird und der Besitzer ist unfähig und ich muss seinen Hund runterpflücken und der beisst mich... dann gnade ihm Gott, dann hat er wohl die erste richtige Watschn von einem Fremden bekommen - beissen lass ich mich sicher nicht von einem Raufbold, zumindest nicht ungestraft. Bei so einem Verhalten von der Hundebesitzerin hätte ich auch SOFORT die Polizei und Rettung angerufen (und einen auf sterbenden Schwan gemacht) denn SO gehts nicht, die sollte schön blechen für ihre Dummheit. Die gute kann froh sein das sie auf so einen "netten" Menschen wie dich gestossen ist.

Hallo
Nein du warst eher noch zu milde find ich. In so einer Situation hätte ich schon die Polizei geholt. Wer weiß ob die Daten stimmen. Anzeige würde ich aber auf jedenfall machen. Ich weiß nicht habe ich nun überlesen oder warst du e schon beim Arzt??
Teilweise denke ich mir schon, wo wir denn heutzutage leben:mad:

Wenns einer meiner Hunde gewesen wäre, hätte ich sofort eingegriffen. Ich hätte mich tausendmal entschuldigt und sofort meinen Ausweiß dir gezeigt. Dann weißt auch gleich, dass die Daten stimmen und ich würde natürlich für alle Schäden aufkommen.
Gsd bin ich aber auf keine Hundezone noch nicht angewiesen.
lg Melanie & Huskyteam

es kann in orndung sein seine daten weiterzugeben und es kann ins auge gehen, weil sich jemand (auch ungerechtfertigt) schmerzensgeld erhofft.

anzeigen würd ich nur dann, wenn ich nicht darum herum komme (krankenhaus ist verpflichtet eine anzeige zu machen, zur not auch gegen unbekannt)
ich bin mal von dem hund einer freundin gebissen worden als wir eine rauferei trennen wollten. da hab ich mir (illegal, weil rezeptpflichtig) AB besorgt, mir in die bisswunde betaisodona "gespritzt", damit weder sie noch der hund schwierigkeiten bekommen, weil ich meiner meinung nach selbst schuld dran war, hätte ja nicht reingreifen müssen.

bei fremden hunden und personen bin ich möglicher weise nicht so "großzügig".

Oh mein Gott - diese kranke Welt!
Also eigentlich sollte sowas mit meinen Hunden nie passieren denn falls es mal zu einer Rauferei kommen sollte sammel ich meine Hunde eigenhändig ein.
Man sagt ja "sag niemals nie" also sollte es so sein würde ich mich 100 mal entschuldigen und den/die Verletzte/n sofort zum Arzt begleiten und natürlich alle Kosten übernehmen und mich in den Boden genieren!
Sollte es so sein das mein Hund angegriffen wird und der Besitzer ist unfähig und ich muss seinen Hund runterpflücken und der beisst mich... dann gnade ihm Gott, dann hat er wohl die erste richtige Watschn von einem Fremden bekommen - beissen lass ich mich sicher nicht von einem Raufbold, zumindest nicht ungestraft. Bei so einem Verhalten von der Hundebesitzerin hätte ich auch SOFORT die Polizei und Rettung angerufen (und einen auf sterbenden Schwan gemacht) denn SO gehts nicht, die sollte schön blechen für ihre Dummheit. Die gute kann froh sein das sie auf so einen "netten" Menschen wie dich gestossen ist.

Ich hätte auch die Rettung gerufen wenn ich nicht Angst gehabt hätte was mit meinem Hund passiert, die hätte ich ja ins Spital nicht mitnehmen können.

Sicher gibts auch schwarze Schafe Schmerzensgeldtechnisch, aber davon kann ich doch nicht immer ausgehen ich hab ihr ja meine Daten auch gegeben falls ihr Hund was hat (wobei meine sich ja nicht wehren konnte)

Ich hätte auch die Rettung gerufen wenn ich nicht Angst gehabt hätte was mit meinem Hund passiert, die hätte ich ja ins Spital nicht mitnehmen können.

Sicher gibts auch schwarze Schafe Schmerzensgeldtechnisch, aber davon kann ich doch nicht immer ausgehen ich hab ihr ja meine Daten auch gegeben falls ihr Hund was hat (wobei meine sich ja nicht wehren konnte)

ich habe keine sekunde überlegt meine daten preiszugeben, war nur einmal sehr entsetzt, was dann dabei rauskommen kann, weil ich auf so eine idee nie gekommen wär.(werde aber auch in zukunft niemanden "im regen" stehen lassen, sollte mein hund jemanden schaden zufügen, was ich aber nicht glaube)

Oben