Goldibub
Anfänger Knochen
Ist immer schwierig so eine Situation, aber es gibt immer eine Lösung.
Als ich vor Jahren meinen Buben bekommen habe, lebte ich noch mit meinem damaligen Mann zusammen, als mein Leopold 7 Monate alt war, habe ich wieder zu arbeiten begonnen, Teilzeit, bewusst wegen dem Hund und an 2 Nachmittagen die Woche noch zusätzlich. Da hat ihn dann mein Mann betreut, kaum begann ich wieder zu arbeiten, hat sich der Mann verabschiedet, da stand ich nun.
Ich hab es dann so gemacht, dass mein Ex an diesen Nachmittagen den Hund weiter betreut hat, das hat gut funktioniert. Hätte er das nicht gemacht, dann hätte ich auch ein Problem gehabt, obwohl meine Schwester sicher gerne eingesprungen wäre.
Vielleicht kannst Du, im Falle des Falles, auch mit Deinem GG so eine Vereinbarung treffen?
Wenn nicht, dann gibt es nur die Alternative eines Hundesitters, der zu Mittag kommt und dann 1 Stunde den Hund auspowert, Dein Wuff wird ja auch älter und wenn Du ihn am Morgen ordentlich powerst, er zu Mittag wieder Spiel und Spaß hat, dann ist das sicher keine Problem bis Du nach Hause kommst.
Klar kostet das auch Geld, aber oft machen das Studenten od. auch Schüler, weil es ihnen Spaß macht und dann kostet es viel weniger als ein Hundekindergarten.
Meine Freundin macht das mit ihren Hunden und es klappt super gut.
Nur nicht aufgeben, den Hund abgeben ist die letzte Lösung, einen Sitter findet man auf alle Fälle und wenn der Hund daran gewöhnt ist, klappt das sicher gut. Aber vielleicht wird ja alles wieder gut und Du brauchst das alles nicht, aber klar macht man sich Gedanken und das ist auch gut so, denn sonst steht man auf einmal da und weiß nicht weiter.
LG Ingrid
Ja das macht mir ein wenig Mut,
das mit dem Hundesitter, ach mensch, hoffe trotzdem das es nie soweit kommt, aber ja ihr habt eh alle recht.
Wenn er mal älter ist....