• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Vogelzählung von 3. - 6. 1. 2015

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Wer eine Stunde Zeit in diesen Tagen hat, kann mitmachen. Genaue Infos unter:

http://www.stunde-der-wintervoegel.at/

vogel-divklein-053.gif
vogel-divklein-050.gif
vogel-divklein-012.gif

vogel-specht-004.gif
vogel-specht-001.gif

Da stand doch Türken .... taube. Kann man schon mal überlesen :D

Achja. das gibts z.B. in Wien, aber nicht in Nordtirol..:confused:

Ich dachte das ist eine Auflistung der Vögel allgemein, aber das richtet sich nach den gemeldeten Vögeln.

Und in Osttirol gibt es Strassentauben...

Komisch....bei mir ist sie auf der Liste;)

Danke. Ich habe nur die Übersicht von Tirol angesehen, da stand nichts drinnen. Habe jetzt einen Eintrag gemacht. Aber ich habe denen geschrieben, dass das so nicht sinnvoll ist. Bei mir im Viertel sieht man knapp 80 Stadttauben (in Summe sind es ca. 100-150 Stück) und man kann maximal 30 Stück eingeben. Ich habe davon auch ein Foto gemacht.

Tauben fallen unter den Titel Ratten der Lüfte :D:D

Leider ist diese falsche Bezeichnung nach wie vor gang und gäbe. Damit wird ein Tier, das unter das österreichische Tierschutzgesetz fällt in einem komplett falschen Lich dargestellt.
Weisst du eigentlich woher diese Bezeichnung kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben